Ich bin objektiv bezüglich des Gehaltes mittlerweile am oberen Ende. Da ich einen variablen Anteil habe sind Steigerungen möglich, aber nicht in großen Schritten. Da hier die Provinz ist habe ich, ohne räumliche Veränderung, die nicht geplant ist, nur kleine Arbeitgeber zur Auswahl.Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 15:38 Was sagen denn die Onlinerecherche was die Bandbreite deiner Stelle mit deiner Berufserfahrung ist?
Ich würde an deiner Stelle dein aktuelles Gehalt möglichst ausblenden und versuchen dich dem ganzen "objektiv" zu nähern.
Zumal man häufig sich nicht vorstellen kann wie gut in deutlich größeren Organisationen gezahlt wird.
btw. 36h in einer entsprechend großen Organisation wird als Vollzeitstelle eingestuft, da musst du gar nix runterrechnen, sondern Vollzeitstelle mit Vollzeitstelle vergleichen.
Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
-
- Neuer Lounger
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
-
- Lounger
Ich sehe es so: wenn du unbedingt weg willst, fordere beim neuen AG mind das, das du jetzt verdienst. (Nix mit Stunden herumrechnen).
Wenn du eig die Arbeit beim alten magst und es für dich auch ok wäre dort weiter zu arbeiten, dann beim neuen AG MIND 10% (ich würde eher mehr angeben) mehr abgeben. Dann schauen was passiert.
Ansonsten sind diese gehaltsgsfüge die man online so findet, oder auch stepstone Gehaltsreport oder was auch immer, nach meiner Erfahrung, immer eher zu wenig, als das es stimmt die Angaben dort. Fühlt sich eher so an, als seien die Daten da alle ein paar Jahre alt.
Wenn du eig die Arbeit beim alten magst und es für dich auch ok wäre dort weiter zu arbeiten, dann beim neuen AG MIND 10% (ich würde eher mehr angeben) mehr abgeben. Dann schauen was passiert.
Ansonsten sind diese gehaltsgsfüge die man online so findet, oder auch stepstone Gehaltsreport oder was auch immer, nach meiner Erfahrung, immer eher zu wenig, als das es stimmt die Angaben dort. Fühlt sich eher so an, als seien die Daten da alle ein paar Jahre alt.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Beim Wechsel immer hoch einsteigen beim Poker und gucken wo du landest.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Vielleicht habe ich es überlesen, aber was steht denn jetzt an Gehalt für den neuen Job im Raum? Oder ist dir das noch nicht bekannt?Mattheo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 16:19Ich bin objektiv bezüglich des Gehaltes mittlerweile am oberen Ende. Da ich einen variablen Anteil habe sind Steigerungen möglich, aber nicht in großen Schritten. Da hier die Provinz ist habe ich, ohne räumliche Veränderung, die nicht geplant ist, nur kleine Arbeitgeber zur Auswahl.Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 15:38 Was sagen denn die Onlinerecherche was die Bandbreite deiner Stelle mit deiner Berufserfahrung ist?
Ich würde an deiner Stelle dein aktuelles Gehalt möglichst ausblenden und versuchen dich dem ganzen "objektiv" zu nähern.
Zumal man häufig sich nicht vorstellen kann wie gut in deutlich größeren Organisationen gezahlt wird.
btw. 36h in einer entsprechend großen Organisation wird als Vollzeitstelle eingestuft, da musst du gar nix runterrechnen, sondern Vollzeitstelle mit Vollzeitstelle vergleichen.
-
- Neuer Lounger
Ist noch nicht besprochen worden.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 09:25 Vielleicht habe ich es überlesen, aber was steht denn jetzt an Gehalt für den neuen Job im Raum? Oder ist dir das noch nicht bekannt?
- Certa
- Lounge Ultra
Mal ein ganz interessanter Rückblick in die Geschichte und woher unsere Privilegien kommen, die wir in der Arbeitswelt genießen
-
- Top Lounger
Ich habe mal ne Frage vielleicht fehlt mir auch einfach der Blick über den Tellerrand was alternativen betrifft.
Hab mit 15 meine Ausbildung zum Koch gemacht. Mich dann immer weiter nach oben gearbeitet in der Hierarchie. Bin jetzt mittlerweile seit 8 Jahren Küchenchef. Aufgabengebiet, Kochen, Personalführung, Dienstpläne, Monatsabschlüsse etc.
Ich habe mittlerweile immer öfter Phasen wo mich die Begleiterscheinungen des Berufs nerven. Bei uns fehlen immer Mittarbeiter was ich dann mit auffangen muss. Bezahlung ist in meinem Bereich "Okay" . Alternative Stellen gibt es aktuell nicht usw. Ich bin mir einfach nicht mehr sicher ob ich diesen Beruf noch 30 Jahre machen möchte, aktuell bin ich 35.
Irgendwie wüsste ich aber auch nicht was es für Alternativen gibt auch außerhalb der Gastronomie
Hab mit 15 meine Ausbildung zum Koch gemacht. Mich dann immer weiter nach oben gearbeitet in der Hierarchie. Bin jetzt mittlerweile seit 8 Jahren Küchenchef. Aufgabengebiet, Kochen, Personalführung, Dienstpläne, Monatsabschlüsse etc.
Ich habe mittlerweile immer öfter Phasen wo mich die Begleiterscheinungen des Berufs nerven. Bei uns fehlen immer Mittarbeiter was ich dann mit auffangen muss. Bezahlung ist in meinem Bereich "Okay" . Alternative Stellen gibt es aktuell nicht usw. Ich bin mir einfach nicht mehr sicher ob ich diesen Beruf noch 30 Jahre machen möchte, aktuell bin ich 35.
Irgendwie wüsste ich aber auch nicht was es für Alternativen gibt auch außerhalb der Gastronomie
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
-
- Top Lounger
So geht es wohl vielen in dem Bereich. Ein Freund erzählt mir fast haargenau das gleiche wie du hier.Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 11:17 Ich habe mal ne Frage vielleicht fehlt mir auch einfach der Blick über den Tellerrand was alternativen betrifft.
- offseason
- Lounger
Falls das in Frage kommt: Lebensmittelkontrolleur. Ist allerdings auch mit einer Ausbildung verbunden.
- Stewardess
- Top Lounger
Vielleicht in Richtung Öffentlicher Dienst oder sowas in der Art denken aber dennoch als Koch?Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 11:17 Ich habe mal ne Frage vielleicht fehlt mir auch einfach der Blick über den Tellerrand was alternativen betrifft.
Also wenn dir dein Job weiterhin Spaß macht nur.
Bspw. Polizeikantine oder ähnliches?
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- DerDicke86
- Edler Spender
Kaum ein Koch der seinen Beruf wirklich liebt, will in einer Kantine arbeiten (außer man darf dort wirklich kochen).
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Ich hab selbst mit Kochen gar nichts am Hut, liebe aber guten Social Media content dazu. Also gute Köche, die da stilvoll zeigen, was sie wie kochen. Gibt auch etliche Accounts, die da mega Kohle mit abwerfen.
Also wenn man dafür offen ist, ist das finde ich eine coole Niesche, da viele das auch anonym machen und wirklich das Essen bzw Kochen im Vordergrund steht.
Also wenn man dafür offen ist, ist das finde ich eine coole Niesche, da viele das auch anonym machen und wirklich das Essen bzw Kochen im Vordergrund steht.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- DerDicke86
- Edler Spender