Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 20:58
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 20:35
Bezüglich Diät Strategie finde ich Low Carb nur bei hohen KFA und geringer Aktivität sinnvoll. Bei niedrigen KFA wird Glucose bevorzugt, wenn man keine Carbs isst, schießt man sich noch mehr in eine stressige Umgebung.
Ist ein schmaler grad und am Ende sollte man sich fragen was das Hauptziel ist. Will ich in der Diät maximal Muskeln erhalten und fett verbrennen, würde ich nicht Unmengen Aktivität mit einbauen, nur damit ich mehr essen kann.
u.a. sind es hormonelle Faktoren die mitunter eine eine entscheidende Rolle spielen, welche durch 300-400 mehr Kalorien auch nicht wirklich kompensiert werden können.
Ich persönlich merke einen immensen Unterschied zwischen lowcarb jetzt und damals. Mit einer durschnittlichen Bewegungsrate von 8-10k Schritten und 30% KFA, ohne Training, waren 30-50g Kohlenhydrate 0 Stress.
Mit 20k Schritten, 4-5 xTraining und allgemein aktiven Lebensstil komme ich mit lowcarb 0 klar. Ich bekomme Unterzucker im Training und nachts.
200g Carbs sind bei mir immer noch ketogen mit 0.4-0.5mmol, 150g Carbs sind bei 0.7-0.8mmol.
Theoretisch könnte man die Diät so gestalten, dass man Überschuss oder Defizit ausschließlich über Fett regelt.
Konstante 250-300g Carbs, Eiweiß 2g/kg Rest Fett. Die Mahlzeiten sind praktisch identisch, nur mit einem Unterschied, dass man zum Beispiel die Nüsse weglässt und anstatt Rinderhack Hähnchen nimmt. ;-)