-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 14:54
@Primate
IRRER!!!
kA ich könnte das NIEMALS.
Nach spätestens dem 20x frag ich mich WOZU?!? und hab keine Spaß mehr dran.
Wenn ich hier einen Haupt-Boss in unter 20 Versuchen lege, war er relativ leicht

... man muss echt bereit sein die Gegner zu lernen. Bei einem Boss hatte ich erstmal getestet auf welchen Waffen-Elementar-Buff er anfällig ist, da er gegen das meiste schlicht immun war. Dann natürlich das moveset studieren inkl. Gegenreaktion und dann Timing optimieren. Das braucht schonmal 10 Versuche zumal die Phasen ja wechseln und intensiver werden.
Nach meiner subjektiven Einordnung sind die Haupt-Bosse einer Region auf Normal-Modus ungefähr so schwer wie die Walkürenkönigin in GoW:Ragnarök auf God-Modus (höchster Schwierigkeitsgrad). Zuletzt erscheinen sie mir wie gesagt etwas leichter zu legen, aber ich erinnere mich an meine Lernkurve in Sekiro. Da hatte ich am Anfang das Gefühl alle Gegner bewegen sich mit Lichtgeschwindigkeit und dann im Gameplus-Modus haben die gefühlt in Zeitlupe agiert und ich konnte die wie im God-Modus niedermetzeln, wo ich als Rookie erstmal nur auf die Fresse bekommen hatte.
Man sagt ja Videospiele sind leichtes Dopamin. Aber bei richtigen soulslikes wohl doch eher schwer verdient, dafür umso wertvoller/intensiver die Befriedigung.