Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 14:23
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 14:20
M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 14:06 Ja schon traurig die Wahl zwischen einer boomenden Wirtschaft, niedriger Arbeitslosigkeit und keinen neuen Kriegen inkl. dem vom MIC vereitelten Versuch, bestehende zu beenden oder aber einem korrupten, dementen Regime, gedeckt von MSN mit Propaganda russischen Ausmaßes
,welches das Land wegen eines Schnupfens aus China an die Wand fährt, während zufällig im gleichen Zeitraum direkt der größte Krieg in Europa seit Jahrzehnten ausbricht (in einem Land, in dem sich noch zufälliger Pedo-Peter und Filius illegal bereichert haben).

Biden/Harris die absolute Erfolgsgeschichte.

Hoffe auf Biden/Fetterman 2024
"It's a no-brainer" 💪🇺🇲
Ich bin so dankbar, dass wir hier einen Experten in den Themen USA, Ukraine, Russland und Coronavirus haben. Immer wieder lehrreich.
Dann mach doch einen LGBTQISDGXYZ-Pädophilen-Thread auf, wenn dir ein Thread zu deiner Expertise fehlt 🤷🏼‍♂️

Da wir das mit deinem Ton schon ein paar mal hatten, machst du mal eine Woche Pause.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 14:05
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 13:47
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 13:19

Darüber freue ich mich. Auch freue ich mich, dass kurz nach Bekanntwerden der Ereignisse die AFD schnell Fotos aus sozialen Netzwerken entfernt hat, welche Höcke und andere Parteimitglieder gemeinsam mit der in Rede stehenden Person zeigen. War alles natürlich nur Zufall :pepelift:
Wurde doch in der Stellungnahme erwähnt:
Richtig ist, dass diese Person nach Berichten unsere Mitglieder vor Ort mehrfach den Versuch unternommen hat, etwa durch aufdringliches Verhalten bei der Anfertigung von Bildern, als Wahlhelfer der Partei wahrgenommen zu werden. Auch drängte sie sich in die Nähe von AfD-Funktionären oder dem Kandidaten Sesselmann, um sich mit ihnen fotografieren zu lassen. Weder den AfD-Wahlkämpfern in Sonneberg, noch dem AfD-Landesverband Thüringen war dabei die vom „Spiegel“ geschilderte Biografie oder Gesinnung dieser Person bekannt. Darum lässt sich auch nicht ausschließen, dass sie als interessierter Bürger oder gar potentieller Wähler der AfD wahrgenommen wurde, und deshalb Werbe- oder Informationsmaterialien erlangt hat oder auf Bildaufnahmen des Wahlkampfs der Partei registriert wurde.
Die Stellungnahme habe ich gelesen. Es gibt allerdings auch viele Bilder, wo die betreffende Person an AFD-wahlständen mit anderem Personal in der einheitlichen AFD-jacke tätig ist. Auch auf dem Facebook Account vom AFD Stammtisch Landkreis Sonneberg wird seine Funktion als "ehrenamtlicher abschiebehelfer" als unbezahlbar benannnt.
Jo, wenns wirklich ein V-Mann ist und der den Auftrag hat, die AfD zu diskreditieren (was ja bei den Aussagen vom Chef des Verfassungschutz nicht verwunderlich wäre), dann sollte es ein Leichtes sein, das zu schaffen. Oder aber er ist ein Rechtsradikaler, der von dem Ortsverband der AfD wissentlich geduldet wurde. Ich vermute, dass wir es nicht wirklich erfahren werden.
Certa
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 14:33
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 13:47

Wurde doch in der Stellungnahme erwähnt:

Die Stellungnahme habe ich gelesen. Es gibt allerdings auch viele Bilder, wo die betreffende Person an AFD-wahlständen mit anderem Personal in der einheitlichen AFD-jacke tätig ist. Auch auf dem Facebook Account vom AFD Stammtisch Landkreis Sonneberg wird seine Funktion als "ehrenamtlicher abschiebehelfer" als unbezahlbar benannnt.
Jo, wenns wirklich ein V-Mann ist und der den Auftrag hat, die AfD zu diskreditieren (was ja bei den Aussagen vom Chef des Verfassungschutz nicht verwunderlich wäre), dann sollte es ein Leichtes sein, das zu schaffen. Oder aber er ist ein Rechtsradikaler, der von dem Ortsverband der AfD wissentlich geduldet wurde. Ich vermute, dass wir es nicht wirklich erfahren werden.
Was ist denn wahrscheinlicher? Dass eine Person, welche seit Jahrzehnten in der Szene unterwegs ist, auf einmal für den Verfassungsschutz aktiv ist oder dass sich da zwei Seiten getroffen haben die zusammen harmonisieren und sich unterstützen.

Damit will ich natürlich nicht verneinen, dass der Verfassungsschutz V-Leute einsetzt. Aber, dass die ein altgedientes Szenemitglied umdrehen, halte ich für doch eher unwahrscheinlich
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 14:46

Was ist denn wahrscheinlicher? Dass eine Person, welche seit Jahrzehnten in der Szene unterwegs ist, auf einmal für den Verfassungsschutz aktiv ist oder dass sich da zwei Seiten getroffen haben die zusammen harmonisieren und sich unterstützen.

Damit will ich natürlich nicht verneinen, dass der Verfassungsschutz V-Leute einsetzt. Aber, dass die ein altgedientes Szenemitglied umdrehen, halte ich für doch eher unwahrscheinlich
Vielleicht war auch nie ein echtes "Szenemitglied" :kekw:
Eric
Administrator

Es wäre auf jeden Fall nich der erste Fall von V-Leuten in der rechten Szene.
Das Verbotsverfahren wurde zum Skandal, als der Verdacht aufkam, dass der nordrhein-westfälische Landesverband der NPD durch V-Personen des Verfassungsschutzes gesteuert wurde. Der Landesvorsitzende Udo Holtmann und sein Stellvertreter Wolfgang Frenz wurden als V-Personen des Verfassungsschutzes enttarnt. Die Verfassungswidrigkeit der NPD war seitens der Antragsteller wesentlich mit Zitaten von V-Personen des Verfassungsschutzes begründet worden
Knolle
hundsgemein

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 14:46

Vorausgesetzt, dafür werden auch entsprechende Beweise geliefert, bisher sind das ja alles keine Fakten, soweit ich weiß.
Findest du es aber nicht ein bisschen seltsam, dass der Spiegel angeblich 2 Tage nach der Wahl schon die MAD-Akte des Beschuldigten auf dem Schreibtisch liegen hatte?
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

https://www.focus.de/politik/afd-wahlka ... 68740.html

Anscheinend hatte der Herr auch Kontakte zum Umfeld der NSU und war schon zu Wehrdienstzeiten auffällig geworden, woher dann die MAD-Akte stammt.

Glaube aber kaum, dass solche Akten öffentlich einsehbar sind
Certa
Lounge Ultra

Wurden die Akten, speziell auch zum NSU, nicht vor einiger Zeit geleakt?
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.spiegel.de/ausland/oesterre ... f79595e36a

Sie horteten mehr als 10.000 Schuss Munition, Gewehre, Pistolen, NS-Devotionalien: Bei einer Razzia in Österreich haben die Behörden ein Waffenarsenal ausgehoben. Es wird einer rechten Rockerbande zugerechnet.

Der Zugriff erfolgte bereits am Montag, nun haben die Behörden in Österreich darüber informiert: Die Polizei hat bei Hausdurchsuchungen in Oberösterreich und Niederösterreich ein großes Waffenarsenal bei Rockern sichergestellt, die der rechtsextremen Szene zugerechnet werden. Die Gruppe ist ein Ableger der »Bandidos«, die auch in vielen anderen Ländern aktiv sind.

Es seien mehr als 70 Langwaffen gefunden worden, darunter Maschinengewehre und Maschinenpistolen, sagte der Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, Franz Ruf. Außerdem wurden nach Angaben der Ermittler Granatwerfer, rund hundert Pistolen, 400 teils schussbereite Signalwaffen, mehr als 10.000 Schuss Munition unterschiedlichen Kalibers sowie 1000 Waffenteile gefunden, die zur Herstellung von 500 Pistolen geeignet gewesen wären. Die Waffen hatten laut Behörden einen Gesamtwert von 1,5 Millionen Euro. Die Waffen sollen etwa in einem Bauernhof und im Keller eines Rotlichtlokals gefunden worden sein.

Bild

Das ist dann schon was anderes "nur" ein paar NS-Devotionalien die dort auch gefunden wurden.
Zuletzt geändert von Skagerath am 29. Jun 2023, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

kranker scheiß....schade um die schönen Glocks
Skagerath
Lounge Ultra

Die Kernfrage wird halt eher sein, ob die Waffen hätten eingesetzt werden sollen oder ob sie eher für nen schwunghaften illegalen Waffenhandel bereit standen.

"Auch etwa 550 NS-Devotionalien wie Medaillen, Fahnen und Schriften, sowie 600.000 Euro Bargeld seien sichergestellt worden. Ermittler fanden zudem ein Kilogramm Kokain und fünf Kilo Cannabis, berichtete die Zeitung »Standard«"

Lässt sich daher ja nicht ganz ausschließen wenn schon offensichtlich auch mit Drogen gehandelt werden soll.
ELPocoLoco
Top Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 15:39 https://www.spiegel.de/ausland/oesterre ... f79595e36a

Sie horteten mehr als 10.000 Schuss Munition, Gewehre, Pistolen, NS-Devotionalien: Bei einer Razzia in Österreich haben die Behörden ein Waffenarsenal ausgehoben. Es wird einer rechten Rockerbande zugerechnet.

Der Zugriff erfolgte bereits am Montag, nun haben die Behörden in Österreich darüber informiert: Die Polizei hat bei Hausdurchsuchungen in Oberösterreich und Niederösterreich ein großes Waffenarsenal bei Rockern sichergestellt, die der rechtsextremen Szene zugerechnet werden. Die Gruppe ist ein Ableger der »Bandidos«, die auch in vielen anderen Ländern aktiv sind.

Es seien mehr als 70 Langwaffen gefunden worden, darunter Maschinengewehre und Maschinenpistolen, sagte der Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, Franz Ruf. Außerdem wurden nach Angaben der Ermittler Granatwerfer, rund hundert Pistolen, 400 teils schussbereite Signalwaffen, mehr als 10.000 Schuss Munition unterschiedlichen Kalibers sowie 1000 Waffenteile gefunden, die zur Herstellung von 500 Pistolen geeignet gewesen wären. Die Waffen hatten laut Behörden einen Gesamtwert von 1,5 Millionen Euro. Die Waffen sollen etwa in einem Bauernhof und im Keller eines Rotlichtlokals gefunden worden sein.

Bild

Das ist dann schon was anderes "nur" ein paar NS-Devotionalien die dort auch gefunden wurden.
Welch Gesindel ...
Knolle
hundsgemein

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 15:18 Wurden die Akten, speziell auch zum NSU, nicht vor einiger Zeit geleakt?
August 2020: Geheimhaltungsfrist der NSU-Akten wird auf 30 Jahre gesenkt
Die Prüfberichte über die Arbeit des Verfassungsschutzes - die sogenannten NSU-Akten - sollten ursprünglich für 120 Jahre unter Verschluss bleiben: bis zum Jahr 2134. Weder Verantwortliche in den Behörden noch betroffene Angehörige der NSU-Mordopfer werden dann noch am Leben sein, so die Kritik aus Teilen der Zivilgesellschaft und der Opposition. Die Geheimhaltungsdauer wird nun auf 30 Jahre gesenkt, doch auch diese Dauer trifft bei vielen auf Unverständnis.
Certa
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 17:04
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 15:18 Wurden die Akten, speziell auch zum NSU, nicht vor einiger Zeit geleakt?
Die Prüfberichte über die Arbeit des Verfassungsschutzes - die sogenannten NSU-Akten - sollten ursprünglich für 120 Jahre unter Verschluss bleiben: bis zum Jahr 2134. Weder Verantwortliche in den Behörden noch betroffene Angehörige der NSU-Mordopfer werden dann noch am Leben sein, so die Kritik aus Teilen der Zivilgesellschaft und der Opposition. Die Geheimhaltungsdauer wird nun auf 30 Jahre gesenkt, doch auch diese Dauer trifft bei vielen auf Unverständnis.
Erst 120, dann immerhin noch 30 Jahre wollte Hessen einen Bericht des Verfassungsschutzes zum NSU geheim halten. Nun machte das ZDF Magazin Royale den Bericht öffentlich zugänglich, der kein gutes Licht auf die Arbeit des Dienstes wirft.Die Plattform "Frag den Staat" und das ZDF Magazin Royale von Jan Böhmermann haben nach eigenen Angaben als geheim eingestufte hessische Akten zur Terrorgruppe NSU veröffentlicht
Knolle
hundsgemein

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 17:10
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 17:04
Erst 120, dann immerhin noch 30 Jahre wollte Hessen einen Bericht des Verfassungsschutzes zum NSU geheim halten. Nun machte das ZDF Magazin Royale den Bericht öffentlich zugänglich, der kein gutes Licht auf die Arbeit des Dienstes wirft.Die Plattform "Frag den Staat" und das ZDF Magazin Royale von Jan Böhmermann haben nach eigenen Angaben als geheim eingestufte hessische Akten zur Terrorgruppe NSU veröffentlicht
Und hoffentlich kriegt der Clown Böhmermann dafür auch noch sein Fett weg.
Aber wir bewegen uns mal wieder vom Hauptthema weg und beschäftigen uns mal wieder mit Nebenschauplätzen.
Die initiale Aussage war, dass es um die MAD Akte geht und die NSU Akten werden meines Wissens vom Verfassungsschutz geführt.
Antworten