Supported die Lounge und gönnt euch unser neues Video!

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
maximised
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Laut einer Analyse der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) haben Autobahnabschnitte mit Tempolimit durchschnittlich weniger Verkehrstote als solche ohne Limit.
Laut Umweltbundesamt führt ein Tempolimit zu einer deutlich hörbaren Lärmreduktion, insbesondere in der Nähe von Wohngebieten.
Ich bin auch gegen ein generelles Tempolimit. Aber deine Behauptung ist einfach Bullshit.
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2025, 17:48
Laut einer Analyse der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) haben Autobahnabschnitte mit Tempolimit durchschnittlich weniger Verkehrstote als solche ohne Limit.
Laut Umweltbundesamt führt ein Tempolimit zu einer deutlich hörbaren Lärmreduktion, insbesondere in der Nähe von Wohngebieten.
Ich bin auch gegen ein generelles Tempolimit. Aber deine Behauptung ist einfach Bullshit.
die toten kommen aber nicht von den schneller fahrenden, sondern weil viele einfach gehirntod am straßenverkehr teilnehmen und somit unfälle produzieren die auch bei einem tempolimit passieren weil die falschen als schuldig gesprochen werden

ob ich 200 oder 130 fahre wenn jmd ohne blinken rauszieht von dem man nur noch 10m entfernt ist dann kracht es und der fahrfehler war ganz klar nicht bei dem auf der linken spur fahrenden.
am ende haben wir wieder ein verbot mehr udn geißeln im grunde nur diejenigen die selbstdenkend und aufmerksam sind denn ändern wird sich nichts aber viele unnötig eingeschränkt

so wie mit dem messer gesetz oder jetzt ganz neu weil man eine waffe (six needler) verbieten wollte ausversehen weil man zu blöd zum formulieren ist alle freien luftwaffen die vor dem 24.06 zugelassen wurden, plötzlich wbk pflichtig gemacht hat
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Wenn ich jemanden reindonnere bin ich froh wenn ich 130 und nicht 200 drauf habe. Das liegt einfach in den Gesetzen der Physik begründet.

Tempolimit klappt in Belgien auch super mit 120 (glaube ich)
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2025, 18:36 Wenn ich jemanden reindonnere bin ich froh wenn ich 130 und nicht 200 drauf habe. Das liegt einfach in den Gesetzen der Physik begründet.

In quasi jedem europäischen Land fährt man auf der Autobahn entspannter als in Deutschland.
maximised
Top Lounger

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2025, 18:42
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2025, 18:36 Wenn ich jemanden reindonnere bin ich froh wenn ich 130 und nicht 200 drauf habe. Das liegt einfach in den Gesetzen der Physik begründet.

In quasi jedem europäischen Land fährt man auf der Autobahn entspannter als in Deutschland.
Was auch ein valider Grund wäre.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Keine Sau braucht n Tempolimit. Ich wäre froh wenn ich überhaupt 120 fahren kann auf den Autobahnstrecken auf denen ich unterwegs bin...

Wenn ich dann um 4 Uhr in der früh mal freie Bahn hab kann man das auch ausnutzen.
Homelander
kein Moderator

Tempolimit mit max 150 km/h ist doch voll in Ordnung.
summerset
Top Lounger

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2025, 19:20 Keine Sau braucht n Tempolimit. Ich wäre froh wenn ich überhaupt 120 fahren kann auf den Autobahnstrecken auf denen ich unterwegs bin...
Natürliches Tempolimit wegen "zu viel los". Plus mit 120-Schildern gepflasterte Autobahnabschnitte.

Eigentlich kann man ein generelles Tempolimit auf 120 km/h festlegen zwischen 6 Uhr und 23 Uhr. Spart zumindest viele 120-Schilder und ändert vermutlich nicht wirklich viel an der durchschnittlichen Reisegeschwindigkeit.

:guenni:
Masseschrei
Lounger

https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 19055.html

Denke eine klare antwort ist auf die Fragestellung ist ja und im richtigen Rahmen würde ich das stark befürworten.
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2025, 19:26 Tempolimit mit max 150 km/h ist doch voll in Ordnung.
Bin gespannt, wann all die Schweizer Rennfahrer auf A96 nach München hier mal einen müden Cent beitragen werden [müssen]... aber ja, Dobi/Scheurle&CSU-Allstarz waren ja nicht fähig, EU-konform KfzSteuer für D. zu senken, bevor sie AB-Vingette von allen erheben...
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2025, 20:16
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2025, 19:20 Keine Sau braucht n Tempolimit. Ich wäre froh wenn ich überhaupt 120 fahren kann auf den Autobahnstrecken auf denen ich unterwegs bin...
Natürliches Tempolimit wegen "zu viel los". Plus mit 120-Schildern gepflasterte Autobahnabschnitte.
Das haben wir doch schon so. Die wachsende Zahl von Leuten mit den Akkustaubsaugern die selbst auf offenen Strecken max. 125 fahren machts möglich. 😜
Skagerath
Lounge Ultra

Die meisten tödlichen Verkehrsunfälle sind auf Landstraßen zu beklagen und eben nicht auf den Autobahnen, auf denen sogar die wenigsten Verkehrstoten zu beklagen gibt.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Es ging nicht um Tempolimit, also weiter mit aktuellen Nachrichten.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2025, 22:36 Macron was sagst du dazu :kappa:

https://m.bild.de/politik/ausland-und-i ... 554e9e5bbe
Laut linken Antisemiten völlig logisch das der Kerl so aussieht, da Israel ja keine Lebensmittel rein lässt... Ansonsten wäre er natürlich bei bester Gesundheit.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Antworten