Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Knoedl
Top Lounger

Re: Was spielst du gerade?

In den letzten Woche jeweils Enshrouded (nach dem neuen Update) und Dune Awakening gespielt, jeweils mit der gleichen 3er Gruppe.

Enshrouded klassisches Survivalspiel mit zusätzlichen Fokus auf Quests und Dungeons.
Fand ich im Vergleich zu Valheim wesentlich besser, da Valheim im Endeffekt nur Base bauen mit einigen Bosskämpfen war.
Enshrouded verfügt dagegen über ein ausgefeilteres Crafting System und insbesondere die Dungeons sind durch die häufig wiederkehrenden Jump'n'Run Einlagen vor allem im späteren Spielverlauf absolut wild.
Die Endbosskämpfe bei Enshrouded sind dagegen im Vergleich zu Valheim etwas lahm und der Loot ist zu häufig der Gleiche.
Die Entwicklung ist aber noch lange nicht abgeschlossen und ich denke es lohnt sich in 2 - 3 Jahren nochmal reinzugehen, wenn irgendwann mal alle Gebiete zur Verfügung stehen und man noch etwas am Loot gefeilt hat.
Obwohl das Spiel quasi erst gefühlt zur Hälfte fertig ist kann man da mit 20 - 30 Euro in jedem Fall nichts falsch machen - aber man sollte natürlich eine Gruppe dafür haben.

Dune Awakening ist auch im Survivalbereich angesiedelt, Grafik, Umwelt, Look und Musik sind top, aber das war es dann auch schon.
Haben zwar nur ein paar Stunden gespielt, uns dann aber geschlossen geeinigt nicht mehr weiter zu spielen.
Gibt zwar ne große Map und Quests, aber keine richtige Geschichte, keine wirklichen Dungeons, keine Bosskämpfe, die Locations sind zu ähnlich und wiederkehrend und insbesondere die Nahkämpfe sind zu behäbig.
War bei Enshrouded bereits nach kurzer Zeit angefixed und wollte mehr, aber bei Dune fehlt mir immer noch die Motivation da weiter zu spielen.

Weiß auch nicht so wirklich wo der Sinn darin lag das als MMO zu entwickeln, da das Spiel Spiel im Endeffekt keinen Mehrwert bietet, wenn man es mit mehreren Leuten, vor allem Fremden, spielt.
Im Endeffekt braucht man nämlich für nichts in dem Spiel weitere Spieler, sondern kann alles recht gut alleine machen und Dinge wie das Handeln zwischen Spielern ist maximal schlecht gelöst weil es durch Timer zu lange dauert und Quests synchronisieren nicht.

Wenn man es auf einem Private Server mit Freunden als reines Survivalaufbauspiel betrachtet könnte es gut werden, aber da liegt es einfach deutlich in der Varianz an Bau- und Craftingelementen hinter Valheim und Enshrouded zurück.
Finde dafür was man an Spieltiefe bekommt auch 50 Euro deutlich zu viel, v.a. im Vergleich zum oben angesprochenen Enshrouded.
War zum Glück auch nicht mein Geld und würde wenn dann auch eher empfehlen das irgendwo deutlich günstiger zu bekommen.
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100
Squat: 175
Bench: 128
Deadlift: 200
Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
-theANIMAL-
Quadzilla
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 90
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: Sore

Sehe gerade den Abspann von AC Shadow...
► Text anzeigen
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
Right outa the DUNGEON...
Ronja4711
Top Lounger

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2025, 16:13 Sehe gerade den Abspann von AC Shadow...
► Text anzeigen
Wegen? Du hast doch mehr oder weniger geschrieben, dass dir das Spiel gefällt 🤔
-theANIMAL-
Quadzilla
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 90
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: Sore

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2025, 16:47
-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2025, 16:13 Sehe gerade den Abspann von AC Shadow...
► Text anzeigen
Es betrifft das Ende.
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
Right outa the DUNGEON...
Ronja4711
Top Lounger

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2025, 18:58
Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2025, 16:47
► Text anzeigen
Es betrifft das Ende.
Bin noch nicht so weit.
Also generell finde ich dieses AC gut, eben auch wegen den zwei Spielfiguren. Heimlich oder hau drauf.

Aber die Dramatik wie in Ghost of tsushima ist und bleibt wohl ungeschlagen. Auch das Kampfsystem wie man dort variieren konnte fand ich eine Klasse für sich.
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Bin mit Expedition 33 durch. Fiebertraum.

Heute war mal wieder Rimworld dran. Direkt 8 Stunden Session <3.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Homelander
Top Lounger

feelsokman
Antworten