Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2025, 15:06
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2025, 14:37 https://www.welt.de/vermischtes/article ... aeuft.html
"ÖFFENTLICH-RECHTLICHE
ARD und ZDF werden mit Programmbeschwerden überhäuft

Die Öffentlich-Rechtlichen erreichen immer mehr Programmbeschwerden – beim ZDF waren es innerhalb weniger Monate mehr als zehnmal so viele wie 2023. Hinter einem Großteil der Beanstandungen steckt ein Internetportal.

ARD und ZDF müssen sich seit einigen Monaten mit einer Flut von Programmbeschwerden beschäftigen. Die beiden Senderfamilien bestätigten Angaben des Portals „Correctiv“.

Demnach verzeichnete das ZDF im vergangenen Jahr innerhalb weniger Monate 17.000 Beschwerden über das Programm – mehr als zehnmal so viel wie im Jahr 2023. Bei der ARD gingen im selben Zeitraum allein bei der Programmdirektion in München („ARD-Zuschauerredaktion Das Erste“) 31.000 Beschwerden ein.

„Die reale Zahl ist höher, weil auch Beschwerden bei den Gremien der anderen Landesrundfunkanstalten eingegangen sind“, ergänzte eine ARD-Sprecherin. Es gebe keine erfasste Zahl für alle ARD-Sender.

Großteil sind „konzertierte Massenbeschwerden“
„Ein erheblicher Teil der Beschwerden stammt von Gegnern des öffentlich-rechtlichen Rundfunks“, erläuterte eine ZDF-Sprecherin. „Dies trifft vor allem auf konzertierte Massenbeschwerden wie die über ‚rundfunkalarm.de‘ zu.“

Es gebe aber auch „sehr konstruktive und mit großer Sorgfalt zusammengetragene Beschwerden von Menschen, die dem ZDF grundsätzlich positiv zugewandt sind und die durch ihre Beschwerde die Qualität unseres Programmangebots bewahren oder verbessern wollen“, betonte der Sender.

Beschwerde muss Kriterien erfüllen
Damit eine formale Programmbeschwerde auch einen Vorgang auslöst, muss sie laut ARD bestimmte Kriterien erfüllen. „Programmbeschwerden können nur zu bereits ausgestrahlten Sendungen eingereicht werden, nicht aber zur Arbeitsweise der ARD, der Programmstruktur oder anderen übergeordneten Aspekten.“ Adressieren muss man sie jeweils an den Rundfunkrat der redaktionell verantwortlichen Landesrundfunkanstalt.

Den „Correctiv“-Recherchen zufolge lässt sich die häufige Herkunft von dem 2024 gegründeten Onlineportal „rundfunkalarm.de“ daran erkennen, dass in oft gleichlautenden Formulierungen „Propaganda“ oder angeblich mangelnde Ausgewogenheit als Beschwerdegrund angegeben werde.

Auf dem Portal werden Besucher ermutigt, sich zu beschweren. Nutzer finden Themenvorschläge und Musterschreiben („Diese Beschwerde kannst du anpassen und dann in deinem Namen abschicken“).
ÖRR in a Nutshell.. Beschwerden gehen (massenhaft) ein und der ÖRR bekommt durch die Vorfeldorganisation Correctiv quasi bestätigt dass das Ganze als Propaganda abgetan werden kann

Fast ein bisschen drollig
„Ein erheblicher Teil der Beschwerden stammt von Gegnern des öffentlich-rechtlichen Rundfunks“, erläuterte eine ZDF-Sprecherin. „Dies trifft vor allem auf konzertierte Massenbeschwerden wie die über ‚rundfunkalarm.de‘ zu.“

Hast du dir die Seite mal angeschaut? Wie sollte man denn da reagieren?
Wie man ensprechenden "Spam"Beschwerden umzugehen hat kann die ARD sicherlich ohne Schützenhilfe durch die Genossen vom Correctiv entscheiden.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2025, 14:45
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2025, 14:37 https://www.welt.de/vermischtes/article ... aeuft.html
"ÖFFENTLICH-RECHTLICHE
ARD und ZDF werden mit Programmbeschwerden überhäuft

Die Öffentlich-Rechtlichen erreichen immer mehr Programmbeschwerden – beim ZDF waren es innerhalb weniger Monate mehr als zehnmal so viele wie 2023. Hinter einem Großteil der Beanstandungen steckt ein Internetportal.

ARD und ZDF müssen sich seit einigen Monaten mit einer Flut von Programmbeschwerden beschäftigen. Die beiden Senderfamilien bestätigten Angaben des Portals „Correctiv“.

Demnach verzeichnete das ZDF im vergangenen Jahr innerhalb weniger Monate 17.000 Beschwerden über das Programm – mehr als zehnmal so viel wie im Jahr 2023. Bei der ARD gingen im selben Zeitraum allein bei der Programmdirektion in München („ARD-Zuschauerredaktion Das Erste“) 31.000 Beschwerden ein.

„Die reale Zahl ist höher, weil auch Beschwerden bei den Gremien der anderen Landesrundfunkanstalten eingegangen sind“, ergänzte eine ARD-Sprecherin. Es gebe keine erfasste Zahl für alle ARD-Sender.

Großteil sind „konzertierte Massenbeschwerden“

Es gebe aber auch „sehr konstruktive und mit großer Sorgfalt zusammengetragene Beschwerden von Menschen, die dem ZDF grundsätzlich positiv zugewandt sind und die durch ihre Beschwerde die Qualität unseres Programmangebots bewahren oder verbessern wollen“, betonte der Sender.

Beschwerde muss Kriterien erfüllen
Damit eine formale Programmbeschwerde auch einen Vorgang auslöst, muss sie laut ARD bestimmte Kriterien erfüllen. „Programmbeschwerden können nur zu bereits ausgestrahlten Sendungen eingereicht werden, nicht aber zur Arbeitsweise der ARD, der Programmstruktur oder anderen übergeordneten Aspekten.“ Adressieren muss man sie jeweils an den Rundfunkrat der redaktionell verantwortlichen Landesrundfunkanstalt.

Den „Correctiv“-Recherchen zufolge lässt sich die häufige Herkunft von dem 2024 gegründeten Onlineportal „rundfunkalarm.de“ daran erkennen, dass in oft gleichlautenden Formulierungen „Propaganda“ oder angeblich mangelnde Ausgewogenheit als Beschwerdegrund angegeben werde.

Auf dem Portal werden Besucher ermutigt, sich zu beschweren. Nutzer finden Themenvorschläge und Musterschreiben („Diese Beschwerde kannst du anpassen und dann in deinem Namen abschicken“).
ÖRR in a Nutshell.. Beschwerden gehen (massenhaft) ein und der ÖRR bekommt durch die Vorfeldorganisation Correctiv quasi bestätigt dass das Ganze als Propaganda abgetan werden kann

Fast ein bisschen drollig

Erinnert mich an die AfD. Massenhafte terroranschläge durch die unverzichtbaren neuen Arbeitskräfte , die Bevölkerung beschwert sich und die Linken 🪳 bestätigen das als rechte propaganda. German politics in a nutshell
Sowas ist ja immer einfach - alles ist rechts. Dass sich der Begriff abnutzt ist doch gut. Wenn alle und alles rechts sind, ist nichts rechts
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

https://www.cicero.de/innenpolitik/mein ... or-gericht

Das Gericht Passau sieht die Beleidigung von Habeck als "Vollidiot" von der Meinungsfreiheit gedeckt.
summerset
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2025, 18:20 Das Gericht Passau sieht die Beleidigung von Habeck als "Vollidiot" von der Meinungsfreiheit gedeckt.
Mal gucken, ob dann demnächst wieder ein Plakat mit Club Der Unfähigen irgendwo in der Gegend hängt. Wo jetzt sogar "Vollidiot" für Grünenpolitiker von der Meinungsfreiheit gedeckt ist.

:guenni:
H_B
Edler Spender

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2025, 18:20 https://www.cicero.de/innenpolitik/mein ... or-gericht

Das Gericht Passau sieht die Beleidigung von Habeck als "Vollidiot" von der Meinungsfreiheit gedeckt.
Zwar richtig und gut, aber die Hausdurchsuchung musste er trotzdem über sich ergehen lassen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Laut dem engen Vertrauten des Präsidentenpaars habe es sich lediglich um "einen Moment der Entspannung" nach einem langen Flug und vor den anstehenden drei Staatsbesuchen in fünf Tagen gehandelt. Alle, die mit im Flieger waren, könnten "die sehr gute Stimmung an Bord" bestätigen, bevor das Präsidentenpaar die Treppe hinunterging.
https://home.1und1.de/magazine/unterhal ... e-41021376

Ja sicher wurde da was entspannt. Die Wut der Frau gegen Ihren Mann

Junge Junge, hat jemand das Video gesehen?

Wie die dem ins Gesicht greift. Das sagt einfach alles. Wie das jetzt alles relativiert wird ist vollkommen krank :-)
maximised
Top Lounger

Also nimm's mir nicht übel. Ich hab es das erste Mal gesehen und auch nur gedacht, die machen faxen...
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Nehme ich nicht, alles gut.

Meine Frau würde mir im Leben niemals so ins Gesicht greifen und ich würde das auch niemals tun.
Für mich definitiv eine non-verbale Eskalation. Und wer das schon im Wissen vor den Augen der Weltbevölkerung macht, der macht hinter verschlossenen Türen noch ganz andere Sachen.
Hustleröder!
Lounger
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

Finde nicht dass das wie Faxen aussieht, zumal sie dann auch relativ distanziert aus dem Flieger steigen. Da gab's ordentlich Beef an Board.
maximised
Top Lounger

Hab's mir mehrmals erneut angeschaut.
Ich denke ihr habt recht. Also je häufiger ich das anschauen desto mehr ist es ne ernste Geschichte.
Wären es faxen und er hat es ja gesehen, dass er gefilmt wird wäre man ja beim rumalbern geblieben...
Umirin
Top Lounger

Gesichtsausdruck sagt alles, Gilfs haben keinen Respekt mehr heutzutage.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Man stelle sich vor die Rollen wären bei der Geschichte andersherum...
"Only a Sith deals in absolutes."
martin1986
Top Lounger

Da hast du schon eine Frau, die die ältere Schwester deiner Mutter sein könnte, und dann auch noch sowas.. das muss sich für ihn anfühlen wie versalzene Froschschenkel.
GoldenInside
Lounge Ultra

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2025, 21:08 Man stelle sich vor die Rollen wären bei der Geschichte andersherum...
Macron hat seine 25 Jahre ältere Frau mit 15 kennengelernt, als sie seine Lehrerin war. Andersherum wäre wahrscheinlich jemand im Knast.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Laut Tagesschau übrigens russische Desinformation kek

Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Antworten