Danke für deine ausführliche Antwort. Wenn ich es richtig verstehe, nutzt du als Fettquellen vor allem Öl, richtig? Es scheint, als würdest du dabei auch auf das Omega-3-zu-Omega-6-Verhältnis achten? Genau sowas wird oft vollkommen vernachlässigt, obwohl es gerade bei einer „gesunden Ernährung“ so wichtig ist. Viele fressen ihre Erdnussbutter und schütten bei ihren Meals Olivenöl dazu und denken dann, dass das „clean“ sei, dabei fehlen am Ende immer noch essenzielle Fette. Und genau das wollte ich unter anderem aufzeigen: Es gibt kein „clean“ im absoluten Sinne. Alles hängt davon ab, ob die Nährstoffe in einem gesunden Verhältnis stehen. Man könnte ja beispielsweise auch 6-mal am Tag Huhn mit Reis essen und behaupten, das sei „clean“, aber wenn dabei wichtige essenzielle Nährstoffe fehlen, bringt das „clean“ letztendlich auch nichts…
Zum Thema viel essen können: das war auch nicht immer so. Den Stoffwechsel lahmzulegen, weil man mal eben nach der Diät denkt direkt wieder auf 6000kcal hochgehen zu müssen, ist genau das, was viele machen und sich dann wundern.
Man muss langsam erhöhen und die richtigen Lebensmittel - individuell für sich - finden und dann - genauso wie beim Training - kontinuierlich steigern mit den Mengen… Von Woche zu Woche, sobald man stagniert 50 carbs oder 200kcal erhöhen.
Unser Körper ist keine Maschine… es braucht bei allem Adaptionsphasen, Zeit, Geduld etc.
Und wie gesagt, wenn man sich zu fest auf etwas festfährt, braucht man sich am Ende auch nicht wundern, wenn man „sensibel“ wird bei allem was von der Gewohnheit abweicht.
Ich kann mir übrigens auch nicht vorstellen dass 6000 Kalorien gesund sind… egal in welcher Form. Also muss man einfach schauen, dass man alles so gut es geht irgendwie unter einen Hut bekommt.
Ziel 90kg Bühnengewicht, der letzte Tanz
- Jan
- Gesperrt bis
29 Mai 2025, 07:03 - Beiträge: 1606
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 120
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 0
- Bench: 0
- Deadlift: 0
- Ich bin: kontrovers
-
- Lounge-Legende
Re: Ziel 90kg Bühnengewicht
Macht sich das dann negativ bei dir bemerkbar?Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 14:15 Auch für den Kopf nicht. Ich brauche das nicht. Döner Pizza Burger usw. das ist kein verzichten für mich ich hab da meist keine Lust drauf.
Das kommt vielleicht 5x im Jahr vor und dann gönne ich mir natürlich.
Hab eines lauen Juni abends mal 2 Döner sogar bestellt und gegessen.![]()
- Zwerg
- Top Lounger
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 100
Ich zieh dann ordentlich Wasser und hab ein paar Tage mit der Verdauung zu kämpfen, schaffe meine Mahlzeiten dann nur mit zwang und sitze halt ständig auf dem Klo gepaart mit nem blähbauch den ganzen Tag.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 20:47Macht sich das dann negativ bei dir bemerkbar?Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 14:15 Auch für den Kopf nicht. Ich brauche das nicht. Döner Pizza Burger usw. das ist kein verzichten für mich ich hab da meist keine Lust drauf.
Das kommt vielleicht 5x im Jahr vor und dann gönne ich mir natürlich.
Hab eines lauen Juni abends mal 2 Döner sogar bestellt und gegessen.![]()
Nach 2-3 Tagen ist aber alles wieder normal.
-
- Lounge-Legende
Schon interessant, wenn das viele Normalos ohne Probleme verdauen können (oder sie ihre Verdauungsprobleme einfach als normal ansehen..).
Deswegen versucht Roman immer zwischendrin Laktose und gluten zu essen
- runn12
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 1991
Ich denke, dass die Probleme mit der entsprechenden Menge und Einnahmedauer kommen werden, aber klar ist ja, dass man seine Darmflora trainiert und auf bestimmte Diätformen ausrichtet.
Btw hatte ich gestern 2 royal ts , Jan:
.
Btw hatte ich gestern 2 royal ts , Jan:
- Zwerg
- Top Lounger
Ich glaube fast die Verdauungsprobleme werden als normal angesehen, weil man es nicht anders kennt.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2024, 12:33 Schon interessant, wenn das viele Normalos ohne Probleme verdauen können (oder sie ihre Verdauungsprobleme einfach als normal ansehen..).
Wenn Person x einmal 4 Wochen nur nach meinem Plan essen würde, bin ich fest überzeugt würde diese Person erstmal feststellen, wie scheiße die Verdauung bisher eigentlich war.
- runn12
- Lounge Ultra
Meinst du ? Ich glaube, dass viele Menschen bei einem radikal umstieg verdauungsprobleme bekommen würden, weil ihre darmflora nicht auf die neuen Lebensmittel ausgerichtet ist, sofern man sich vorher entsprechend fast food lastig ernährt hat (damit ist jetzt keine 80 20 Ernährung gemeint).
- Zwerg
- Top Lounger
Dann ersetzen wir 1 Monat durch 3 Monaterunn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2024, 13:02 Meinst du ? Ich glaube, dass viele Menschen bei einem radikal umstieg verdauungsprobleme bekommen würden, weil ihre darmflora nicht auf die neuen Lebensmittel ausgerichtet ist, sofern man sich vorher entsprechend fast food lastig ernährt hat (damit ist jetzt keine 80 20 Ernährung gemeint).
- runn12
- Lounge Ultra
- Zwerg
- Top Lounger
Gewicht stabil zwischen 99 und 100kg. Hab jetzt seit dem 19.12. das erste mal wieder Posing gemacht. Posen stehen nicht so geil.

Nachher gehts zu Dome zum Live Check Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Zwerg
- Top Lounger
100,4kg der Wochenschnitt liegt bei 99,8 bisher. Das liegt aber nur daran, dass ich nach freien Tagen immer gut 1kg leichter bin.
Habe seit dem das Wetter immer so wechselhaft ist wieder permanent Kopfschmerzen, das nervt.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Zwerg
- Top Lounger
Seit letztem Check wurden die supps ein wenig erhöht. Musste dadurch nachts ständig pipi und habe das Gefühl etwas trockener zu sein.
Dachte die Trennung haut vielleicht ins Gewicht aber mir geht’s damit sehr sehr gut. Das traurige ist, ich nehme kein unterschied war jetzt als Single.
Gesehen haben wir uns sowieso nur Samstag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag und geschrieben haben wir auch nicht wirklich viel. Es hat sich einfach nichts geändert außer, dass mir niemand mehr guten Morgen und gute Nacht schreibt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Ich bin: eine 12 von 10
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Guten Morgen Süßer
Hoffe du hast gut geschlafen und musstest nicht so oft raus
Hoffe du hast gut geschlafen und musstest nicht so oft raus
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Haha Inb4 Traumbeziehung
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."