Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 18:38
Der Oberste Gerichtshof der USA hat die "Affirmative Action" für verfassungswidrig erklärt. Mit der langjährigen Praxis der "positiven Diskriminierung" wurde vor allem an Hochschulen versucht, Afroamerikanern den Uni-Zugang zu erleichtern. Der Oberste Gerichtshof der USA hat Universitäten untersagt, bei der Auswahl von Studienplatzbewerbern deren Hautfarbe zu berücksichtigen.
https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... t-100.html
Ich finde das generell ne fragwürdige Praxis in den USA, sprich auf Formularen usw die Hautfarbe bzw "Rasse" anzukreuzen..egal ob es nun nen positiven oder negativen Effekt hat
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 18:41
Der Oberste Gerichtshof der USA hat die "Affirmative Action" für verfassungswidrig erklärt. Mit der langjährigen Praxis der "positiven Diskriminierung" wurde vor allem an Hochschulen versucht, Afroamerikanern den Uni-Zugang zu erleichtern. Der Oberste Gerichtshof der USA hat Universitäten untersagt, bei der Auswahl von Studienplatzbewerbern deren Hautfarbe zu berücksichtigen.
Ich finde das generell ne fragwürdige Praxis in den USA, sprich auf Formularen usw die Hautfarbe bzw "Rasse" anzukreuzen..egal ob es nun nen positiven oder negativen Effekt hat
Sehe ich auch so und empfinde ich als befremdlich.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Es hat doch zumindest immer für eine Hautfarbe oder "Rasse" einen negativen Effekt - und falls nicht, dann kann man sich die Frage gleich sparen
Eric
Administrator

Hinweis von Moderator Eric

Könnt ihr bitte damit aufhören, Beiträge zu melden, wenn es auf diese schon eine Reaktion seitens der Moderatoren gab!
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 18:46
Es hat doch zumindest immer für eine Hautfarbe oder "Rasse" einen negativen Effekt - und falls nicht, dann kann man sich die Frage gleich sparen
Absolut. Gerade Asiaten wurden massiv benachteiligt und Schwarze bevorzugt.
Certa
Lounge Ultra

Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) hat seit dem Beginn der Schutzimpfungen gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 Ende 2020 bislang 1.452 Meldungen über Verdachtsfälle von Impfnebenwirkungen erhalten, die als „Post-Vac-Syndrom“ eingestuft werden. Das geht aus dem jetzt veröffentlichten Bulletin des PEI zur Arznei­mittelsicherheit hervor.

Genannt werden das Chronisches Fatigue-Syndrom/Myalgische Enzephalo­mye­litis (CFS/ME), das posturale Tachykardiesyndrom (POTS) einschließlich von Beschwerden, die als Post-exer­tional Malaise (PEM, Unwohl­sein nach Belastung) bezeichnet werden.

Dem PEI-Bericht zufolge fällt auf, dass etwa die Hälfte aller weltweit registrierten 2.657 Verdachtsfälle auf ein „Post-Vac-Syn­dro­m“ aus Deutschland berichtet wurden. Dabei seien hierzulande aber keineswegs die Hälfte aller Impfdosen weltweit verabreicht worden.

Insgesamt erfolgten nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) von Dezember 2020 bis Anfang April 2023 in Deutschland mehr als 192 Millionen Coronaschutzimpfungen, vorwiegend in den Jahren 2021 und 2022. Mehr als 59 Millionen Menschen erhielten zumindest eine Grundimmunisierung.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... um=twitter
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

1.452 bei 59.000.000 geimpften wären etwa 0.0025%
Certa
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 07:37 1.452 bei 59.000.000 geimpften wären etwa 0.0025%
Ich glaube man muss das in Relation zu der Anzahl der durchgeführten Impfungen setzen, also noch weniger.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 07:38
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 07:37 1.452 bei 59.000.000 geimpften wären etwa 0.0025%
Ich glaube man muss das in Relation zu der Anzahl der durchgeführten Impfungen setzen, also noch weniger.
Mehr als 50% aller Meldungen auf Verdachtsfälle weltweit aus Deutschland?

Was machen dann andere Staaten, überhaupt keine Registrierung?
chiki
Moderator

das wären dann 0.0008%
Skagerath
Lounge Ultra

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 07:45
Mehr als 50% aller Meldungen auf Verdachtsfälle weltweit aus Deutschland?

Was machen dann andere Staaten, überhaupt keine Registrierung?
Oder in Deutschland ist man besonders "meldefreudig"
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Klassischer Trick für Desinformation.
Handelt es sich bei diesen 1452 Meldungen doch eben nur um diejenigen , die wiederum als Post-Vac Syndrom anerkannt wurden.

Schaut man in den Sicherheitsbericht des PEI sieht das plötzlich ganz anders aus:
https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads ... onFile&v=5
Das Paul-Ehrlich-Institut erhielt bis zum 31.03.2023 insgesamt 340.282 Meldungen zu Verdachtsfällen von Nebenwirkungen bzw. Impfkomplikationen nach COVID-19-Impfstoffen erhalten, davon
1.949 ohne Angabe, welcher Impfstoff verwendet wurde. In 56.432 Fällen wurde der Verdacht einer
schwerwiegenden Impfnebenwirkung gemeldet, davon 946 ohne Angabe zum Impfstoff.
Einschränkung ist hier schon mal zu erwähnen:
Es kann nur erfasst werden, was auch gemeldet wird. Vieles wurden eben nicht gemeldet. Weder von Ärzten, noch von den Patienten. Es gibt an der Stelle also auch eine Dunkelziffer

Noch interessanter ist aber folgendes:
In 0,98 Prozent der berichteten Verdachtsfallmeldungen wurde ein tödlicher Verlauf (n=3.315 Fälle)
in unterschiedlichem zeitlichen Abstand nach COVID-19-Impfung mitgeteilt. 127 Fälle wurden vom
Paul-Ehrlich-Institut als konsistent – im Sinne der Definition der WHO (www.who.int) – mit einem
ursächlichen Zusammenhang mit der jeweiligen COVID-19-Impfung bewertet.
Es sind also laut Pau-Ehrlich-Institut bisher nachweislich 127 Menschen an der Impfung gestorben.

Imagine Pandemrix war zu Zeiten der Schweinegrippe verrufen ,weil er extrem selten Narkolepsie ausgelöst hatte.
Ich habe noch nie in den öffentlich rechtlichen Medien davon gehört, dass nachweislich Menschen an der Impfung gestorben sind.
chiki
Moderator

Dann wären es 0.0294% bei 56.432 Fällen
und Tote 0.0001%
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 07:56 Dann wären es 0.0294% bei 56.432 Fällen
und Tote 0.0001%
Was willst du uns damit sagen. Das diese Opfer notwendig waren um schlimmeres Unheil zu verhindern ?

Ich sag nur Schweden. Erst heißt es die werden sich noch umsehen ,das wird ganz schlimm. Als es nicht schlimm wurde und sich als besserer Weg heraus gestellt hat hieß es dann "Kann man nicht vergleichen"

Was ist mit Afrika? Drosten hat Zustände angekündigt "Szenen wie aus einem Film" - Nichts davon ist eingetroffen.

Mittlerweile gab es Berichte die davon ausgehen, dass die natürliche Immunität mehr beigetragen hat als die Impfung.
Wir wissen sogar, dass die natürliche Immunität der Impfung sogar überlegen ist.
Und anders als behauptet, waren wir nie schutzlos. Es gab schon immer eine gewisse natürliche Kreuzimmunität.

Ich will damit nicht sagen: Die Impfung hat nur Schaden verursacht.
Aber festzustellen ist - Sie hat auch Schaden verursacht

Da muss man durchaus abwiegen ob das so eine gute Idee war die ganze Bevölkerung mit "Zwang" zu impfen oder ob es nicht cleverer gewesen wäre vor allem Risikogruppen zu schützen und die Impfung 100% freiwillig zu machen.
chiki
Moderator

Nein, ich will damit sagen dass Schäden doch eher sehr sehr sehr gering sind als so wie es teilweise gefühlt rüberkam. Hatte zum Teil die Wahrnehmung als sei gefühlt jede 10. Person von irgendwelchen Schäden betroffen
Antworten