Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund ums Auto

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2023, 09:31 Immer, wenn ich Deine Beiträge lese, überlege ich mir, auf einen Automobilverkäufer umzuschwenken - da scheint man ja ganz gut zu verdienen :) .

Gz zum 11er !
Denke ich mir auch :-)

Gz, sieht geil aus.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

911er ist das Auto. Absolut genial :rock:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
M0bschder
Gesperrt!
Körpergewicht: 100

Grauesbärchen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2023, 00:39 Welches Modelljahr bekommst du?
Müsste das 2021er Facelift Modell sein.
AE19UZ steht auf dem Vertrag.
Knolle
hundsgemein

Übrigens mal so ein kleiner Vergleich:
Habe seit ziemlich genau 9 Monaten ein E-Auto. Habe nur an öffentlichen Ladesäulen getankt, gekostet hat das ziemlich genau 2.000€
Gefahren bin ich damit ungefähr 17.000 km.
Das wären dann ca. 11,70€/100km.
Bei meinem alten Diesel mit 6l auf 100km und ca. 1,70€/l wären das 10,2€/100km.
nn-
Edler Spender

dann hat dein auto aber auch nen ordentlichen verbrauch. bzw. was hast du so für die kwh gezahlt?
Bb.adept
Moderator

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 14:36 Übrigens mal so ein kleiner Vergleich:
Habe seit ziemlich genau 9 Monaten ein E-Auto. Habe nur an öffentlichen Ladesäulen getankt, gekostet hat das ziemlich genau 2.000€
Gefahren bin ich damit ungefähr 17.000 km.
Das wären dann ca. 11,70€/100km.
Bei meinem alten Diesel mit 6l auf 100km und ca. 1,70€/l wären das 10,2€/100km.
Danke Ampel.
Bb.adept
Moderator

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2023, 10:49
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2023, 09:31 Immer, wenn ich Deine Beiträge lese, überlege ich mir, auf einen Automobilverkäufer umzuschwenken - da scheint man ja ganz gut zu verdienen :) .

Gz zum 11er !
Denke ich mir auch :-)

Gz, sieht geil aus.
Es ist echt so.
Mega Karre.
maximised
Lounger

Jonny hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2023, 09:09 Verabschiede mich auch vorerst wieder aus der elektro ära, waren jetzt insgesamt 20.000 km im Model Y long range bzw performance. Würde zukünftig wieder auf elektro gehen aber vorerst habe ich mir einen traum erfüllt mit dem ich 1-2 jahre spaß haben möchte :)

Komme ja uesprünglich vom AMG GT und bin mit neutralen erwartungen an porsche herangetreten aber ich bin immernoch sowas von schockverliebt in allen belangen, das ist einfach kunst, was porsche auf die straße bringt.
Frage mich immernoch was die ingenieure von mercedes beim GT alles verkackt haben :-)
Schönes KFZ (**)

Glückwunsch.
911er auch noch ein Traum von mir.
Knolle
hundsgemein

Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber welche Vorteile hat denn ein E-Auto finanziell gesehen für einen Arbeitgeber?

Sagen wir, es stehen zur Auswahl ein E-Auto und ein Verbrenner für je 50k, beide gleichwertig.
Dann ist es doch für mich als AG eigentlich egal, da ich die anfallenden Kosten geltend machen kann.
Das sind Verbrauch, Versicherung und Steuer. Der Verbrauch dürfte an öffentlichen Ladesäulen teurer sein, der Verschleiß niedriger, die Steuer niedriger und die Versicherung wahrscheinlich identisch. Also müsste es sich knapp ausgleichen.
Der einzige Vorteil liegt doch dann beim Arbeitnehmer, oder?
donjon
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2023, 15:00 Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber welche Vorteile hat denn ein E-Auto finanziell gesehen für einen Arbeitgeber?

Sagen wir, es stehen zur Auswahl ein E-Auto und ein Verbrenner für je 50k, beide gleichwertig.
Dann ist es doch für mich als AG eigentlich egal, da ich die anfallenden Kosten geltend machen kann.
Das sind Verbrauch, Versicherung und Steuer. Der Verbrauch dürfte an öffentlichen Ladesäulen teurer sein, der Verschleiß niedriger, die Steuer niedriger und die Versicherung wahrscheinlich identisch. Also müsste es sich knapp ausgleichen.
Der einzige Vorteil liegt doch dann beim Arbeitnehmer, oder?
Bafa Förderung von 4,5k bei nettoliste unter 40k und 3k Förderung bei Nettoliste über 40k

Vorausgesetzt Leasing >23 Monate
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Knolle
hundsgemein

Aber das ist doch im Kaufpreis quasi drin? Also die E-Fahrzeuge sind doch preislich teurer als Verbrenner.
Bb.adept
Moderator

Der Vorteil ist natürlich, dass du dann als AG das Klima schützt :guenni:
Durok

Tesla senkt weiterhin die Preise feelsokman
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

voll interessant ! verrat mir mal mehr !
Durok

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2023, 14:41 voll interessant ! verrat mir mal mehr !
Und auch die Zinsen

:pepetype:
Antworten