11.10.2023 - Foundation W1T3 - Laufen + Kraft
Gewicht: 86,5 kg
Schlaf ganz ok. Die kurze kam gegen 5 wieder rüber aber ich bin dann einfach aufgestanden zum Laufen. Muhaha, fällt dann auch viel leichter wenn man weiß, dass die Nacht eh vorbei ist.
Tag war soweit ganz gut. Heut morgen kurz Laufen, Mittags Krafttraining. Muss noch ausknobeln ob ich heute zum Elternabend gehe oder ob meine Frau geht, dann mach ich noch bisschen Mobility-Kram.
Training morgens - Laufen DL extensiv 30 min + 3 Steigerungsläufe
War gut heute morgen, Pace hat gut gepasst. Schrittfrequenz auch stabil.
Screenshot_20231011-080903.png
Screenshot_20231011-080907.png
Training mittags - Krafttraining Fokus Beine
Ich bin heute mit mir eigentlich zufrieden. Musste am Ende wieder beißen, Bulgarian Split Squats und ich werden einfach keine Freunde mehr. Aber ich hab es durchgezogen.
Warmup
3 min Go Wod, hat gut gepasst.
Prep
A1) Seated banded Leg Curls
- blaues Band x12
- blaues Band x12
- blaues Band x12
A2) Banded single Leg RDL
- rotes Band + 16 kg x12
- rotes Band + 20 kg x12
- rotes Band + 24 kg x10
Sind theoretisch PRs dabei gewesen, ich weiß aber nicht welches Band ich letztes mal genommen hab. Diesmal hab ich es dokumentiert.
Volume
B) Heel elevated Back Squat
- 80 kg x10
- 85 kg x10
- 90 kg x10 -> 10 RM
Zur Erklärung: die letzten Wochen die "Bipedal Back Squat with elevated Heels" waren Squats wo ich mit dem Ballen erhöht stand und die Hacken in der Luft waren. Bei diesen hier waren die Fersen erhöht. Ist blöd weil für den Laien hier nicht so einfach zu erkennen.
Das letzte mal hab ich das in Schweden gemacht, damals 102,5 kg x6. Bin daher heute etwas piano rangegangen. War ok, wären sicher auch noch 5 kg mehr drin gewesen.
Accessories
C1) Heel elevated Bulgarian Split Squat
- 10 kg x10
- 12 kg x10
- 14 kg x10
- 18 kg x10 -> 10RM
Wieder erstmal leicht eingestiegen. Meine Hüfte ist immer noch nicht bei 100%. War aber dann gut und ich hab es im letzten Satz nochmal drauf angelegt. Mir geht bei der Übung immer voll die Pumpe, eher Cardio. Da muss ich mich zum dritten und vierten Satz echt zwingen...
C2) Ring Rows
- BW x10
- BW x10
- BW x10
- BW x10
Das lief viel besser als befürchtet.
C3) Dips
- BW x10
- BW x10
- BW x10
- BW x10
Hätte ich mir auch nicht zugetraut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.