Fueled by Monster Energy® - Netzo's Log tbh
-
- Lounge-Legende
Re: Fueled by Monster Energy® - Netzo's Log
Immer wieder beeindruckend wie sehr du auf dein Körperfeedback scheißt
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Das
Habe tatsächlich auf Körperfeedback gehört und Körper hat zu gut mitgemacht.
Meine Vorgabe war:
Sobald mein Puls aus der Zone fliegt d.h. meine Uhr vibriert weil Puls Ü142 geh ich vom Laufband und mach noch easy Crosstrainer bis ich keinen Bock mehr habe.
Da das nicht passiert ist, habe ich nach 10km Schluss gemacht.
Was Kraft angeht... Gestern einfach zu wenig gegessen.
war nicht ernst gemeint deswegen das tbh hinterher.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2025, 15:09 Mir war heut nicht so nach Sport...
Habe tatsächlich auf Körperfeedback gehört und Körper hat zu gut mitgemacht.
Meine Vorgabe war:
Sobald mein Puls aus der Zone fliegt d.h. meine Uhr vibriert weil Puls Ü142 geh ich vom Laufband und mach noch easy Crosstrainer bis ich keinen Bock mehr habe.
Da das nicht passiert ist, habe ich nach 10km Schluss gemacht.
Was Kraft angeht... Gestern einfach zu wenig gegessen.
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Aber schlaucht dich das nicht komplett
Ich mein so 3-4 Stunden Pensum ist schon heftig - bekommst du das immer regeneriert?
Ich mein ich bin auch am WE so 90min im Gym und gehe dann teilweise nachmittags mal noch 30-60min spazieren, wenn ich Bock hab aber du ballerst ja echt immer gut was runter
Ich mein so 3-4 Stunden Pensum ist schon heftig - bekommst du das immer regeneriert?
Ich mein ich bin auch am WE so 90min im Gym und gehe dann teilweise nachmittags mal noch 30-60min spazieren, wenn ich Bock hab aber du ballerst ja echt immer gut was runter
-
- Lounge-Legende
Merkwürdig hoher Puls. Teils hat die Uhr Quatsch gemacht, aber teils auch mein Körper würde ich sagen.
Körper schwächelt langsam ein bisschen.
Ich lese hier nur gelegentlich mit, aber das ist mir halt aufgefallenMotivation zum Training war schon etwas geringer heute.
Brauchte ein bisschen Überwindung aber ging dann schon mehr als klar.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2025, 20:46 Aber schlaucht dich das nicht komplett
Ach Gewohnheit...
Dazu sind das ja meist nur ein paar wenige Tage am Wochenende wo ich wirklich so viel Zeug unterbringe.
Montag dann ja oft auch Restday.
Anderer Faktor:
Cardio ist halt wirklich immer nur easy kram.
Würde man jetzt mal, wie es mir sicherlich gut tun würde, Intervalle machen, wäre das regenerativ natürlich fordernder.
Natürlich ist das trotzdem nicht ohne und manchmal baut sich dann ein regeneratives Defizit auf, was dann eben wieder mit einem Pausentag und oder 1-2 ruhigeren Tagen ausgeglichen wird.
Wäre schön wenn ich an Arbeitstagen auch Krafttraining und Laufen am gleichen Tag unterbringen könnte, aber Erfahrungsgemäß killt das meinen Schlaf komplett wenn ich beide Einheiten am Nachmittag hintereinander wegballer.
Früher aufzustehen und dann morgens um 4Uhr zu laufen wäre noch eine Option, aber da fehlt mir die Dedication für.
Das macht sich dann das erwähnte regenerative Defizit bemerkbar auf das dann meist ein Pausentag oder wenigstens ruhigerer Tag folgt.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2025, 20:50Hier weiß ich tatsächlich nicht ganz was los war. Hatte heute morgen auch mal so einen komischen Hustenreiz. Tippe auf Allergie.Merkwürdig hoher Puls. Teils hat die Uhr Quatsch gemacht, aber teils auch mein Körper würde ich sagen.Körper schwächelt langsam ein bisschen.Ich lese hier nur gelegentlich mit, aber das ist mir halt aufgefallenMotivation zum Training war schon etwas geringer heute.
Brauchte ein bisschen Überwindung aber ging dann schon mehr als klar.
Oder folgen sollte.
Ich treff sicherlich auch weiterhin viele dumme Entscheidungen, aber ich lerne nach und nach objektive und subjektive Daten besser einzuschätzen und treffe anhand dessen bessere Entscheidungen.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Wenn man selbst deutlich weniger macht, dann kommt einem das Pensum krass vor
Wenn man dann aber Ausdauersportler oder Kampfsportler und ihr Pensum sieht relativiert sich das auch wieder.
Bock auf Training oder Cardio hat man nicht immer.
Puls und Schlaf kann auch immer mit der Schichtarbeit zusammen hängen.
Mir fällt es schwer das zu bewerten
Hab aber nicht das Gefühl dass es zu viel ist
Wenn man dann aber Ausdauersportler oder Kampfsportler und ihr Pensum sieht relativiert sich das auch wieder.
Bock auf Training oder Cardio hat man nicht immer.
Puls und Schlaf kann auch immer mit der Schichtarbeit zusammen hängen.
Mir fällt es schwer das zu bewerten
Hab aber nicht das Gefühl dass es zu viel ist
-
- Lounge-Legende
Ist halt die Frage ob/wie lange man gegen seinen Körper arbeiten kann (und das sage ich)...
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Wird sich zeigen ob das wirklich der Fall ist.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2025, 12:28 Ist halt die Frage ob/wie lange man gegen seinen Körper arbeiten kann (und das sage ich)...
Seien Sie live dabei um es rauszufinden.
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
Ich denk, den meisten hier (mich eingeschlossen) wurde ein kurzfristiger Gedächtnisverlust für sagen wir Mal 30 Tage, dass man Fitness Junkie ist, gut tun. ;-)
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergewicht: 98
- KFA: 15
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Er war doch erst paar Wochen krank und hatte SportpauseHubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2025, 13:15 Ich denk, den meisten hier (mich eingeschlossen) wurde ein kurzfristiger Gedächtnisverlust für sagen wir Mal 30 Tage, dass man Fitness Junkie ist, gut tun. ;-)
Ändert aber hier nix

ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Hatte schon 3,5Wochen dieses Jahr und würde nicht wieder.
Witzigerweise war ich die letzten 3 Jahre immer Anfang des Jahres krank.
Muss man sich vllt. mit abfinden.
Witzigerweise war ich die letzten 3 Jahre immer Anfang des Jahres krank.
Muss man sich vllt. mit abfinden.

-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
Da hat der Körper andere Baustellen in der Pipeline, wenn man krank ist.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2025, 13:18Er war doch erst paar Wochen krank und hatte SportpauseHubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2025, 13:15 Ich denk, den meisten hier (mich eingeschlossen) wurde ein kurzfristiger Gedächtnisverlust für sagen wir Mal 30 Tage, dass man Fitness Junkie ist, gut tun. ;-)
Ändert aber hier nix![]()
30 Tage Pause und fit sein, einfach mehr chillen, mehr nix tun.
Ich werde schweren Herzens in den Pfingstferien es versuchen nicht ins Gym zu laufen.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Hab das mal korrigiert.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2025, 20:57
Ich treff sicherlich auch weiterhin viele dumme Entscheidungen, aber ich lerne nach und nach objektive und subjektive Daten besser einzuschätzen und treffe anhand dessen andere dumme Entscheidungen.

- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
30 Tage Pause ist nicht vorteilhaft, vor allem nicht für die meisten.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2025, 13:21Da hat der Körper andere Baustellen in der Pipeline, wenn man krank ist.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2025, 13:18Er war doch erst paar Wochen krank und hatte SportpauseHubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2025, 13:15 Ich denk, den meisten hier (mich eingeschlossen) wurde ein kurzfristiger Gedächtnisverlust für sagen wir Mal 30 Tage, dass man Fitness Junkie ist, gut tun. ;-)
Ändert aber hier nix![]()
30 Tage Pause und fit sein, einfach mehr chillen, mehr nix tun.
Ich werde schweren Herzens in den Pfingstferien es versuchen nicht ins Gym zu laufen.![]()