Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Natürliche Testo-Booster: Ashwagandha etc...

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
22Siebtel
Entwicklung
Ich bin: ungefähr Pi

Re: Natürliche Testo-Booster: Ashwagandha etc...

tobzze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2023, 21:00 Schon jemand Erfahrungen mit Tongkat Ali gemacht?

Überlege es mal zu testen, Huberman hat es ja hoch gelobt

Mitlerweile auch in DE erhältlich, GN hat es jetzt im Sortiment (für Fußbäder :guenni:)
habe es auch gekauft, nachdem ich den Podcast von Huberman gesehen hatte. Hab davon aber keine Wirkung festgestellt.

Zumindest bezüglich libido haben bei mir Ashwaganda und Solarium geholfen. Das Solarium wirkt bei mir komischerweise auch sofort. @H_D hast du dafür eine Erklärung? 20min Solarium wirken da schon extrem, da kommen selbst 4h Sonnenbaden nicht mal ansatzweiße ran.
:pepetype:
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Ejb304 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 09:50 Hello. Ich würde mich hier Mal einklinken. Und gleich mit ner Fragestellung in den Raum springen...

Ich hab jetzt in den letzten 3-4 Monaten ca 14 kilo abgenommen. War immer eher bisschen zu dick als zu dünn und konnte jetzt mit 33 endlich Mal sowas wien Sixpack Rausarbeiten. Bin jetzt mit 164cm bei 69kilo, damit ihr ne keine Vorstellung habt. Komme ursprünglich aus'm bodybuilding hab also noch gut Muskeln und bin aber mittlerweile im Bouldern beheimatet.

Seit n paar Monaten habe ich das Gefühl das sich meine Libido verabschiedet hat. Nicht nur das ich selber weniger Hand anlegen sondern wenn ich Mal mit nem Date im Bett lande,dauert es entweder ewig bis ich fertig bin oder Willy hat irgendwann einfach kein Bock mehr.

Im Internet liest man ja haufenweise Sachen bezüglich libido Verlust durch Diät etc. Jetzt hab ich privat Grade auch viel Stress da ich mich Grade selbstständig mache. Hatte früher aber auch immer Mal viel Stress und nie mit dieser Problematik zu tun.

Gibt's Leidensgenossen die das aus ihrer Diät auch kennen? Muss gestehen ich bin was sups angeht auch eher Anfänger. Ich ergänze eigentlich nur D3, B12 und hab n multipräparat.
Kann also sein das meinem Körper durch die Diät nicht mir die Kalorien sondern auch andere Sachen fehlen die mein Testosteron Spiegel gekillt haben😅
Any tips?
PS; hab mich nicht getraut n seperaten Beitrag zu eröffnen aber falls das n Thema ist was mehr Leute interessiert oder die Mods das bevorzugen würden. Einfach sagen.

Peace out
Vielleicht solltest du dafür nen eigenen Thread eröffnen. Evtl. kann es auch hilfreich sein, mit einem Urologen/Andrologen über das Problem zu reden und gucken, ob er dir was verschreiben kann.
Zwerg
Top Lounger
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 100

Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben, jeder legale Testobooster ist Müll und bringt dir nichts außer ein leeres Konto.
Ejb304
Neuer Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 10:38
Vielleicht solltest du dafür nen eigenen Thread eröffnen. Evtl. kann es auch hilfreich sein, mit einem Urologen/Andrologen über das Problem zu reden und gucken, ob er dir was verschreiben kann.
In welchen Bereich Pack ich das :D? Lust und liebe?
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 11:26 Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben, jeder legale Testobooster ist Müll und bringt dir nichts außer ein leeres Konto.
+1
Guter Schlaf ist das A und O.
Hydrogencarbonat
Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 79
KFA: 15
Squat: 105
Bench: 100
Deadlift: 120
Lieblingsübung: T Bar

Es ist Sommer. Warum D3 Suppen? Einfach Mal raus gehen. Wirkt Wunder für die Libido. 20min Sonnenbaden kriegt man täglich doch sicher irgendwie unter.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Hydrogencarbonat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 13:51 Es ist Sommer. Warum D3 Suppen? Einfach Mal raus gehen. Wirkt Wunder für die Libido. 20min Sonnenbaden kriegt man täglich doch sicher irgendwie unter.
Auch hier sollte man sich nicht täuschen lassen. Ich musste bisher immer auch im Sommer ordentlich supplementieren, um in einen guten Bereich zu kommen.
Zwerg
Top Lounger
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 100

Same, auch im Sommer gibts 5k iu täglich
Cool42
Top Lounger

Bei den meisten Menschen ist 20 Min. Sonnenbaden gerade mal Erhaltung. Des Weiteren sollte man sich auch nicht ungeschützt in die Mittagssonne setzen. Sonnenlicht hat aber auch viele andere Vorteile.
Salvataggio
Neuer Lounger

Ejb304 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 09:50 Hello. Ich würde mich hier Mal einklinken. Und gleich mit ner Fragestellung in den Raum springen...

Ich hab jetzt in den letzten 3-4 Monaten ca 14 kilo abgenommen. War immer eher bisschen zu dick als zu dünn und konnte jetzt mit 33 endlich Mal sowas wien Sixpack Rausarbeiten. Bin jetzt mit 164cm bei 69kilo, damit ihr ne keine Vorstellung habt. Komme ursprünglich aus'm bodybuilding hab also noch gut Muskeln und bin aber mittlerweile im Bouldern beheimatet.

Seit n paar Monaten habe ich das Gefühl das sich meine Libido verabschiedet hat. Nicht nur das ich selber weniger Hand anlegen sondern wenn ich Mal mit nem Date im Bett lande,dauert es entweder ewig bis ich fertig bin oder Willy hat irgendwann einfach kein Bock mehr. [...]
Guter Schlaf ist das A&O. Ich supplementiere als Schlafcocktail seit vielen Monaten ca. eine Stunde vor der Schlafenszeit das Dual Release Melatonin von Swanson, das Ashwagandha der unheiligen Marke, Zink und Magnesium. Dazu verzichte ich möglichst auf Alkohol, womit ich leider so meine Probleme habe. Grundsätzlich schlafe ich so deutlich besser als ohne, auch mein Schlaftracker (Garmin Forerunner 255/265) sieht das so. Insbesondere meldet die Forerunner eine deutliche Reduzierung von Wachphasen, Unruhe und Stress. Etwas mehr Tiefschlaf wäre noch fein, ansonsten alles super.

Und ordentlich gute Fette in die Ernähung einbauen. Dazu möglichst viel Bewegung outdoor, im Idealfall im Hellen.

Vitamin D habe ich sehr lange 3x wöchentlich 5.600 IE supplementiert, dazu im Winter etwa 3x Toaster (Solarium) monatlich. Ich verbringe mindestens fünf Wochen jährlich im Strandurlaub, bin das ganze Jahr recht viel draußen unterwegs. Gesegnet mit einem recht dunklen Teint benötige ich max. moderaten Sonnenschutz. Dazu kommt, dass ich bewusst das Sonnenlicht die ersten 15-20 Minuten ungeschützt für die Vitamin D Produktion nutze. Bei meinem Bluttest (IGEL, kein Selbsttest) kam dabei im letzten November eine 27,4 raus. Der Bereich von 12-30 ist eine mögliche Unterversorgung, unter 12 dann Unterversorgung, mögliche Toxizität ab 100. Sollbereich 30-100.

Und ich habe Vitamin D mittesten lassen, um eine Überversorgung auszuschließen. Klarer Fall von Irrtum. Seitdem nehme ich wöchentlich 5x 5.600 IE.

Jobstress kann man leider nicht auspusten.
Salvataggio
Neuer Lounger

Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 15:17 Wie macht man "wöchentlich 5x 5.600 IE"?
Einfach jeden Tag 5.600 IE und fertig #05#
Hoffentlich ist es ein Kombiprodukt mit K2.
Ich will da auch nicht über's Ziel hinaus, daher.

Und ja, unheilige Marke rührt auch K2 mit rein.
regen
Neuer Lounger

Mir wurde vom Arzt bei einem Wert von 10 bei Vitamin D "nur" 1000 IE empfohlen. Sollte auch reichen, denn NRV liegt bei 200 IE. Ist auch nicht gesagt, dass Vitamin D drin ist, wenn es draufsteht außer bei Apothekenware.
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Hab mir mal wieder Ashwa bestellt, von Profuel.

Hab es ja irgendwann abgesetzt und schlafe in letzter Zeit so wenig bzw bin voll früh wach, teilweise nur 5h.
Mal sehen ob es wieder ne Stunde länger wird auf meine üblichen 6h.
✌🏻🤪 🙈
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Was wäre denn viel günstiger?

Srs kein Bock auf irgendwo anders zu bestellen, mir Account anzulegen und dann x Tage zu warten weil Scharchversand.
Amazon 1 Klick, morgen da.

Und bin treuer Ralle Supporter, bin sehr zufrieden mit deren Produkten. :)
✌🏻🤪 🙈
Antworten