Run/Bike/Gym/Life - Alles und nichts

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Holzkopf
Lounger
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 83

Re: Run/Bike/Gym/Life - Alles und nichts

Danke der Nachfrage. Bin eigentlich wieder ok, lass es aber langsam angehen um einen Rückfall zu vermeiden. *drehsmilie*
Wenigstens mein Gewicht konnte ich über die Zeit halten, heute morgen genau 82 Kg.

Der Plan ist jetzt noch ein paar Kilo abzunehmen und dann mal wirklich in einen Aufbau zu gehen. Für mich dann richtig was neues. Lese mich dazu gerade etwas ein.
Bin im Juli nochmal im Urlaub und danach geht es dann los.
Bis dahin bleibe ich bei leichten Cardioeinheiten und zwei Mal die Woche ins Gym für ein GK Training.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Vermutlich wirst du nach der Diät eh wieder dazu tendieren mehr zu essen.
Ich glaube jedenfalls nicht das du konkret drauf achten werden musst genug zu essen.
So 0,5-1kg Zunahme im Monat viel mehr würde ich nicht anstreben und die kriegt man ganz gut auch so wenn man einen guten Appetit hat. :-)
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Bei mir wars nach Diäten schon immer so, dass ich schauen musste genug reinzubekommen.

Planst du eine reverse Diet - also langsames Anheben der Kcal?
Log - Geschichten aus dem Wiener Wald oder: das Comeback das niemand wollte viewtopic.php?t=5078

Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Holzkopf
Lounger

Essen war schon immer schwierig bei mir. Entweder zu viel oder zu wenig. Mir ist es immer schwer gefallen mein Gewicht über einen längeren Zeitraum zu halten. Hat sicher auch was mit fehlender Disziplin zu tun. Aber ich möchte es gerne jetzt anders machen.

Momentan bin ich bei ca. 1600 kcal am Tag. Ungefähr eine Defizit von 800 kcal täglich laut Garmin. Wenn ich dann die 78 Kg geschafft habe, würde ich mich an die 2400 kcal rantasten und gucken wie sich das Gewicht entwickelt. Theoretisch müsste ich es ja damit halten. Nächster Schritt wäre dann auf 200 kcal Überschuss zu gehen um aufzubauen. Hierbei dann 50% Carbs, 30% Protein und 20% Fett. Und natürlich entsprechendes Training. Vermutlich dann Push/Pull vier mal die Woche und zwei bis drei mal Cardio.

Das wäre erstmal mein laienhaftes Verständnis für einen Aufbau. Bin für Anregungen, Kritik usw. offen. :winke:
onelife
SM-Master

Bin aktuell da selbst eher auf locker unterwegs hab aber in der Vergangenheit jahrelang nach dem Prinzip Aufbau/Diät trainiert und gelebt. Also meiner Erfahrung nach ist das alles höchst individuell.

Der Plan Mal langsam anzuheben und dann zu schauen ab wann man zunimmt ist eh die rationalste Herangehensweise.
Ist ja je nach Alter, Stoffwechsel etc. Nicht unterschiedlich, wie viel Kalorien man im Aufbau braucht. Ich würde zumindest nicht ein zu großes Plus fahren. Sonst musst du wieder so viel runter.

Am Anfang kann es auch sein, dass man nach der Diät noch Gewicht verliert, obwohl man schon mehr isst als zuvor.

Würde das Gewicht und Bilder tracken und dann danach entscheiden. Kannst du ja wenn du Lust hast auch hier im Log hochladen und von den Leuten hier Feedback einholen.
Log - Geschichten aus dem Wiener Wald oder: das Comeback das niemand wollte viewtopic.php?t=5078

Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Squat: 140
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

1600kcal bei sechs Trainingseinheiten finde ich schon arg wenig. Da bist du ja nur 600kcal über deinen PSMF Kalorien.
Kommst du gut klar damit? Für 2-4 Wochen als Diätfinish kann man das sicherlich mal machen, aber dauerhaft finde ich das für einen erwachsenen Mann viel zu wenig.
2400 ist eine gute Zahl, um die Base zu finden, denke ich.
Würde mich nicht wundern, wenn das Gewicht auf der Waage, wie onelife sagt dann erstmal weiter fällt, einfach weil Cortisol und Stress durch das (vermeintlich) hohe Defizit (+ PSMF vorher) abfallen.

Da ich hier aber erst seit kurzer Zeit mitlese, würde ich meine persönliche Meinung nicht zu hoch gewichten :-)
onelife
SM-Master

Ich habe es so verstanden dass es aktuell 1600 kcal sind, aber nicht dauerhaft so wenig waren. Ist ja üblicherweise so, dass man die kcal nach und nach reduziert. Am Ende meiner Diäten musste ich auch auf 1,6 runter.

Holzkopf
Lounger

Hab mich wohl etwas ungenau ausgedrückt.

Aktuell sind es 1600 kcal, leichtes Cardio (wenn überhaupt bei dem Wetter), zwei Mal Gym GK.

Wenn Zielgewicht erreicht, langsam rauf auf 2400 und schauen wie sich das Gewicht entwickelt. Dann auch die sechs Einheiten. Und dann maximal 200 Überschuss.

Werde dann auch bei Start mal Bilder posten.
Holzkopf
Lounger

Am Freitag und Samstag gab es mal etwas mehr zu essen, auch ordentlich Carbs. Gewicht heute morgen dann auch 82,3 Kg. Aber ok, ich weiß ja woher. Hat mich dann auch motiviert heute mal laufen zu gehen.

Screen1.png

Bei der Hitze natürlich kein wirklicher Genuss. Hab es auch langsam angegangen, Puls ging aber auch fix hoch. War aber ok.

Mal schauen was die nächste Woche bringt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
onelife
SM-Master

Wird morgen oder übermorgen schon wieder weniger Gewicht sein wenn Wasser raus ist

Antworten