@Hubee: Ißt du genug Fett? Zumindest ists bei mir so, wenn ich fettreich esse, hab ich generell weniger Hunger.
5x die Woche ist zuviel wenn man Familie hat (außer man will sie ohnehin nicht sehen). 3x pro Woche reicht.
Mach mal halt ein Minimalprogramm wie
Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 119
- KFA: 25
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 190
- Bench: 150
- Deadlift: 225
- Ich bin: breit
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
Re: Hubee vom fett zu dünn zu...? Animal based für Masse ;-)
@WideLoad
Jo, Fett habe ich immer um ca 1g / kg gehabt. Davor waren eher 2g / kg, Rest Carbs. Ich wollte Mal etwas mehr carbs ausprobieren.
Mein Problem ist irgendwie, wenn ich zu stark die carbs hochfahre, dass die Sicherung durchbrennt. Mit so 200g Carbs ist das net so. Mit unter 100g carbs rutsche ich ins under eating...
Was ich aber feststelle, dass ich vermutlich gar nicht regenerieren kann. Zumindest zur Zeit. Bin ständig müde und schlafen kann ich eh net.
Heute wieder 3Uhr wach gewesen, bis 4:30...zum kotzen ist das.
Kaffee gab es letzter Zeit nicht, nur ein Energy 250-330ml am Tag, sind gerade 80-100mg Koffein. Dürfte nix ausmachen. Heute habe ich doch zwei Tassen Kaffee reingekippt, um auf die Beine zu kommen. :/
Das Programm von ihm hab ich sogar gekauft gehabt... Man liest aber, dass Volumen wichtig ist und ich wollte ja aufbauen. Hab immer Angst, dass ich noch zu wenig mache... (Was vermutlich wieder bedeutet, dass ich doch zu viel mache).
@schlafschaf ich steige bei allen Sachen immer voll ein. Immer 200%, ich kann leider schwer locker lassen und irgendwann rastet irgendwas aus. Mein Problem ist seit Wochen der Schlaf. Dann noch volles Training, usw...
Auf alle Fälle brauche ich jetzt Pause von tracken und Training. Nächsten Freitag gibt es großen Blutcheck inkl. Ultraschall Untersuchung, usw. Vielleicht kommt da was raus...
Jo, Fett habe ich immer um ca 1g / kg gehabt. Davor waren eher 2g / kg, Rest Carbs. Ich wollte Mal etwas mehr carbs ausprobieren.
Mein Problem ist irgendwie, wenn ich zu stark die carbs hochfahre, dass die Sicherung durchbrennt. Mit so 200g Carbs ist das net so. Mit unter 100g carbs rutsche ich ins under eating...
Was ich aber feststelle, dass ich vermutlich gar nicht regenerieren kann. Zumindest zur Zeit. Bin ständig müde und schlafen kann ich eh net.
Heute wieder 3Uhr wach gewesen, bis 4:30...zum kotzen ist das.
Kaffee gab es letzter Zeit nicht, nur ein Energy 250-330ml am Tag, sind gerade 80-100mg Koffein. Dürfte nix ausmachen. Heute habe ich doch zwei Tassen Kaffee reingekippt, um auf die Beine zu kommen. :/
Das Programm von ihm hab ich sogar gekauft gehabt... Man liest aber, dass Volumen wichtig ist und ich wollte ja aufbauen. Hab immer Angst, dass ich noch zu wenig mache... (Was vermutlich wieder bedeutet, dass ich doch zu viel mache).
@schlafschaf ich steige bei allen Sachen immer voll ein. Immer 200%, ich kann leider schwer locker lassen und irgendwann rastet irgendwas aus. Mein Problem ist seit Wochen der Schlaf. Dann noch volles Training, usw...
Auf alle Fälle brauche ich jetzt Pause von tracken und Training. Nächsten Freitag gibt es großen Blutcheck inkl. Ultraschall Untersuchung, usw. Vielleicht kommt da was raus...
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Ist natürlich möglich das was rauskommt Aber wahrscheinlicher scheint es doch das du das ganze zu ernst nimmst und dich zu sehr unter Druck setzt
-
- Lounger
Für Aufbau trainierst du viel zu viel. Du verbrennst ja alle Kalorien wieder und zerstörst deinen Körper, daß er eigentlich nur mit Reparaturarbeiten beschäftigt ist. Du bist vermutlich in einem echten Übertraining. Du mußt halt für dich den 'sweet spot' finden, aber Volumen ist eben nicht alles. Alles in Ordnung mit den Blutwerten (Zucker, Blutfette, etc. ?)
Irgendwelche Schlafprobleme (Schnarchen, Schlafapnoe, ...)?
-
- Lounger
Es liest sich so, als würdest Du zu viele Baustellen gleichzeitig mit 100% oder mehr angehen wollen: Training, Ernährung, Tracking, Haus, Familie, Job und on top noch 20.000 steps daily.
Stresslevel tagsüber dauerhaft hoch, Cortisolspiegel genauso - dadurch ist der Nachtschlaf gestört, Regeneration findet nicht ausreichend statt, Training schlecht. Bist dann halt sehr schnell in einem negativen Kreislauf. - das kann ruckzuck auch in einem Burnout münden.
Ich habe auch drei Kids und anfangs ebenso wie Du gedacht,, dass alles geht - hat bei mir überhaupt nicht funktioniert. und aber auch gedauert,, bis ich das kapiert habe. Und es ist auch weiter ein laufender Prozess,
Nicht umsonst spricht man bei deiner/meiner Situation von der "Rush Hour" des Lebens" - mit diesen Hintergrundbelastungen kann man m.E. nicht trainieren, und tracken wie ein 20-25 Jähriger "Zeitmillionär" ohne Family, Verantwortung im Job, eigenem Haus etc. Man kann dann nicht mehr für den Sport leben, sondern der Sport muss bestmöglich zum Leben passen.
Stresslevel tagsüber dauerhaft hoch, Cortisolspiegel genauso - dadurch ist der Nachtschlaf gestört, Regeneration findet nicht ausreichend statt, Training schlecht. Bist dann halt sehr schnell in einem negativen Kreislauf. - das kann ruckzuck auch in einem Burnout münden.
Ich habe auch drei Kids und anfangs ebenso wie Du gedacht,, dass alles geht - hat bei mir überhaupt nicht funktioniert. und aber auch gedauert,, bis ich das kapiert habe. Und es ist auch weiter ein laufender Prozess,
Nicht umsonst spricht man bei deiner/meiner Situation von der "Rush Hour" des Lebens" - mit diesen Hintergrundbelastungen kann man m.E. nicht trainieren, und tracken wie ein 20-25 Jähriger "Zeitmillionär" ohne Family, Verantwortung im Job, eigenem Haus etc. Man kann dann nicht mehr für den Sport leben, sondern der Sport muss bestmöglich zum Leben passen.
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Die ganz ganz wenigen Ausnahmen bestätigen da vermutlich die Regel.
Aber gesund Essen und 2-4 mal die Woche ne Stunde Training sind ja drinne bei dir.
Aber gesund Essen und 2-4 mal die Woche ne Stunde Training sind ja drinne bei dir.
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Ja.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 19:34
Ich denke ich schiesse mich einfach beim 5 x die Woche Training, 6 Tage arbeiten, 3 Kinder im Haus, alles abwiegen, tracken und kontrollieren, dazu 20k Schritte einfach zu stark ab...
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
-
- Top Lounger
Ich gehe am 21.07 zum Doktor, Woche drauf kriege ich die Ergebnisse. Von daher kann ich hier noch nix sagen. Ich wache jede Nacht zwischen 2 und 4 Uhr und kann nicht schlafen. Erst nach 1-2 Stunden schlafe.ich wieder ein.WideLoad hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 08:20 Für Aufbau trainierst du viel zu viel. Du verbrennst ja alle Kalorien wieder und zerstörst deinen Körper, daß er eigentlich nur mit Reparaturarbeiten beschäftigt ist. Du bist vermutlich in einem echten Übertraining. Du mußt halt für dich den 'sweet spot' finden, aber Volumen ist eben nicht alles. Alles in Ordnung mit den Blutwerten (Zucker, Blutfette, etc. ?)
Danke dir. Ja, ich überlaste mich anscheinend. Ich muss das glaube einfach akzeptieren, dass es eben nicht alles geht und Prioritäten woanders setzten. Man liest hier ja nur ständig, dass 20 Sätze Rücken, 18 Sätze Brust, 18 Sätze Trizeps und Schulter, usw. Pro Woche "normal", "nicht zu viel" sind. Für mich anscheinend doch.Homegym40 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 08:35 Es liest sich so, als würdest Du zu viele Baustellen gleichzeitig mit 100% oder mehr angehen wollen: Training, Ernährung, Tracking, Haus, Familie, Job und on top noch 20.000 steps daily.
Auf alle Fälle gibt es paar Tage Pause. Entweder bis nächsten Dienstag, oder sogar bis Freitag um die Blutergebnisse nicht zu verfälschen. Und Kaffee, sowie energy fliegen morgen komplett raus. Ich bin ja nur bei ca. 100mg Koffein gewesen, dürfte nicht so schlimm sein.
-
- Lounger
Überleg vielleicht auch mal, ob es nicht nur das Training an sich ist, sondern auch die mentale Beschäftigung "rund um die Uhr" mit dem Thema. Kalorientracking, Steps, Gewichtsverlauf, lifters-lounge... Der Kopf hat dann nie frei vom Krafttraining und den körperlichen Zielen.
Schläfst Du denn gut und problemlos ein?
Ich persönlich hatte auch mit sehr ähnlichen Schlafproblemen zu kämpfen: Quasi abends komatös und binnen Sekunden eingeschlafen und nachts dann 1-2 Stunden wach und Kopfkino. In einem Interview oder Podcast habe ich dann den Satz "Die Qualität unseres Schlafs ist das Ergebnis unseres Tages" (oder ähnlich) aufgeschnappt. Das hat mir dann die Augen geöffnet, dass ich hier an einigen Stellschrauben drehen muss.
Heißt jetzt nicht, dass ich alles richtig mache und es perfekt ist- aber wesentlich besser als vorher.
Ich persönlich hatte auch mit sehr ähnlichen Schlafproblemen zu kämpfen: Quasi abends komatös und binnen Sekunden eingeschlafen und nachts dann 1-2 Stunden wach und Kopfkino. In einem Interview oder Podcast habe ich dann den Satz "Die Qualität unseres Schlafs ist das Ergebnis unseres Tages" (oder ähnlich) aufgeschnappt. Das hat mir dann die Augen geöffnet, dass ich hier an einigen Stellschrauben drehen muss.
Heißt jetzt nicht, dass ich alles richtig mache und es perfekt ist- aber wesentlich besser als vorher.
-
- Top Lounger
Ich falle Tod ins Bett um, kann aber seit Monaten nie durchschlafen..............Homegym40 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 10:40 Überleg vielleicht auch mal, ob es nicht nur das Training an sich ist, sondern auch die mentale Beschäftigung "rund um die Uhr" mit dem Thema. Kalorientracking, Steps, Gewichtsverlauf, lifters-lounge... Der Kopf hat dann nie frei vom Krafttraining und den körperlichen Zielen.
Das wird das sein. Ich bin wie in einem Hamsterrad drin, alles dreht sich um Ernährung, Trainingsplan, Gewicht, es stimmt 1 zu 1 wie bei dir überein...
-
- Lounger
Für die nächsten Wochen: Reduzier mal dein Training auf ein Minimum (3x pro Woche, kurzer effizienter Plan, maximal 60min) und achte mal nicht so auf die Ernährung: Kein Tracken und Abwiegen, aber vermeide Ernährungssünden wie Zucker- und Weißmehlkram, und keine 20k Schritte pro Tag, aber auch kein faul rumliegen, aber das läßt vermutlich die Familie eh nicht zu.
Zuletzt geändert von WideLoad am 12. Jul 2023, 14:38, insgesamt 2-mal geändert.
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Und warum das alles? Bist Du Profi-BB (rhetorische Frage). Tritt doch mal einen Schritt zurück und betrachte Dich von Aussen. Du hast Familie, Job und es geht allen gut und Ihr seid gesund. Was spielt es da für eine Rolle, ob Du 18 Sätze Brust oder 8 machst pro Woche? Keine, Null, Nada.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 10:53
Das wird das sein. Ich bin wie in einem Hamsterrad drin, alles dreht sich um Ernährung, Trainingsplan, Gewicht, es stimmt 1 zu 1 wie bei dir überein...
Chill doch einfach Dein Leben etwas mehr, trainier 3-4 mal pro Woche und geniess die Zeit. Denn sie ist schneller vorbei als einem lieb ist.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Gönnst du dir Zeit um dem Gehirn mal Pause zum reflektieren zu geben?
Zum Beispiel spazieren im Wald ohne Kopfhörer oder ähnliches oder einfach mal 10-15min Atemmeditation oderso vorm zu Bett gehen?
Eine Reduktion der physischen Stressoren wäre aber vermutlich auch sinnig.
Wirkt als braucht dein Körper erstmal dringend den physischen Schlaf und lässt dich einschlafen um dann 1-2h wach zu liegen und den Stress des Tages vom Kopf her zu verarbeiten?
Zum Beispiel spazieren im Wald ohne Kopfhörer oder ähnliches oder einfach mal 10-15min Atemmeditation oderso vorm zu Bett gehen?
Wirkt als braucht dein Körper erstmal dringend den physischen Schlaf und lässt dich einschlafen um dann 1-2h wach zu liegen und den Stress des Tages vom Kopf her zu verarbeiten?
-
- Lounge-Legende
Was hast du denn vorher gegessen (low carb) und was isst du jetzt (mit mehr Carbs)?
-
- Top Lounger
DAS wäre tatsächlich mal sinnvoll. Mit der Tochter raus ohne Handy und Kopfhörer. Genau so ist es mit dem Schlaf. Heute wieder 2 Uhr wach gewesen. Ich habe jetzt Melatonintropfen neben dem Bett, das lässt mich dann nach 30-45min wieder weiter schlafen. Zumindest jetzt als eine Temporärlösung.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 19:33 Gönnst du dir Zeit um dem Gehirn mal Pause zum reflektieren zu geben?
Davor: 2g Fett / kg, Carbs aus Obst, Honig, kleine Menge Reis oder Kartoffeln.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 21:09 Was hast du denn vorher gegessen (low carb) und was isst du jetzt (mit mehr Carbs)?
Aktuell: Fett runter auf 1g / kg nur höhere Menge an Reis und Kartoffeln, dazu Haferflocken / Roggenflocken / Buchweizen on top. Ich habe auch etwas Süßkram miteingebaut, dass man auf die Kalorien kommt.
Jetzt nur Eiweiß im Kopf "getrackt", dass ich auf alle Fälle um die 150g Eiweiss hab. Ich habe viele vorgekochten Mahlzeiten noch da, wie heutiges Mittagessen zum Beispiel. Im Gefrierfach gibt es noch Reisbreikuchen mit Obst. Theoretisch könnte ich den heutigen Tag in die App voll aus dem Kopf in die App eintragen, mache ich dennoch nicht.
Für heute habe ich so was da geplant:
Frühstück: 100g Roggenflocken (overnight im Wasser), eine Banane, 30g Amalthea, etwas Honig
Snack: 30g Whey mit Wasser + eine Banane
Mittagessen: 100g Hackfleisch mit Kartoffeln, Paprika, Zwiebel, Champinions, Oliven
Abendessen: 500g Magerquark mit Obst
Auf alle Fälle sind das jetzt 150g Eiweß. Ich möchte wieder ein normales Hungergefühl entwickeln und kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn ich zu viele Kalorien gegessen habe (in FDDB wird dann rot - ganz toll, ne?) oder Kalorien zu stopfen, weil am Abend noch 300 offen sind...
Bezüglich dem TP würde ich ggf. auf GK 3 x die Woche gehen. Vorerst ohne UK, weil ich mich bei UK regelmäßig so abschiesse, dass ich kaum laufen kann. UK macht zwar Spaß, raubt aber eine unmenge an Ressourcen.
Bankdrücken 3 Sätze
im antagonist mit 1-1,5min Pause mit
T-Bar 3 Sätze
Klimmzüge 2 Sätze OG, 2 Sätze UG, Pause 2-3 min
Seitheben KH 3 Sätze
im "antagonist" mit 1 min Pause mit
Hintere Schulter am Kabel 3 Sätze
Bizeps Schrägbank 3 Sätze
im antagonist mit 1 min Pause mit
Trizepsstrecken am Kabel 3 Sätze
Das ganze könnte ich sogar im Homegym absolviern.