Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Mattheo
Neuer Lounger

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 15:38 Was sagen denn die Onlinerecherche was die Bandbreite deiner Stelle mit deiner Berufserfahrung ist?
Ich würde an deiner Stelle dein aktuelles Gehalt möglichst ausblenden und versuchen dich dem ganzen "objektiv" zu nähern.
Zumal man häufig sich nicht vorstellen kann wie gut in deutlich größeren Organisationen gezahlt wird.

btw. 36h in einer entsprechend großen Organisation wird als Vollzeitstelle eingestuft, da musst du gar nix runterrechnen, sondern Vollzeitstelle mit Vollzeitstelle vergleichen.
Ich bin objektiv bezüglich des Gehaltes mittlerweile am oberen Ende. Da ich einen variablen Anteil habe sind Steigerungen möglich, aber nicht in großen Schritten. Da hier die Provinz ist habe ich, ohne räumliche Veränderung, die nicht geplant ist, nur kleine Arbeitgeber zur Auswahl.
Gurkennascher
Lounger

Ich sehe es so: wenn du unbedingt weg willst, fordere beim neuen AG mind das, das du jetzt verdienst. (Nix mit Stunden herumrechnen).
Wenn du eig die Arbeit beim alten magst und es für dich auch ok wäre dort weiter zu arbeiten, dann beim neuen AG MIND 10% (ich würde eher mehr angeben) mehr abgeben. Dann schauen was passiert.

Ansonsten sind diese gehaltsgsfüge die man online so findet, oder auch stepstone Gehaltsreport oder was auch immer, nach meiner Erfahrung, immer eher zu wenig, als das es stimmt die Angaben dort. Fühlt sich eher so an, als seien die Daten da alle ein paar Jahre alt.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Beim Wechsel immer hoch einsteigen beim Poker und gucken wo du landest.
Antworten