Wer kennt nicht den Max Mustermann, der sich Erdnüsse mit Rosenkohl und Shitake zum Frühstück reinzieht..Masseschrei hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2025, 22:32An dem einen Ei und Cholin wird sich irgendwie immer sehr gerne aufgehangen und ich verstehe nicht ganz warum.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2025, 19:49Wie gesagt, Hösli hat zig Untersuchungen an Sportlern gemacht, die gefastet habenchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2025, 18:36
Würde als Sportler generell so einen Blödsinn wie nur Wasserfasten unterlassen.
Und bisschen sus das nur pflanzlich refeedet würde, hätten die mal auch omni gemacht hätte man direkt vergleichen können
-
Irgendwie kein gutes Bild, das der für die DGE abgibt
Cholin ist verhältnismäßig viel in Eiern aber
eben auch vorhanden in relativ vielen Lebensmitteln (mir fallen Erdnüsse, Haferflocken, Brokkoli, Rosenkohl ein aber eben auch ziemlich viel in Shitake Pilze wenn man was spezielles möchte. Gibt glaube ich noch paar Sachen).
Also problematisch weil man keine Eier isst muss das meines Erachtens nicht werden...
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Science Thread Ernährung
-
- Lounge-Legende
Re: Science Thread Ernährung
-
- Lounger
Ja klar, aber Cholin muss ja nicht nur zum Frühstück konsumiert werden.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2025, 12:13Wer kennt nicht den Max Mustermann, der sich Erdnüsse mit Rosenkohl und Shitake zum Frühstück reinzieht..Masseschrei hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2025, 22:32An dem einen Ei und Cholin wird sich irgendwie immer sehr gerne aufgehangen und ich verstehe nicht ganz warum.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2025, 19:49
Wie gesagt, Hösli hat zig Untersuchungen an Sportlern gemacht, die gefastet haben
-
Irgendwie kein gutes Bild, das der für die DGE abgibt
Cholin ist verhältnismäßig viel in Eiern aber
eben auch vorhanden in relativ vielen Lebensmitteln (mir fallen Erdnüsse, Haferflocken, Brokkoli, Rosenkohl ein aber eben auch ziemlich viel in Shitake Pilze wenn man was spezielles möchte. Gibt glaube ich noch paar Sachen).
Also problematisch weil man keine Eier isst muss das meines Erachtens nicht werden...
Morgens Haferflocken, Mittags als Gemüse Brokkoli/Rosenkohl, dann zwischendurch Erdnüsse und Abends etwas außergewöhnlicheres mit Shitake? Um mal bei den genannten Sachen zu bleiben.
Zuletzt geändert von Masseschrei am 12. Sep 2025, 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Lounge-Legende
dem deutschen Gesundheitssystem würde es wohl besser gehen, wenn sich die Leute wirklich so ernähren würden
Eher Morgens Cornflakes, Mittags ein veganes Ersatzprodukt mit lauter Zusatzstoffen, Erdnüsse im Teigmantel als Snack und Abends TK-Pizza mit Dosenchampignons 2. Wahl
Eher Morgens Cornflakes, Mittags ein veganes Ersatzprodukt mit lauter Zusatzstoffen, Erdnüsse im Teigmantel als Snack und Abends TK-Pizza mit Dosenchampignons 2. Wahl
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Klingt doch schon viel aufwändiger
Ich esse lieber 3-4 Eier täglich
Brokkoli und Rosenkohl natürlich auch
Erdnüsse natürlich auch kaloriendicht wenn man damit gut Cholin reinbekommen will.
Eier sind ja auch mehr als Cholin
Shitake war schon sehr exotisch
Ich esse lieber 3-4 Eier täglich
Brokkoli und Rosenkohl natürlich auch
Erdnüsse natürlich auch kaloriendicht wenn man damit gut Cholin reinbekommen will.
Eier sind ja auch mehr als Cholin
Shitake war schon sehr exotisch
- Kibou
- Lounger
- Sportart: Bodybuilding
- Lieblingsübung: Dips
- Ich bin: Lauchig
Ist der Podcast mit Ben ungeskripted mit Niko rittenau vor einigen Wochen interessant.
Geht es auch viel um optimale Ernährung mit und ohne ethische und moralische Aspekte und Nachhaltigkeit... Fand ich ganz interessant
Geht es auch viel um optimale Ernährung mit und ohne ethische und moralische Aspekte und Nachhaltigkeit... Fand ich ganz interessant
- Buck
- Top Lounger
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Lel
Als nehm ich Melatonin vorm Training
Was interessiert mich eine einmalige Erhöhung von HGH
Ganze IG Seite wirkt mehr wie Clickbait.
Als nehm ich Melatonin vorm Training
Was interessiert mich eine einmalige Erhöhung von HGH
Ganze IG Seite wirkt mehr wie Clickbait.
-
- Lounge-Legende
Na wenn das dazu nötig ist:
single bout of resistance exercise with the leg press for 7 sets of 7 reps at 85% 1-RM.
single bout of resistance exercise with the leg press for 7 sets of 7 reps at 85% 1-RM.
- Primate
- Top Lounger
Das Melatonin Supplementierung auch prolaktin erhöht, wird weniger thematisiert. Wäre sicher nicht so verkaufsfördernd.
-
- Lounge-Legende