hab auch ne weile die überkopf varianten trainiert, man fühlt den langen kopf gut, aber gebracht hat es praktisch nix.
das einzige das ihn bei mir merklich zum wachsen bringt ist pin press mit engem griff mit 6-8 wh. und da spür ich ihn fast gar nicht.
bin dann später über ein video von meadows gestolpert der genau das empfohlen hat
am kabel mach ich gar nix mehr für den trizeps
Kurze Frage, schnelle Antwort
- OHP92
- Top Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 84
- Squat: 170
- Bench: 162
- Deadlift: 210
- Primate
- Top Lounger
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
Pin Press quasi als enges Bankdrücken und nur den oberen Teil der Bewegung?OHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2026, 13:06 hab auch ne weile die überkopf varianten trainiert, man fühlt den langen kopf gut, aber gebracht hat es praktisch nix.
das einzige das ihn bei mir merklich zum wachsen bringt ist pin press mit engem griff mit 6-8 wh. und da spür ich ihn fast gar nicht.
bin dann später über ein video von meadows gestolpert der genau das empfohlen hat
Das was @PRaXX sagt, hab ich mir auch schon oft gedacht bzgl. des langen Trizepskopfes.
Mein Brot-und-Butter-Trizepstraining war immer überkopf-Strecken plus enges Bankdrücken. Werde jetzt mal wieder dahin zurückkehren, nachdem ich enges BD lange weggelassen hab. Mal sehen wann ich Roelly Winklaar in den Schatten stelle
- MattDemon_Biohacking
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 97
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Ich bin: Skinny Fat
mein Langer Kopf laggt auch, ich mache Katana Exntensions dafür reicht das oder wie kann man die verbessern / auf was bei der ausführung achten?PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2026, 12:50 H_D ärger dich nicht. Aber Du hast in 24 Jahren nicht sonderlich viel gelernt (vielleicht auch nur Zumba-Kurs gemacht), dass merkt man auch an den Aussagen im anderen Thread.
Es hat sich in soweit bewährt, dass die riesigsten Trizepse der Welt mit einer guten Mischung aus Trizepsübungen aufgebaut wurden und dass gerade die Schulterstellung bei Über-/Hinterkopfübungen den langen Trizepskopf ansprechen lassen.
Die Erfahrung hab ich selbst gemacht + Athleten in meinem Umfeld + sehr bekannte Profis von den 70s bis Heute schwören darauf. Und alle die einen Fantastischen langen Kopf hatten haben das so gemacht.
Es mag sein dass es Trainierende gibt die mit einer Übung gleichmäßig alle Muskelköpfe entwickeln können. Das ist aber eher die Ausnahme.
Jetzt zu behaupten man "brauche" nur diese 1 Übung aus dem Video (Die nicht schlecht ist), ist trotzdem lächerlich.
- OHP92
- Top Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 84
- Squat: 170
- Bench: 162
- Deadlift: 210
ja und mit kurzem stoppPrimate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2026, 14:30Pin Press quasi als enges Bankdrücken und nur den oberen Teil der Bewegung?OHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2026, 13:06 hab auch ne weile die überkopf varianten trainiert, man fühlt den langen kopf gut, aber gebracht hat es praktisch nix.
- PRaXX
- Top Lounger
- Sportart: KDK
Zu Katana kann ich nichts sagen ich habs bisher mit 2 Händen am Seil hinterm Kopf gemacht. Aber was wichtig ist, dass man den Stretch gut mitnimmt im unteren Teil der Bewegung. Auch die Stellung des Oberkörpers, ich bleibe dabei sehr aufrecht. Manche lehnen sich etwas nach vorne. Das ist Geschmackssache muss man ausprobieren.MattDemon_Biohacking hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2026, 14:36mein Langer Kopf laggt auch, ich mache Katana Exntensions dafür reicht das oder wie kann man die verbessern / auf was bei der ausführung achten?PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2026, 12:50 H_D ärger dich nicht. Aber Du hast in 24 Jahren nicht sonderlich viel gelernt (vielleicht auch nur Zumba-Kurs gemacht), dass merkt man auch an den Aussagen im anderen Thread.
Es hat sich in soweit bewährt, dass die riesigsten Trizepse der Welt mit einer guten Mischung aus Trizepsübungen aufgebaut wurden und dass gerade die Schulterstellung bei Über-/Hinterkopfübungen den langen Trizepskopf ansprechen lassen.
Die Erfahrung hab ich selbst gemacht + Athleten in meinem Umfeld + sehr bekannte Profis von den 70s bis Heute schwören darauf. Und alle die einen Fantastischen langen Kopf hatten haben das so gemacht.
Es mag sein dass es Trainierende gibt die mit einer Übung gleichmäßig alle Muskelköpfe entwickeln können. Das ist aber eher die Ausnahme.
Jetzt zu behaupten man "brauche" nur diese 1 Übung aus dem Video (Die nicht schlecht ist), ist trotzdem lächerlich.
Finde auch Teilwiederholungen bei der Übung sehr gut. Erst ein paar über vollen Bewegungsradius dann zwischendrin mal paar nur im Unteren Drittel der Bewegung und dann mal paar im oberen Drittel.
Grundsätzlich würd ich die Übung mit relativ moderatem Gewicht machen.
Für schweres Gebolze eignet sich die Übung von meinem Vorredner besser.
- PRaXX
- Top Lounger
- Sportart: KDK
Schau mal hier, gleich die erste Übung Trizeps liegend, hat mir sehr gut mit dem langen Kopf geholfen:MattDemon_Biohacking hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2026, 14:36mein Langer Kopf laggt auch, ich mache Katana Exntensions dafür reicht das oder wie kann man die verbessern / auf was bei der ausführung achten?PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2026, 12:50 H_D ärger dich nicht. Aber Du hast in 24 Jahren nicht sonderlich viel gelernt (vielleicht auch nur Zumba-Kurs gemacht), dass merkt man auch an den Aussagen im anderen Thread.
https://www.instagram.com/stories/highl ... 398508231/
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Mache Katanas und beidhändig Überkopf.
Bin mit langem Kopf zufrieden, der Rest ist scheiße.
Andere Trizepsübungen halt noch Pushdowns nach unten, enge Bank und so eine Dipmaschine.
Bin mit langem Kopf zufrieden, der Rest ist scheiße.
Andere Trizepsübungen halt noch Pushdowns nach unten, enge Bank und so eine Dipmaschine.