Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

-= Stay Ugly =-

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 88
Ich bin: Erkältet

Re: -= Stay Ugly =-

Sind Laufschuhe echt so wichtig? Laufe einfach immer mit meinen normalen Schuhen *uglysmilie*
prototypeXXsupercool
Lounger

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 20:37 Saucony mag ich sehr gerne! Kann ansonsten auch den Triumph empfehlen von Saucony
Bin mal gespannt. Denke, dass ich die am Freitag dann mal ausführen werde. Wobei da eigentlich - hoffe ich - wenig Raum für Überraschungen ist. Sind aus meiner Sicht schon sehr nah an dem, was ich als klassischen typischen Laufschuh im Kopf hab. Da sind die anderen von heute schon ein klein wenig exotischer unterwegs mit der sehr dicke Sohle. Hatte die ja gestern auf der Arbeit an und hatte das Gefühl, dass ich das beim Radfahren krass gemerkt habe. Als wär der Sattel so 'n halben bis 'n ganzen cm zu tief :-)

(Alles rein subjektiv, bin da auch voll kein Fachmann)

Yo, weiß auch nicht, wer auf die Idee von so krass beißenden Farben kommt. Bestimmt die selben Leute, die auch Labels von Energy Drinks entwerfen. @netzokhul
prototypeXXsupercool
Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 20:56 Sind Laufschuhe echt so wichtig? Laufe einfach immer mit meinen normalen Schuhen *uglysmilie*
Ich glaube, dass die Laufschuhe in dem Preissegment untereinander jetzt keine Welten haben. Das sind persönliche Präferenzen, aber wirklich falsch macht man da mit keinen von denen was.

Im Vergleich zu normalen Schuhen sind es aber sehr wohl Welten, was Stabilität und Dämpfung angeht! Mir hat’s ja schon gereicht, dass ich die 2 Einheiten davor mit meinen alten runtergelaufenen Schuhen unterwegs war. Wenn du auch nur ansatzweise regelmäßig 'ne Runde um Block joggst, dann wär das das erste, was ich mir holen würde. Best investiertes Geld! Es sei denn natürlich, du hasst dich selbst und willst auf Krampf deine Körper kaputt mache. Dann sind Laufschuhe super der Müll *drehsmilie*
Leucko
Brei & Beugen

prototypeXXsupercool hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 21:04
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 20:56 Sind Laufschuhe echt so wichtig? Laufe einfach immer mit meinen normalen Schuhen *uglysmilie*
Ich glaube, dass die Laufschuhe in dem Preissegment untereinander jetzt keine Welten haben. Das sind persönliche Präferenzen, aber wirklich falsch macht man da mit keinen von denen was.

Im Vergleich zu normalen Schuhen sind es aber sehr wohl Welten, was Stabilität und Dämpfung angeht! Mir hat’s ja schon gereicht, dass ich die 2 Einheiten davor mit meinen alten runtergelaufenen Schuhen unterwegs war. Wenn du auch nur ansatzweise regelmäßig 'ne Runde um Block joggst, dann wär das das erste, was ich mir holen würde. Best investiertes Geld! Es sei denn natürlich, du hasst dich selbst und willst auf Krampf deine Körper kaputt mache. Dann sind Laufschuhe super der Müll *drehsmilie*
Ich habe neben Barfussschuhuhen die oder die im Alltag oft an. Mit denen gehe ich dann eben auch laufen.
prototypeXXsupercool
Lounger

Donnerstag, 23.03.2023

(Ich logge das mal jetzt schon, auch wenn ROMWOD erst heute Abend abgearbeitet wird, um zu unterstreichen, dass ich tatsächlich schon vor der Arbeit pumpen war!

Hab beim Kreuzheben das Gewicht von letzter Woche genommen. Da steckt kein cleverer Gedanke hinter, sondern ich hab es einfach verpeilt :-) Ansonsten lief alles richtig geil. Wie man an der Trainingsdauer sieht, achte ich etwas mehr auf die Pausen, was in Verbindung mit dem Warmup positive Auswirkungen auf meine Ausführung und subjektives Gefühl hat. Außerdem ist’s auch cool, wenn man sich dafür Zeit nimmt und das nicht nur irgendwie auf Krampf in den Alltag quetscht.
)

- Krafttraining (1:23 std)
  • Warmup
  • Kreuzheben:
    20x20kg I 05x60kg I 03x80kg I 05x92.5kg
  • Frontkniebeugen:
    20x00kg I 10x20kg I 05x40kg I 03x60kg I 05x72.5kg I 05x72.5kg I 05x72.5kg I 05x72.5kg I 05x72.5kg
  • Bankdrücken:
    20x20kg I 10x40kg I 05x60kg I 05x72.5kg I 05x72.5kg I 05x72.5kg I 05x72.5kg I 05x72.5kg
Zuletzt geändert von prototypeXXsupercool am 23. Mär 2023, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Leucko
Brei & Beugen

Vor der Arbeit trainieren beste! Würde ich nicht mehr anders machen wollen.

Du darfst dir, wenn es nach mir geht, für die wilden ROMWOD-Einheiten gerne einen eigenen Post gönnen.

Mirin so stark drücken wie beugen zu können.
prototypeXXsupercool
Lounger

Frage mich jetzt, warum ich das nicht direkt von mir aus selbst so gehandhabt habe. Ist doch viel besser: das bringt 'nen zusätzlichen Post auf’m Counter und außerdem muss ich mir, für den Fall, dass ich Abends doch nicht mehr den Arsch hoch bekomme, dann auch nicht die Blöße geben und das korrigieren! :-)

Bei deinen Schuhen ist das eine aber doch auch 'n Laufschuh. Was ich ziemlich praktisch find: bei Garmin kann man in der App auch “Ausrüstung” eintragen und Workouts zuteilen. Dadurch wird dir dann zum Beispiel auch aufgelistet, wieviele km deine Schuhe bereits auf dem Buckel haben. Ist 'n praktisches Indiz, um mit zu bekommen, wann ein neues Paar mal wieder an der Reihe ist.
prototypeXXsupercool
Lounger

prototypeXXsupercool hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 11:22 Puuh… das eine Paar kann ich dir grad sagen, weil ich die heute im Büro anhabe, um die schonmal etwas einzutreten und zu gucken, ob die Größe wirklich passt (ist meine normale Größe und fühlt auch eigentlich gut an, aber könnte vielleicht auch etwas größer sein.. muss ich mal beobachten). Das ist auf jeden Fall der “Hoka Clifton 9”, also der von den beiden mit der besonders weichen Sohle.

Farbe und Form ist nicht wirklich geil, aber das ist bei Laufschuhen halt auch kein Kriterium… hätte vielleicht trotzdem mal fragen können, ob es da Auswahl gibt… machste nichts :)

► Text anzeigen

Beim anderen Paar muss ich heute Abend mal gucken.
Hahaha, ein Kollege aus’m Nachbarbüro sagte grad auf’m Flur aufmunternd zu mir, dass ich mich nicht wegen meiner Schuhe mobben lassen soll und die voll klar gehen. Voll nett!

… hab ihm dann gesagt, dass die Schuhe, die ich heute anhabe, auch die guten Modelle sind und die anderen wirklich nicht so cool sind das Mobbing klar ging :-)
Leucko
Brei & Beugen

Naja glaube nicht das die als Laufschuhe durchgehen nur weil Running im Name steht. Ist eichfach ein billiger Sneaker der mir ganz gut taugt daher kaufe ich seit Jahren immer diesen.
prototypeXXsupercool
Lounger

In dem Fall ruder ich wieder zurück und spreche meine klare Empfehlungen aus, mal richtige Laufschuhe ins Regal zu stellen, falls das Portemonnaie mal etwas zu voll ist und unangenehm in der Gesäßtasche drückt.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

+1
Aber brutal was du mit so "Mistschuhen" läufst.
Die Terrex hätten mir zu wenig Dämpfung und die kommischen Billo Sneaker vermutlich auch nicht optimal.
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Flichddabo
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Thor
Administrator
Körpergröße: 190
Sportart: KDK

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 16:14Flichddabo
.
prototypeXXsupercool
Lounger

… hab die ROMWOD Einheit für heute mal wieder rausgelöscht :-)

Hab grad unsere “Kings Dilemma” Kampagne in der Endwertung doch noch verloren, obwohl ich sie eigentlich über die vergangenen Wochen und Monate ziemlich dominiert hab. Werd mich jetzt mit 'ner Wärmflasche ins Bett knallen und in Selbstmitleid suhlend in den Schlaf trauern…
prototypeXXsupercool
Lounger

Freitag, 24.03.2023

(Richtig schönes sonniges Wetter heute… hab es trotzdem geschafft mir genau die 40 Minuten Spanne rauszusuchen, in der es erst anfängt zu regnen und dann sogar noch 'n bisschen Hagel runter kommt… hat nicht so richtig Spaß gebracht, auch wenn sich auch das zweite Paar Schuhe gut geschlagen hat. Naja, jetzt wo es geschafft ist fühlt es sich gut an.

Ansonsten weiß ich nicht genau, was aktuell los ist, aber ich hab ‘n übertriebenes Verlangen nach Konsum und ziehe da große Freude draus. So bin ich seit heute Besitzer eines Ninja-Airfryers, nachdem ich da letztens hier im Forum was drüber gelesen hab… hab aber überhaupt keine Ahnung, was ich mir da drin machen soll :-) Werde da über’s Wochenende mal ein bisschen im Internet nach hoffentlich coolen Rezepten suchen.

Außerdem hat es mich genervt, dass ich nur diese relativ großen runden Plastikboxen von ESN für meine täglichen Supplemente hab, die einfach bei der Verwendung überhaupt nicht platzsparen sind. Hab dann mal nach was praktischen hochwertigen gesucht… und hab jetzt hier so ein Behälter, auf das ich sogar “proto” schreiben lassen konnte… übertrieben hohl :-)
)

► Text anzeigen

- Laufen (40 min I 6.29km I 6:21 min/km)
- ROMWOD (21 min)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten