Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Gesperrt
Gastzyx

Re: Becoming Hybrid AF

2023-03-18 14_42_03-Garmin Connect.png
Ich hatte heute für meinen 10km Testlauf genau ein einziges Ziel. Und das war, dass ich nicht zu schnell weglaufe und overpace.
Und das hab ich sowas von verkackt, dass ich gerade echt nur genervt bin.

Also..
Nach ein paar Minuten Warm-Up bin ich gestartet. Leider eben viiiiel zu schnell.
Ich hab den Lauf dann nach ca. 2km abgebrochen, weil ich es einfach nicht geschafft hab, mich in den Griff zu bekommen.
Die 10km hätte ich mit der Pace nie geschafft.
2023-03-18 14_39_54-Garmin Connect.png
2023-03-18 14_40_09-Garmin Connect.png
Hab dann mal kurz pausiert und mich entschlossen einfach noch einen Anlauf zu machen und es diesmal richtig zu machen.
Aber nein. Fast identische Geschichte.
BIn dann 5km gelaufen - auch mit kurzer Pause.
2023-03-18 14_40_43-Garmin Connect.png
2023-03-18 14_41_05-Garmin Connect.png
Jetzt hab ich also kein verwertbares Ergebnis, außer die Erkenntnis, dass ich ein Trottel bin :thumbsup:
Kann mich heute nichtmal aufs Wetter oder die Radtour von gestern rausreden. War einfach nur menschliches Versagen.
Wär ich einfach mit 4:30-4:40 angelaufen, hätte ich vielleicht was ganz annehmbares fabriziert.
Kann passieren, wird in dem Ausmaß nicht mehr vorkommen.

Am Mittwoch wär ein Tempolauf geplant, vielleicht ersetz ich den durch einen neuen Versuch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19932
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Strength+10K |Complete Human Perform

Wollte schon bei Garmin nachfragen was du getrieben hast, aber dachte mir schon das hier noch eine Erklärung kommt.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Gastzyx

Re: Strength+10K |Complete Human Perform

@netzokhul

Richtiger Müll.

Werd die Einheiten bei Garmin löschen, um nicht daran erinnert zu werden.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19932
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Strength+10K |Complete Human Perform

Learning daraus mitnehmen, abhaken und weitermachen. 😉
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2624
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Strength+10K |Complete Human Perform

Aber warum läufst du 2std und dann bei so einem Puls, wenn das Ziel Kraftsport ist?
Dann sind die wohl auf niedrigen Niveau, weil du im EB Bereich gerade mal eine 5er Pace läufst und das ist für Läufer nicht schnell, für Kraftsportler natürlich in Ordnung.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2624
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Strength+10K |Complete Human Perform

Doppelpost
Zuletzt geändert von Höfer am 18. Mär 2023, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2624
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Strength+10K |Complete Human Perform

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 16:14 Hast dich selbst hart genug ran genommen. Lass die Einheit als Mahnung stehen und mach es Mittwoch mit Kopf. Wenn du magst, nutze doch Pace Pro, dann piepst dich die sch**ß Uhr als an wenn du zu schnell läufst.
Bist nicht der erste und nicht der Letzte dem sowas passiert. Stell dir vor es wäre ein echter Lauf, dann lieber so.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Gastzyx

Re: Strength+10K |Complete Human Perform

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 16:14 Hast dich selbst hart genug ran genommen. Lass die Einheit als Mahnung stehen und mach es Mittwoch mit Kopf. Wenn du magst, nutze doch Pace Pro, dann piepst dich die sch**ß Uhr als an wenn du zu schnell läufst.
Bist nicht der erste und nicht der Letzte dem sowas passier.
Hätt mir eigentlich eh ein Ziel eingestellt.
Aber bin halt sogar dann nicht fähig 😂

Dass ich einen bzw. sogar 2 Läufe abbrechen muss, ist mir noch nie passiert, glaub ich
Gastzyx

Re: Strength+10K |Complete Human Perform

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 16:10 Aber warum läufst du 2std und dann bei so einem Puls, wenn das Ziel Kraftsport ist?
Dann sind die wohl auf niedrigen Niveau, weil du im EB Bereich gerade mal eine 5er Pace läufst und das ist für Läufer nicht schnell, für Kraftsportler natürlich in Ordnung.
@Kinderkörper
Ich glaube das ist für dich
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Beiträge: 594
Registriert: 9. Mär 2023, 18:51
Ich bin: TA Elite Member

Re: Strength+10K |Complete Human Perform

To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 16:16
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 16:14 Hast dich selbst hart genug ran genommen. Lass die Einheit als Mahnung stehen und mach es Mittwoch mit Kopf. Wenn du magst, nutze doch Pace Pro, dann piepst dich die sch**ß Uhr als an wenn du zu schnell läufst.
Bist nicht der erste und nicht der Letzte dem sowas passier.
Hätt mir eigentlich eh ein Ziel eingestellt.
Aber bin halt sogar dann nicht fähig 😂

Dass ich einen bzw. sogar 2 Läufe abbrechen muss, ist mir noch nie passiert, glaub ich
Alle kennen diesen Moment des unvernünftig falschen Ehrgeizes. Also hör auf dich dafür runter zu machen, zieh daraus dein Learning und gut ist.
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2624
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Strength+10K |Complete Human Perform

:D
To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 16:16
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 16:14 Hast dich selbst hart genug ran genommen. Lass die Einheit als Mahnung stehen und mach es Mittwoch mit Kopf. Wenn du magst, nutze doch Pace Pro, dann piepst dich die sch**ß Uhr als an wenn du zu schnell läufst.
Bist nicht der erste und nicht der Letzte dem sowas passier.
Hätt mir eigentlich eh ein Ziel eingestellt.
Aber bin halt sogar dann nicht fähig 😂

Dass ich einen bzw. sogar 2 Läufe abbrechen muss, ist mir noch nie passiert, glaub ich
Das ist krass :-)
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
´Kinderkörper
Lounger
Beiträge: 95
Registriert: 14. Mär 2023, 22:16
Wohnort: NRW
Alter: 33
Geschlecht: Pimmelchen
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 80
Squat: 100
Bench: 70
Deadlift: 100
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ich bin: Panne

Re: Strength+10K |Complete Human Perform

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 16:10 Aber warum läufst du 2std und dann bei so einem Puls, wenn das Ziel Kraftsport ist?
Dann sind die wohl auf niedrigen Niveau, weil du im EB Bereich gerade mal eine 5er Pace läufst und das ist für Läufer nicht schnell, für Kraftsportler natürlich in Ordnung.
Weil ich es nicht besser wusste und das der Bereich ist der mir am meisten spaß Spaß macht *liebhabensmilie* .
War erst dazu gedacht das ich Fit werde und ein Paar Kilo abnehme. (im Vergleich zu Beginn des laufens hats geklappt)

Werde jetzt aber das Training ändern. :thumbsup:
Gastzyx

Re: Strength+10K |Complete Human Perform

´Kinderkörper hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 09:35
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 16:10 Aber warum läufst du 2std und dann bei so einem Puls, wenn das Ziel Kraftsport ist?
Dann sind die wohl auf niedrigen Niveau, weil du im EB Bereich gerade mal eine 5er Pace läufst und das ist für Läufer nicht schnell, für Kraftsportler natürlich in Ordnung.
Weil ich es nicht besser wusste und das der Bereich ist der mir am meisten spaß Spaß macht *liebhabensmilie* .
War erst dazu gedacht das ich Fit werde und ein Paar Kilo abnehme. (im Vergleich zu Beginn des laufens hats geklappt)

Werde jetzt aber das Training ändern. :thumbsup:
Also wenn dir 2H am Laufband mit 170er Puls wirklich Spaß machen, dann hast du eh andere Probleme :-)
Gastzyx

Re: Strength+10K |Complete Human Perform

2023-03-19 11_58_01-Garmin Connect.png

Ich bin heute an die "Unfallstelle" von meinen missglückten Läufen gestern zurückgekehrt.
Ich wollte es einfach nochmal hinter mich bringen und mein Trauma beseitigen, sonst hätte ich heute nicht schlafen können (haha).

Jetzt hab ich zumindest mal eine Zeit mit der ich arbeiten kann.
Sogar nur knapp unter PB.
10km sind echt eine richtig ungute Distanz. Ich hab mir echt nach 5km schon wieder gedacht, dass ich es wieder nicht halten kann.
Aber diesmal war der Kopf stärker.
Bin ganz zufrieden mit der Zeit, vor allem unter den Umständen bzw. der Vorbelastung.
Das heißt nun aber auch, dass die nächsten Wochen hart gearbeitet werden muss, um das gesteckte Ziel am Ende zu erreichen.

2023-03-19 11_58_43-Garmin Connect.png
2023-03-19 11_58_57-Garmin Connect.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19932
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Strength+10K |Complete Human Perform

Stabil.
Freut mich das du es direkt korrigieren konntest. :thumbsup:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Gesperrt