Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Mitstreiter
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 115
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 270
- Bench: 210
- Deadlift: 293
- Ich bin: kräftig
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
HALLOOOEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 08:09 Das von der französischen Marine geenterte Boot, welches angeblich zur russischen Schattenflotte gehört haben sollte und für die Drohnenangriffe auf nordeuropäische Flughäfen verantwortlich gemacht werden sollte, hatte weder Drohnen an Bord und die Besatzung bestand aus Chinesen. Das Boot durfte jetzt seine Fahrt fortsetzen.
Drohnenabwehr ist jetzt Chefsache bei Merz.
Wehrpflicht kommt und Irone Dome ist in Planung.
Für die Demokratie. Aufrüstung ist Frieden!
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Was hat die Nationalität der Besatzung mit einer Zugehörigkeit zur Schattenflotte zu tun?
Der Post ist so schwachsinnig, was bei dem Schreiber aber auch nicht verwundert.
Der Post ist so schwachsinnig, was bei dem Schreiber aber auch nicht verwundert.
- Certa
- Lounge Inventar
Aus der Geschichtenreihe, dass wir über unseren Verhältnissen leben und deshalb den Gürtel alle etwas enger schnallen müssen
https://www.merkur.de/politik/gehaltser ... 70629.htmlErst kürzlich hatte Bundeskanzler Friedrich den jetzigen Sozialstaat als nicht mehr finanzierbar bezeichnet. Die Staatsspitze bekommt dennoch mehr Geld.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Ändert doch nichts daran das wir über unsere Verhältnisse leben? Auch wenn die Erhöhung Mal wieder das falsche Zeichen ist.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 10:46 Aus der Geschichtenreihe, dass wir über unseren Verhältnissen leben und deshalb den Gürtel alle etwas enger schnallen müssen
https://www.merkur.de/politik/gehaltser ... 70629.htmlErst kürzlich hatte Bundeskanzler Friedrich den jetzigen Sozialstaat als nicht mehr finanzierbar bezeichnet. Die Staatsspitze bekommt dennoch mehr Geld.
- Certa
- Lounge Inventar
Schon ein starkes Signal, wenn man die Bevölkerung auf Kürzungen, harte Zeiten und weniger Wohlstand einschwört und sich kurz danach selbst mal sowas gönnt oder?BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 10:55Ändert doch nichts daran das wir über unsere Verhältnisse leben? Auch wenn die Erhöhung Mal wieder das falsche Zeichen ist.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 10:46 Aus der Geschichtenreihe, dass wir über unseren Verhältnissen leben und deshalb den Gürtel alle etwas enger schnallen müssen
- Eric
- Administrator
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 10:55Ändert doch nichts daran das wir über unsere Verhältnisse leben? Auch wenn die Erhöhung Mal wieder das falsche Zeichen ist.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 10:46 Aus der Geschichtenreihe, dass wir über unseren Verhältnissen leben und deshalb den Gürtel alle etwas enger schnallen müssen
Denn die Amtsgehälter des Bundeskanzlers und auch seines Kabinetts sind gesetzlich an die Beamtenbesoldung im Bund gekoppelt
- Certa
- Lounge Inventar
Na dann ist ja alles gutEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 11:03BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 10:55Ändert doch nichts daran das wir über unsere Verhältnisse leben? Auch wenn die Erhöhung Mal wieder das falsche Zeichen ist.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 10:46 Aus der Geschichtenreihe, dass wir über unseren Verhältnissen leben und deshalb den Gürtel alle etwas enger schnallen müssen
https://www.merkur.de/politik/gehaltser ... 70629.html
Denn die Amtsgehälter des Bundeskanzlers und auch seines Kabinetts sind gesetzlich an die Beamtenbesoldung im Bund gekoppelt
Einige User, die in der letzten Legislaturperiode äußerst kritisch gegenüber der Regierung waren, sind jetzt ganz schön handzahm geworden.
- Quickhatch
- Gulo Gulo
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 86
- Sportart: Gutter Ballet
- Lieblingsübung: Resist
- Ich bin: Dagegen
Finde die Gehälter des Kanzlers und des Kabinetts nicht zu hoch. Finde nur die Leistung viel zu schlecht.
Auch bei den Beamten finde ich die Besoldung nicht grundsätzlich zu hoch. Die niedrigen Besoldungsgruppen könnten höher sein, die höheren dafür niedriger. Das wäre meiner Meinung nach fairer.
Aber es gibt einfach viel zu viele Beamte aktuell, hier gehört dringend ausgemistet auch bezgl. der Verordnungen, Gesetzen etc. die zu so einem riesigen Beamtenaufkommen geführt haben. Da muss meines Erachtens ein massiver Rückbau her, gerade in manchen Ministerien, aber auch bis runter in die Regierungspräsidien und Landratsämter. "Kettensäge" ist da kein Ausdruck, ohne "Asphaltfräse" wird das nichts. Dann wären auch viele Fachkräfte für die Wirtschaft verfügbar. Aber ich weiß... wird nicht passieren, auch wenn mal eine andere Partei das Ruder übernimmt, wird man sich die Beamten wohlwollend halten und auch mit der EU, der wir diese Überbürokratisierung auch zum Teil zu verdanken haben, will sich keiner richtig anlegen.
Auch bei den Beamten finde ich die Besoldung nicht grundsätzlich zu hoch. Die niedrigen Besoldungsgruppen könnten höher sein, die höheren dafür niedriger. Das wäre meiner Meinung nach fairer.
Aber es gibt einfach viel zu viele Beamte aktuell, hier gehört dringend ausgemistet auch bezgl. der Verordnungen, Gesetzen etc. die zu so einem riesigen Beamtenaufkommen geführt haben. Da muss meines Erachtens ein massiver Rückbau her, gerade in manchen Ministerien, aber auch bis runter in die Regierungspräsidien und Landratsämter. "Kettensäge" ist da kein Ausdruck, ohne "Asphaltfräse" wird das nichts. Dann wären auch viele Fachkräfte für die Wirtschaft verfügbar. Aber ich weiß... wird nicht passieren, auch wenn mal eine andere Partei das Ruder übernimmt, wird man sich die Beamten wohlwollend halten und auch mit der EU, der wir diese Überbürokratisierung auch zum Teil zu verdanken haben, will sich keiner richtig anlegen.
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
Der Beamtenabbbau ist bereits voll im Gange. Wird nur nicht so drüber berichtet (Beamten-Bashing generiert mehr traffic).
Wenn ich sehe, was bei uns aktuell schon weggestrichen bzw. nicht neu besetzt wird. Gleichzeitig sollen wir aber pro Jahr mehr und mehr Fallzahlen abschließen...
Wenn ich sehe, was bei uns aktuell schon weggestrichen bzw. nicht neu besetzt wird. Gleichzeitig sollen wir aber pro Jahr mehr und mehr Fallzahlen abschließen...
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Wenn man sich hier den ein oder anderen Postcounter anschaut ist hier auch noch Optimierungspotenzial.
- Quickhatch
- Gulo Gulo
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 86
- Sportart: Gutter Ballet
- Lieblingsübung: Resist
- Ich bin: Dagegen
Sicher?oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 11:59 Der Beamtenabbbau ist bereits voll im Gange. Wird nur nicht so drüber berichtet (Beamten-Bashing generiert mehr traffic).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Eric
- Administrator
Und du bist und bleibst der selbe Heuchler wie immer. Du weißt genau, warum die Bezüge erhöht werden, aber Hauptsache mal wieder gestänkert.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 11:08Na dann ist ja alles gutEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 11:03BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 10:55
Ändert doch nichts daran das wir über unsere Verhältnisse leben? Auch wenn die Erhöhung Mal wieder das falsche Zeichen ist.
Einige User, die in der letzten Legislaturperiode äußerst kritisch gegenüber der Regierung waren, sind jetzt ganz schön handzahm geworden.
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2025, 11:58 Im Dezember bekommen wir Bundes Beamte ja endlich die Erhöhung aus dem TVöD mit einer Abschlagszahlung, weil die Bundesebene die Erhöhung seit April noch nicht umsetzen konnte. Schweinerei oder? @Shivus
Mit dem Zuschuss zum Deutschlandticket bin ich dann inklusive der Erhöhung bei 5.700 Euro Netto im Monat.
- Certa
- Lounge Inventar
Solche Details haben doch in den letzten 4 Jahren auch niemand interessiert, wenn es um Kritik an der amtierende Regierung ging. Da hieß es, auch von dir, eigentlich nur, dass lediglich der Wille fehle. Soviel zum HeuchlerEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 12:06Und du bist und bleibst der selbe Heuchler wie immer. Du weißt genau, warum die Bezüge erhöht werden, aber Hauptsache mal wieder gestänkert.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 11:08Na dann ist ja alles gut
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2025, 11:58 Im Dezember bekommen wir Bundes Beamte ja endlich die Erhöhung aus dem TVöD mit einer Abschlagszahlung, weil die Bundesebene die Erhöhung seit April noch nicht umsetzen konnte. Schweinerei oder? @Shivus
Mit dem Zuschuss zum Deutschlandticket bin ich dann inklusive der Erhöhung bei 5.700 Euro Netto im Monat.

Und ich habe ja nicht die Erhöhung an sich kritisiert, sondern das Gesamtpaket aus der Ansprache an das Volk, dass die fetten Jahre jetzt vorbei sind. Aber halt nicht für alle. Scheint aber ja für die meisten hier kein Problem zu sein
- Eric
- Administrator
Du stellst es in deinem Beitrag so dar, dass sich der Kanzler ( und alle anderen Minister etc ) eine außerplanmäßige Erhöhung ihrer Diäten gegönnt hätten. Und das weißt du auch ganz genau.
Aber ich sehe, dass es immer noch keinen Sinn macht, mit dir zu diskutieren und werde dich deshalb weiterhin ignorieren.
Aber ich sehe, dass es immer noch keinen Sinn macht, mit dir zu diskutieren und werde dich deshalb weiterhin ignorieren.