Naja, dein Kollege kommt mit der Wachstumshormongeschichte, evtl. könnte man auch anführen, dass Cortisol dadurch gedrückt wird
Vielleicht eine etwas fundiertere Quelle
EAAS und Carbs intraworkout
-
- Lounge-Legende
- Jan
- Edler Spender
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 120
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 0
- Bench: 0
- Deadlift: 0
- Ich bin: kontrovers
Re: EAAS und Carbs intraworkout
Mein Kollege?
Es ist mir "egal" was andere machen/sagen... Ich mache am liebsten meine eigenen Erfahrungen
(Darfst mir gerne die Zusammenfassung des Podcast schreiben, keine Lust 1 Stunde zuzuhören )
Es ist mir "egal" was andere machen/sagen... Ich mache am liebsten meine eigenen Erfahrungen
(Darfst mir gerne die Zusammenfassung des Podcast schreiben, keine Lust 1 Stunde zuzuhören )
-
- Top Lounger
Dann hättest Du andere Erfahrungen bzgl Intra Carbs auch einfach respektieren können, wenn es "egal" ist, was andere sagen.Jannik1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 13:24 Mein Kollege?
- Jan
- Edler Spender
Ich habe nie gesagt, dass ich andere Meinungen nicht respektiere?
Im Gegenteil...
Habe explizit gesagt, dass ICH zwar Intra Carbs scheisse finde. UND aber auch angefügt, dass jeder das machen soll, was er für sich richtig hält
Ich habe auch niemanden aktiv versucht mit Videos, Studien, Podcasts von meiner Ansicht zu überzeugen.
Und bevor das Ping pong hier endlos weiter geht, lassen wir es doch einfach dabei?
Macht keinen Sinn hier weiter über etwas zu debattieren, was jeder am besten für sich selbst testet und dann entscheidet, was passt und was nicht.
Im Gegenteil...
Habe explizit gesagt, dass ICH zwar Intra Carbs scheisse finde. UND aber auch angefügt, dass jeder das machen soll, was er für sich richtig hält
Ich habe auch niemanden aktiv versucht mit Videos, Studien, Podcasts von meiner Ansicht zu überzeugen.
Und bevor das Ping pong hier endlos weiter geht, lassen wir es doch einfach dabei?
Macht keinen Sinn hier weiter über etwas zu debattieren, was jeder am besten für sich selbst testet und dann entscheidet, was passt und was nicht.
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: schon ok so
wirkt gerade nicht so. Wenn man hier die letzten seiten so betrachtet, bist du offensichtlich recht verbissen darauf, dass alle deine ansicht bei diesem thema als die einzige wahrheit ansehen.Jannik1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 13:24 Es ist mir "egal" was andere machen/sagen... Ich mache am liebsten meine eigenen Erfahrungen
eben. Deine ansicht zu dem thema hat jetzt jeder begriffen und wir haben unsere auch geteilt, jetzt sind noch andere dran.Jannik1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 14:23 Macht keinen Sinn hier weiter über etwas zu debattieren, was jeder am besten für sich selbst testet und dann entscheidet, was passt und was nicht.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Machen wir doch ein Ratespiel daraus: Wenn du eine Schüssel Fruchtemüsli mit Milch zum Frühstück isst, wann denkst du, dass du wieder nüchtern bist?
- Jan
- Edler Spender
Oh mann, was für eine Frage. Dein ernst?Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 15:07 Machen wir doch ein Ratespiel daraus: Wenn du eine Schüssel Fruchtemüsli mit Milch zum Frühstück isst, wann denkst du, dass du wieder nüchtern bist?
@Tinker
Das wirkt wahrschinlech so weil ich offenbar der einzige mit anderer Meinung bin ansonsten könnte man es auch anders herum sehen
Aber dazu habe ich extra in den Folgesätzen, welche du nicht zitierst, weiter ausgeholt...
Entweder liest du nicht, oder du willst einfach weiter mit mir diskutieren? Wenn dem so ist melde dich doch per PN, dann müssen wir uns hier nicht weiter im Kreis drehen
-
- Neuer Lounger
Interessante Debatte, auch wenn zuletzt etwas abgeschweift.
Ich persönlich habe Intra Carbs noch nicht probiert und glaube auch sie nicht zu brauchen, weil ich mir etwa eine bis anderthalb Stunden vor dem Gym mein Reispudding mit PP reinhaue.
Jetzt verstehe ich aber, wieso ich bei uns im Studio immer häufiger Leute sehe, die während des Trainings Gummibärchen essen.
Ich persönlich habe Intra Carbs noch nicht probiert und glaube auch sie nicht zu brauchen, weil ich mir etwa eine bis anderthalb Stunden vor dem Gym mein Reispudding mit PP reinhaue.
Jetzt verstehe ich aber, wieso ich bei uns im Studio immer häufiger Leute sehe, die während des Trainings Gummibärchen essen.
- ConanTheCanon
- Gesperrt!
- Ich bin: Nicht VeniceBeach
Ich geb mir halt carbs vor, während und nach dem training. Ich bin aber auch jemand der Carbs ausgezeichnnet verstoffwechselt.
-
- Lounge-Legende
Das nichtssagende Zitat kam doch von dir ?Jannik1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 14:23 Ich habe nie gesagt, dass ich andere Meinungen nicht respektiere?
Im Gegenteil...
aber wie du selbst schreibst (mittlerweile): ist deine MeinungJannik1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 18:58 Google?
https://www.extrem-bodybuilding.de/foru ... post958841
Damit drehen wir uns mal wieder im Kreis
- Jan
- Edler Spender
Auch an dich...
Wenn du mit mir weiter diskutieren willst, schreib mir ne PN.
Wenn du mit mir weiter diskutieren willst, schreib mir ne PN.
-
- Lounge-Legende
Nein Danke, hab dir ja schon gesagt dass es für mich keinen Sinn hat über Meinungen zu diskutieren
-
- Neuer Lounger
Ich möchte nicht auf die unnötige Diskussion eingehen. Ich persönlich nutze zusätzlich zu eaas und citrulline seit einiger Zeit 10-20g Cluster dextrin und für mich hat es die Leistung positiv verändert.
Seit der zusätzlichen Einnahme hab ich auch während des Trainings bis zum letzten Satz mehr Power und gefühlt keinen Unterzucker. Und das ist genau das, was Cluster dextrin machen soll. Blutzucker konstant halten. Ich bin aber auch Hobby Pumper und sehe keinen Sinn oder Bedarf an hohen Mengen, in der Hinsicht stimme ich zu. Geringe Dosis finde ich dennoch aus persönlicher Erfahrung sinnvoll.
Seit der zusätzlichen Einnahme hab ich auch während des Trainings bis zum letzten Satz mehr Power und gefühlt keinen Unterzucker. Und das ist genau das, was Cluster dextrin machen soll. Blutzucker konstant halten. Ich bin aber auch Hobby Pumper und sehe keinen Sinn oder Bedarf an hohen Mengen, in der Hinsicht stimme ich zu. Geringe Dosis finde ich dennoch aus persönlicher Erfahrung sinnvoll.
-
- Lounger
Einen konstanten BZ solltest du auch haben wenn du schluckweise Dextrose trinkst. Vor allem bei diesen - in Summe - sehr geringen Mengen.