Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
N26 hat halt Vorteile im Wettbewerb, weil die Verpflichtungen teilweise nicht nachkommen (Geldwäsche usw) und somit kosten sparen.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Und dann kommt da halt jemand, der auf die Einlagensicherung scheißt, nicht weiß was Geldmarkt-Fonds sind und da 500k parkt.Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 09:08Kombiniere die Information über das durchschnittliche Vermögen der Deutschen mit der Info das ein durchschnittliches TR Depot nur 8k enthält, und Du wirst zu dem Schluß kommen, das die Grenze ohnehin nur ein paar Kunden betroffen hat. Die Grenze aufzuheben kostet praktisch nichts, liefert aber kostenlose Werbung.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 08:48Interessant. Warum machen sie das? Für den Kundenfang war die 50k Grenze doch optimal. Und die Verzinsung ist ja ein Verlustgeschäft. I don't get it.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 08:45 Bei TR fällt die Obergrenze von 50k für die 4% Zinsen weg.
Die EZB hat ja jetzt schon sehr deutlich bestätigt, dass sie die Zinsen senken wollen. Mal sehen wie schnell da eine Zinssenkung von TR hinterherkommt.
Und dann gibt es eine Millionenstrafe von der Finanzaufsicht und das war's mit dem Kostenvorteil.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 09:51 N26 hat halt Vorteile im Wettbewerb, weil die Verpflichtungen teilweise nicht nachkommen (Geldwäsche usw) und somit kosten sparen.
- Certa
- Lounge Ultra
N26 wird das ganz bewusst kalkuliert haben, was sie da machen. Zumal jetzt vermutlich erst Mal der Rechtsweg ausgeschöpft wird, abwarten welche Strafzahlungen und welche Fälligkeit dann noch übrig bleiben.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 09:52Und dann kommt da halt jemand, der auf die Einlagensicherung scheißt, nicht weiß was Geldmarkt-Fonds sind und da 500k parkt.Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 09:08Kombiniere die Information über das durchschnittliche Vermögen der Deutschen mit der Info das ein durchschnittliches TR Depot nur 8k enthält, und Du wirst zu dem Schluß kommen, das die Grenze ohnehin nur ein paar Kunden betroffen hat. Die Grenze aufzuheben kostet praktisch nichts, liefert aber kostenlose Werbung.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 08:48
Interessant. Warum machen sie das? Für den Kundenfang war die 50k Grenze doch optimal. Und die Verzinsung ist ja ein Verlustgeschäft. I don't get it.
Die EZB hat ja jetzt schon sehr deutlich bestätigt, dass sie die Zinsen senken wollen. Mal sehen wie schnell da eine Zinssenkung von TR hinterherkommt.
Und dann gibt es eine Millionenstrafe von der Finanzaufsicht und das war's mit dem Kostenvorteil.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 09:51 N26 hat halt Vorteile im Wettbewerb, weil die Verpflichtungen teilweise nicht nachkommen (Geldwäsche usw) und somit kosten sparen.
Es ist leider oft so, dass es sich lohnt gegen die Regeln zu spielen.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Naja, ist ja nicht so als hätten sie keine Konkurrenz. Ich wüsste zB nicht, warum ich von Revolut zu N26 wechseln sollte.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Bzgl. Kostenvorteil:
N26 hat letzte Woche erst - mal wieder - eine Strafe der BaFin in Höhe von 9,2 Mio bekommen. Da sie aber schon 2022 eine Rückstellung gebildet haben, welche sogar höher war, können sie jetzt für 2024 einen Gewinn daraus realisieren.
N26 hat letzte Woche erst - mal wieder - eine Strafe der BaFin in Höhe von 9,2 Mio bekommen. Da sie aber schon 2022 eine Rückstellung gebildet haben, welche sogar höher war, können sie jetzt für 2024 einen Gewinn daraus realisieren.
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Bei mir wurde es mit dem "tollen" Service Argumentiert und das ich ja jederzeit in eine Filliale gehen kann, wenn ich Probleme hab.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 09:43Danke, TR nutze ich bereits.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 09:31Wenn es nur um's Zwischenlagern geht, würde ich Stand heute eher Trade Republic nehmen. In beiden Fällen kriegst du unlimited 4% Zinsen mit monatlicher Ausschüttung, bei N26 musst du aber 16,90€ pro Monat zahlen, während Trade Republic kostenlos ist.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 09:24 Möchte nicht über die Einlagensicherung. Ist immer nur für Juli bis Dezember.
Kreditkarte nutze ich fast nie
Muss mir n26 jetzt doch mal anschauen. schon länger auf dem Schirm, aber aus Bequemlichkeit immer vor mir hergeschoben…
N26 dann nur für den Rest und als Ersatz fürs Giro bei der Sparkasse.
Beraterin argumentierte auf meine Frage, wieso andere Banken Zinsen zahlen und sie nicht, dass man sie bitte nicht mit unseriösen Geschäftsmodellen vergleichen soll. Die leben teilweise in der Steinzeit.
Das verstehe ich zwar, aber wie viel Unterschied macht das am Ende aus? 0,5% weniger als bei TR?
Am Ende gehts nur darum, dass die Bank das ganze Geld für Büroräume, Mitarbeiter und extreeeeeeeem veraltete Technik etc ausgibt.
Arbeite in einer ähnlichen Branche ---> Es wird so unfassbar viel Geld für IT ausgegeben, die 1970 entwickelt wurde und teilweise noch besteht.
TR ist einfach modern, kleiner und muss keine 100.000 Mitarbeiter bezahlen.
Einen anderen Grund gibt es nicht.
¯\_(ツ)_/¯
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Revolut und Wise, einfachLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 09:55 Naja, ist ja nicht so als hätten sie keine Konkurrenz. Ich wüsste zB nicht, warum ich von Revolut zu N26 wechseln sollte.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Nein, das ist einfach das Modell, die Leute zu verarschen. Die spielen mit der Angst und dem Unwissen und nutzen das aus.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 09:43Danke, TR nutze ich bereits.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 09:31Wenn es nur um's Zwischenlagern geht, würde ich Stand heute eher Trade Republic nehmen. In beiden Fällen kriegst du unlimited 4% Zinsen mit monatlicher Ausschüttung, bei N26 musst du aber 16,90€ pro Monat zahlen, während Trade Republic kostenlos ist.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 09:24 Möchte nicht über die Einlagensicherung. Ist immer nur für Juli bis Dezember.
Kreditkarte nutze ich fast nie
Muss mir n26 jetzt doch mal anschauen. schon länger auf dem Schirm, aber aus Bequemlichkeit immer vor mir hergeschoben…
Beraterin argumentierte auf meine Frage, wieso andere Banken Zinsen zahlen und sie nicht, dass man sie bitte nicht mit unseriösen Geschäftsmodellen vergleichen soll. Die leben teilweise in der Steinzeit.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Wobei ich diese negativen Erfahrungen nur mit den 08/15 Heinis gemacht habe. Mein Firmenkundenberater (andere lokale Sparkasse) ist top, aber zahlt halt auch keine ZinsenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 13:03Nein, das ist einfach das Modell, die Leute zu verarschen. Die spielen mit der Angst und dem Unwissen und nutzen das aus.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 09:43Danke, TR nutze ich bereits.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 09:31
Wenn es nur um's Zwischenlagern geht, würde ich Stand heute eher Trade Republic nehmen. In beiden Fällen kriegst du unlimited 4% Zinsen mit monatlicher Ausschüttung, bei N26 musst du aber 16,90€ pro Monat zahlen, während Trade Republic kostenlos ist.
-
- Lounger
Dann werde ich wohl doch auch Mal nen TR Konto eröffnen. Parke aktuell mit 3,8% bei der Comdirect aber die 6 Monate sind im Juli vorbei.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
willst ref link? würde dafür 10€ erhalten :-PBlubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 13:47 Dann werde ich wohl doch auch Mal nen TR Konto eröffnen. Parke aktuell mit 3,8% bei der Comdirect aber die 6 Monate sind im Juli vorbei.
- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
15€ wurde letztens hochgezogen.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 13:49willst ref link? würde dafür 10€ erhalten :-PBlubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 13:47 Dann werde ich wohl doch auch Mal nen TR Konto eröffnen. Parke aktuell mit 3,8% bei der Comdirect aber die 6 Monate sind im Juli vorbei.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Bilal Abu Chaker
TR nun mit giro konto! Sehr geil
Achtung die 50k grenze fällt nur beim girokonto wech
Ganz ehrlich wenn der Ezb sinkt geben sie es halt weiter
Und 3,75 immer noch besser als 0,xx prozent wie bei der spastkasse etc…
Hab derzeit 20 drauf und erfreue mich monatlich an kostenlosem döner + barber
Achtung die 50k grenze fällt nur beim girokonto wech
Ganz ehrlich wenn der Ezb sinkt geben sie es halt weiter
Und 3,75 immer noch besser als 0,xx prozent wie bei der spastkasse etc…
Hab derzeit 20 drauf und erfreue mich monatlich an kostenlosem döner + barber
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180
msci welt hat in den letzten 5 (10) jahren halt ca. 11.5% (11,7%) pro jahr gemacht. finde 4% jetzt nicht sonderlich interessant. wenn man nicht gerade (aus welcheng ründen auch immer) ne große menge cash rumliegen hat/haben will.
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Genau darum geht's doch! Große Menge Cash parken, die 4% davon beziehen und damit wo anders reininvestieren.Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 15:45 finde 4% jetzt nicht sonderlich interessant. wenn man nicht gerade (aus welcheng ründen auch immer) ne große menge cash rumliegen hat/haben will.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆