Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athleten

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 97
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Ich bin: Skinny Fat

Re: Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athle

weil die kleinen bisher bei CP was das Gewichtslimit angeht, benachteiligt waren!

Gab mal jemand, der die perfekte Größe anhand des Gewichtslimit für die Classic Physique ausgerechnet hat, und das war dann Cbums Größe, so werden die Karten neu gemischt evtl.
LOG: viewtopic.php?t=1494

I bench your IQ, on Reps *professor*
genetiKK
Top Lounger

Hast du je einen Classic Wettkampf angesehen ?

Die größeren Athleten haben es oft schwer mit den kleinen mitzuhalten... Was fülle und Masse angeht.
Da kommt ein 212er ums Eck und gewinnt den bumbs.

Selbst ein Fabian Mayr, mit hervorragender Classic Linie, hat schon gegen 212er verloren, und er wirkt auf der Bühne oft nicht.. und warum ? Genau deswegen
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Fabi mit mehr wäre echt interessant, dann verpufft das evtl mal nicht alles
MattDemon
Lounge Ultra

genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 11:27 Hast du je einen Classic Wettkampf angesehen ?

Die größeren Athleten haben es oft schwer mit den kleinen mitzuhalten... Was fülle und Masse angeht.
Da kommt ein 212er ums Eck und gewinnt den bumbs.

Selbst ein Fabian Mayr, mit hervorragender Classic Linie, hat schon gegen 212er verloren, und er wirkt auf der Bühne oft nicht.. und warum ? Genau deswegen
wtf du vergleichst 212 mit Fabian Mayr? Fabian Mayr ist classiv das weißt du? 21er wiegen 96 KG und sind meistens <170 cm die sind natürlich viel massiver als ein classic athlet?

es steht auch kein 212er mit einem Classic auf der Bühne darum versteh ich nicht was du willst?

Fabian Mayr ist auch ZU GROß habe ja geschrieben was die perfekte Größe für classic ist

genetiKK
Top Lounger

Ach Matze .......... Manchmal tut's weh.

2021 (glaube ich) hat Fabi ... 1 oder 2 Mal gegen 212er verloren. Weil die 212er Athleten sich in die Classic gedrückt haben.

Der Spanier oder was der ist, gewinnt ja auch regelmäßig CP Wettkämpfe obwohl er eig 212er ist. (German Pastor) (madelman)
MattDemon
Lounge Ultra

wenn sich ein 212er in die classic drückt ist es aber kein 212er mehr sondern ein CP athlet, da die ganz andere Gewichtslimits haben

sag mir mal den 212er der nochmal beim Olympia gewonnen hat, hab seinen Namen vergessen

und wenn jemand eigentlich 212er ist aber CP Wettkämpfe gewinnt, ist er anscheinend kein 212er

Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Verstehe auch nicht, was du meinst @genetikk Sind halt völlig verschiedene Klassen mit verschiedene Anforderungen und idealem Look. Ein 212er kann sich eigentlich gar nicht in die CP drücken, weil er viel, viel zu schwer ist um das Limit zu schaffen. Umgekehrt hat ein CP-Athlet auch nichts in der 212 verloren, weil er einfach nicht diesen kompakten, muskulösen Look hat. Hat man ja auch gesehen als Steve Laureus mal in der 212 angetreten ist und gnadenlos untergegangen ist. Oder schau dir mal den Unterschied von Keone in der CP und in der 212 an, da liegen Welten dazwischen.
genetiKK
Top Lounger

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 12:03 Verstehe auch nicht, was du meinst @genetikk Sind halt völlig verschiedene Klassen mit verschiedene Anforderungen und idealem Look. Ein 212er kann sich eigentlich gar nicht in die CP drücken, weil er viel, viel zu schwer ist um das Limit zu schaffen. Umgekehrt hat ein CP-Athlet auch nichts in der 212 verloren, weil er einfach nicht diesen kompakten, muskulösen Look hat. Hat man ja auch gesehen als Steve Laureus mal in der 212 angetreten ist und gnadenlos untergegangen ist. Oder schau dir mal den Unterschied von Keone in der CP und in der 212 an, da liegen Welten dazwischen.
Madelman war doch 212er Athlet, ein Recht guter, ist dann in die CP und hat gewonnen... Und alle haben sich aufgeregt bezüglich "das hat doch nichts mit Classic zu tun" .. und Fabi würde 3 oder so.

Und jetzt gibt man den kleinen die sowieso schon leichter massiv aussehen, noch mehr Gewicht ?
TitanR7
Top Lounger

Gibt schon Athleten die in der 212 eher mäßig erfolgreich und dann in der Classic starten.
Sie haben halt dann auch eher eine klassische Linie.
Madelman, Peter Molnar, Breon Ansley wären Beispiele.
MattDemon
Lounge Ultra

genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 12:46
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 12:03 Verstehe auch nicht, was du meinst @genetikk Sind halt völlig verschiedene Klassen mit verschiedene Anforderungen und idealem Look. Ein 212er kann sich eigentlich gar nicht in die CP drücken, weil er viel, viel zu schwer ist um das Limit zu schaffen. Umgekehrt hat ein CP-Athlet auch nichts in der 212 verloren, weil er einfach nicht diesen kompakten, muskulösen Look hat. Hat man ja auch gesehen als Steve Laureus mal in der 212 angetreten ist und gnadenlos untergegangen ist. Oder schau dir mal den Unterschied von Keone in der CP und in der 212 an, da liegen Welten dazwischen.
Madelman war doch 212er Athlet, ein Recht guter, ist dann in die CP und hat gewonnen... Und alle haben sich aufgeregt bezüglich "das hat doch nichts mit Classic zu tun" .. und Fabi würde 3 oder so.

Und jetzt gibt man den kleinen die sowieso schon leichter massiv aussehen, noch mehr Gewicht ?
bisher waren die kleinen Athleten bei der CP eben benachteiligt, weil umso kleiner du warst du unverhältnismäßig weniger wiegen durftest, das war nicht fair aufgeteilt, die Gewichtssprünge kann man sagen so ungefähr

genetiKK
Top Lounger

Hast du dir jemals einen CP Wettkampf angesehen ?!
MattDemon
Lounge Ultra

ja?

MattDemon
Lounge Ultra

schau dir doch die Platierungen letztes Jahr Olympia an Top 3 >180 also was ist dein punkt?

MattDemon
Lounge Ultra

ist ein bekanntes Problem, was kleine CP Athleten immer wieder bemängeln

genetiKK
Top Lounger

Mark my words.

Jetzt werden alle größeren gedwarft.. außer cbum, dann kommt das große jammern ... und in 1-2 Jahren werden die größeren hochgesetzt.
Antworten