Ich persönlich finde diese NGOs und Anwälte auch eklig, aber durch Überzeugung wird man hier nichts ändern - schließlich handelt eine Hälfte aus ideologischer Verblendung, die andere weil sie Geld verdienen kann. Es bedarf hier einfach gesetzgeberischer Maßnahmen, um die Einspruchsmöglichkeiten, die Prüfverfahren und die Fristen drastisch zu kürzen.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 10:30Es geht da weniger ums verkürzen sondern es eben möglichst lange hinauszuzögern obwohl ders Ergebnis bereits fest steht. Die Leute werden von entsprechenden NGOs und Anwaltskanzlei dazu regelrecht animiert obwohl die Aussicht auf Erfolg gering bis sehr gering sind.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 09:57Dann liegt das Problem doch aber eher am System, welches sowas zulässt und nicht bei den Leuten, die von ihrem Recht Gebrauch machen oder? du bist doch vom Fach, wie könnte der Rechtsweg denn verkürzt werden?Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 09:52
Das reine "Überprüfen lassen" ist nicht das Problem bzw das ist gutes Recht eines jeden, das ganze dann aber ins Aburde zu treiben in dem man auch wirklich jeden Strohhalm zieht bzw jedes einzelne Verfahren durch alle Instanzen zieht nur um zu verzögern ist eine andere Geschichte, vorallem dann wenn am Ende trotzdem eine Abschiebung statt findet
MIr gehts da nicht um eine reguläre einmalige Überprüfung bzw einen Widerspruch sondern eben dieses "durch alle Instanzen" ziehen um jemanden mit aller Gewalt hier zu behalten, ob wohl die Person bereits durch das zuständige Regierungspräsidium zur Ausreisen aufgefordert wurde.
Das ist mittlerweile eine "Industrie" in der nicht geringe Mengen an Steuergeld vernichtet werden nur um am Ende doch abgeschoeben zu werden.
Das ist ähnlich wie in einem regulären Strafverfahren in dem ein Rechtsanwalt seinem Mandaten rät in die nächste Instanz zu gehen um auf jeden Fall die Terminsgebühr zu kassieren, egal ob das ganze überhaupt Aussicht auf erfolg hat.
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
martin1986
- Top Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
NulPe
- Lounger
Danke das du es uns allen verdeutlichst das es nur eine nicht linke Partei gibtCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 12:22 Kanzler: CDU
Präsidentin der europäischen Kommission: CDU
Vorsitzender der größten Fraktion im EU Parlament: CSU
Größtes Problem in Deutschland: die Linken
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 13:40Ausreden gibt es immer.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 13:34Und trotzdem hat die SPD ihre Klaue mit am Lenkrad und vorallem den Pferdefuss auf der BremseCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 12:22 Kanzler: CDU
Größtes Problem in Deutschland: die Linken
Oder wie Stromberg sagen würde: kann nicht wohnt in der Willi-nicht-straße
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
- Certa
- Lounge Inventar
Grün genau so oder?NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 14:33Danke das du es uns allen verdeutlichst das es nur eine nicht linke Partei gibtCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 12:22 Kanzler: CDU
Größtes Problem in Deutschland: die Linkendas wissen die meisten hier zwar ohnehin, aber dein engagement weiß ich trotzdem zu schätzen
![]()
Ich meine, es gab ja die letzten Tage nicht umsonst den riesigen meltdown wegen der Kühltürme, welche unter dem CDU Kanzler im CSU Bundesland gesprengt worden sind
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Ich bin: Mid-Ugly
Dieser Meltdown ist aber dann eher nicht vergleich mit dem linken Meltdown zum Thema "Stadtbild"Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 14:38Grün genau so oder?NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 14:33Danke das du es uns allen verdeutlichst das es nur eine nicht linke Partei gibtCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 12:22 Kanzler: CDU
Größtes Problem in Deutschland: die Linkendas wissen die meisten hier zwar ohnehin, aber dein engagement weiß ich trotzdem zu schätzen
![]()
Ich meine, es gab ja die letzten Tage nicht umsonst den riesigen meltdown wegen der Kühltürme, welche unter dem CDU Kanzler im CSU Bundesland gesprengt worden sind
- Certa
- Lounge Inventar
Bin mir unsicher. Wenn Kühltürme eines 2021 abgeschalteten AKW gesprengt werden und die AFD & Medien das mit der Sprengung der Buddha-Statuen durch die Taliban vergleichen, dann ist das schon vergleichbar vom meltdown - LevelSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 14:46Dieser Meltdown ist aber dann eher nicht vergleich mit dem linken Meltdown zum Thema "Stadtbild"Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 14:38Grün genau so oder?NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 14:33
Danke das du es uns allen verdeutlichst das es nur eine nicht linke Partei gibtdas wissen die meisten hier zwar ohnehin, aber dein engagement weiß ich trotzdem zu schätzen
![]()
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Nur, dass hier keine homogene Masse auf die Straße geht. Aus Vierteln oder in Städten, die das genannte "Stadtbild" nicht vorweisen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 15:02Bin mir unsicher. Wenn Kühltürme eines 2021 abgeschalteten AKW gesprengt werden und die AFD & Medien das mit der Sprengung der Buddha-Statuen durch die Taliban vergleichen, dann ist das schon vergleichbar vom meltdown - LevelSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 14:46Dieser Meltdown ist aber dann eher nicht vergleich mit dem linken Meltdown zum Thema "Stadtbild"Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 14:38
Grün genau so oder?
Das ist einfach delusional.
- Certa
- Lounge Inventar
Demonstrationen stören mich ehrlich gesagt nicht, solange sie angemeldet sind und friedlich verlaufen. Und da ist es mir auch egal, ob das die von dir genannten Personen sind oder Reichsbürger ihre Fantasie Flaggen zur Schau Stellen. Das ist doch das schöne bei uns, dass eigentlich jeder sein Anliegen zur Schau stellen kann, egal wie absurd andere Menschen das auch findenGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 15:04Nur, dass hier keine homogene Masse auf die Straße geht. Aus Vierteln oder in Städten, die das genannte "Stadtbild" nicht vorweisen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 15:02Bin mir unsicher. Wenn Kühltürme eines 2021 abgeschalteten AKW gesprengt werden und die AFD & Medien das mit der Sprengung der Buddha-Statuen durch die Taliban vergleichen, dann ist das schon vergleichbar vom meltdown - LevelSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 14:46
Dieser Meltdown ist aber dann eher nicht vergleich mit dem linken Meltdown zum Thema "Stadtbild"
Das ist einfach delusional.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Ja hast du Recht. Ich habe mich nicht über dieses (löbliche) Freiheitsrecht geäußert, sondern über die Lautstärke gewisser Klientele
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 14:03Ich persönlich finde diese NGOs und Anwälte auch eklig, aber durch Überzeugung wird man hier nichts ändern - schließlich handelt eine Hälfte aus ideologischer Verblendung, die andere weil sie Geld verdienen kann. Es bedarf hier einfach gesetzgeberischer Maßnahmen, um die Einspruchsmöglichkeiten, die Prüfverfahren und die Fristen drastisch zu kürzen.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 10:30Es geht da weniger ums verkürzen sondern es eben möglichst lange hinauszuzögern obwohl ders Ergebnis bereits fest steht. Die Leute werden von entsprechenden NGOs und Anwaltskanzlei dazu regelrecht animiert obwohl die Aussicht auf Erfolg gering bis sehr gering sind.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 09:57
Dann liegt das Problem doch aber eher am System, welches sowas zulässt und nicht bei den Leuten, die von ihrem Recht Gebrauch machen oder? du bist doch vom Fach, wie könnte der Rechtsweg denn verkürzt werden?
Das ist mittlerweile eine "Industrie" in der nicht geringe Mengen an Steuergeld vernichtet werden nur um am Ende doch abgeschoeben zu werden.
Das ist ähnlich wie in einem regulären Strafverfahren in dem ein Rechtsanwalt seinem Mandaten rät in die nächste Instanz zu gehen um auf jeden Fall die Terminsgebühr zu kassieren, egal ob das ganze überhaupt Aussicht auf erfolg hat.
Justiz noch mehr beschäftigen als eh schon.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
https://www.nzz.ch/international/spd-pa ... ld.1909014
Diese Missgeburt von Koalition wird einfach nichts erreichen.Die SPD-Basis rebelliert gegen die Bürgergeld-Reform und startet ein Mitgliederbegehren
Die Spitzen der Koalition haben sich nach langwierigen Verhandlungen auf Verschärfungen bei der Grundsicherung geeinigt. Jetzt wollen SPD-Mitglieder das Vorhaben durchkreuzen. Für die Parteispitze ist das ein Problem.
-
summerset
- Lounge Ultra
Wie erwartet.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 18:42 Diese Missgeburt von Koalition wird einfach nichts erreichen.
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Zur Wahl cucken sie sich dann wieder gegenseitig um am Ende wieder eine Koalition einzugehen.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 18:42 https://www.nzz.ch/international/spd-pa ... ld.1909014
Diese Missgeburt von Koalition wird einfach nichts erreichen.Die SPD-Basis rebelliert gegen die Bürgergeld-Reform und startet ein Mitgliederbegehren
Die Spitzen der Koalition haben sich nach langwierigen Verhandlungen auf Verschärfungen bei der Grundsicherung geeinigt. Jetzt wollen SPD-Mitglieder das Vorhaben durchkreuzen. Für die Parteispitze ist das ein Problem.
AfD >50% sonst gibt es in diesem Müllland gar keine Hoffnung auf eine vernünftige Reformierung mehr.
- H_B
- Edler Spender
Doch: SPD arbeitet an ihrem einstelligen Wahlergebnis. Man müsste applaudieren, irgendwann wird es besser, wenn die keine Koalition mehr eingehen können.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 18:42 https://www.nzz.ch/international/spd-pa ... ld.1909014
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen