Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

EAAS und Carbs intraworkout

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
H_D
Lounge-Legende

Re: EAAS und Carbs intraworkout

Naja, dein Kollege kommt mit der Wachstumshormongeschichte, evtl. könnte man auch anführen, dass Cortisol dadurch gedrückt wird

Vielleicht eine etwas fundiertere Quelle
Jan
Edler Spender
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 120
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 0
Bench: 0
Deadlift: 0
Ich bin: kontrovers

Mein Kollege?

Es ist mir "egal" was andere machen/sagen... Ich mache am liebsten meine eigenen Erfahrungen :)

(Darfst mir gerne die Zusammenfassung des Podcast schreiben, keine Lust 1 Stunde zuzuhören :D)
Cool42
Top Lounger

Jannik1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 13:24 Mein Kollege?

Es ist mir "egal" was andere machen/sagen... Ich mache am liebsten meine eigenen Erfahrungen :)

(Darfst mir gerne die Zusammenfassung des Podcast schreiben, keine Lust 1 Stunde zuzuhören :D)
Dann hättest Du andere Erfahrungen bzgl Intra Carbs auch einfach respektieren können, wenn es "egal" ist, was andere sagen.
Jan
Edler Spender

Ich habe nie gesagt, dass ich andere Meinungen nicht respektiere?
Im Gegenteil...

Habe explizit gesagt, dass ICH zwar Intra Carbs scheisse finde. UND aber auch angefügt, dass jeder das machen soll, was er für sich richtig hält :)

Ich habe auch niemanden aktiv versucht mit Videos, Studien, Podcasts von meiner Ansicht zu überzeugen.

Und bevor das Ping pong hier endlos weiter geht, lassen wir es doch einfach dabei?
Macht keinen Sinn hier weiter über etwas zu debattieren, was jeder am besten für sich selbst testet und dann entscheidet, was passt und was nicht.
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: schon ok so

Jannik1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 13:24 Es ist mir "egal" was andere machen/sagen... Ich mache am liebsten meine eigenen Erfahrungen :)
wirkt gerade nicht so. Wenn man hier die letzten seiten so betrachtet, bist du offensichtlich recht verbissen darauf, dass alle deine ansicht bei diesem thema als die einzige wahrheit ansehen.
Jannik1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 14:23 Macht keinen Sinn hier weiter über etwas zu debattieren, was jeder am besten für sich selbst testet und dann entscheidet, was passt und was nicht.
eben. Deine ansicht zu dem thema hat jetzt jeder begriffen und wir haben unsere auch geteilt, jetzt sind noch andere dran.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Machen wir doch ein Ratespiel daraus: Wenn du eine Schüssel Fruchtemüsli mit Milch zum Frühstück isst, wann denkst du, dass du wieder nüchtern bist?
Jan
Edler Spender

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 15:07 Machen wir doch ein Ratespiel daraus: Wenn du eine Schüssel Fruchtemüsli mit Milch zum Frühstück isst, wann denkst du, dass du wieder nüchtern bist?
Oh mann, was für eine Frage. Dein ernst? :D

@Tinker

Das wirkt wahrschinlech so weil ich offenbar der einzige mit anderer Meinung bin :D ansonsten könnte man es auch anders herum sehen ;)
Aber dazu habe ich extra in den Folgesätzen, welche du nicht zitierst, weiter ausgeholt...

Entweder liest du nicht, oder du willst einfach weiter mit mir diskutieren? Wenn dem so ist melde dich doch per PN, dann müssen wir uns hier nicht weiter im Kreis drehen :)
DoYouEvenLift
Neuer Lounger

Interessante Debatte, auch wenn zuletzt etwas abgeschweift.

Ich persönlich habe Intra Carbs noch nicht probiert und glaube auch sie nicht zu brauchen, weil ich mir etwa eine bis anderthalb Stunden vor dem Gym mein Reispudding mit PP reinhaue.

Jetzt verstehe ich aber, wieso ich bei uns im Studio immer häufiger Leute sehe, die während des Trainings Gummibärchen essen.
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Ich geb mir halt carbs vor, während und nach dem training. Ich bin aber auch jemand der Carbs ausgezeichnnet verstoffwechselt.
H_D
Lounge-Legende

Jannik1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 14:23 Ich habe nie gesagt, dass ich andere Meinungen nicht respektiere?
Im Gegenteil...

Habe explizit gesagt, dass ICH zwar Intra Carbs scheisse finde. UND aber auch angefügt, dass jeder das machen soll, was er für sich richtig hält :)

Ich habe auch niemanden aktiv versucht mit Videos, Studien, Podcasts von meiner Ansicht zu überzeugen.

Und bevor das Ping pong hier endlos weiter geht, lassen wir es doch einfach dabei?
Macht keinen Sinn hier weiter über etwas zu debattieren, was jeder am besten für sich selbst testet und dann entscheidet, was passt und was nicht.
Das nichtssagende Zitat kam doch von dir ?
aber wie du selbst schreibst (mittlerweile): ist deine Meinung
Damit drehen wir uns mal wieder im Kreis
Jan
Edler Spender

Auch an dich...
Wenn du mit mir weiter diskutieren willst, schreib mir ne PN.
H_D
Lounge-Legende

Nein Danke, hab dir ja schon gesagt dass es für mich keinen Sinn hat über Meinungen zu diskutieren
Jingbarbie
Neuer Lounger

Ich möchte nicht auf die unnötige Diskussion eingehen. Ich persönlich nutze zusätzlich zu eaas und citrulline seit einiger Zeit 10-20g Cluster dextrin und für mich hat es die Leistung positiv verändert.

Seit der zusätzlichen Einnahme hab ich auch während des Trainings bis zum letzten Satz mehr Power und gefühlt keinen Unterzucker. Und das ist genau das, was Cluster dextrin machen soll. Blutzucker konstant halten. Ich bin aber auch Hobby Pumper und sehe keinen Sinn oder Bedarf an hohen Mengen, in der Hinsicht stimme ich zu. Geringe Dosis finde ich dennoch aus persönlicher Erfahrung sinnvoll.
BW117
Lounger

Einen konstanten BZ solltest du auch haben wenn du schluckweise Dextrose trinkst. Vor allem bei diesen - in Summe - sehr geringen Mengen.
Antworten