USA-Thread

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: USA-Thread

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 19:14
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 19:12
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 18:57

aber das wär als wenn hier beim größten deutschen sportevent die halbzeitshow einfach komplett auf türkisch wäre *uglysmilie*
Danke, genau das habe ich mir eben auch noch gedacht. Soll mir einer erzählen, dass das hier niemanden triggern würde :-) :-)

Die Grünen würden es vielleicht feiern, Claudia Roth würde Bauchtanz dazu machen. Sonst würde es absolut niemand lustig finden.

Und sehr viele Amerikaner verstehen null spanisch.
Würde es feiern, gäbe es einen türkischen Superstar von Weltformat aus Deutschland. Jedes Jahr sowas wäre etwas merkwürdig, aber ist doch mal was anderes (**)

In diesem Fall fänd ich einen Auftritt zwar völlig ok. Aber ne Viertelstunde nur er und ein Haufen türkischer Tänzer und Tänzerinnen. Dazwischen kurz ne wassertoffblondierte Helene Fischer, die etwas deutsch zu türkischer Musik singen darf. Wär schon weird. Aber mal sehen, was die Zukunft bringt, lel.
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 19:36 Beleidigung? „Aber die andere Seite..“ ist doch einfach Kindergarten. Du schlachtest das Thema genauso aus wie MAGA - einfach nervig. Da nehmen sich beide Seiten einfach nichts.

Und dass die NFL jetzt ein ein politisches Zeichen setzen will, ist doch einfach objektiv falsch, wenn man sich die Fakten anschaut #05#
Ich interpretiere es so. Ob man es jetzt faktisch beantworten kann, lassen wir mal dahingestellt.

Ich bemühe mich dich zu verstehen. Du wirfst mir oder der "linken Seite" vor, das Thema ideologisch ausschlachten zu wollen, und das habe nichts im Sport verloren. Das Event wird doch seit Monaten politisiert und ist eben eines der Spiegelbilder der amerikanischen Gesellschaft, bei dem es um Selbstvergewisserung und Identität geht. Das soll man jetzt beiseite lassen und in einem Thread, der sich um US-Politik dreht, nicht thematisieren? Und wenn ich darauf hinweise, dass das Event ohnehin von besonders einer Fraktion politisch ohne Ende aufgeladen bzw. sogar Gegenveranstaltungen organisiert wurden, da es zu "unamerikanisch" sei, ist das fehl am Platz? Hilf mir gern auf die Sprünge.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Shivus
Moderator

Es ist die Halbzeitshow der NFL, mehr nicht :-)
Es ist ein Sportevent. Und die NFL ist nie wirklich politisch - wie ich mit meinem Beitrag zeigen wollte. Zum SB: Jedes Jahr wird der Auftritt von manchen geliebt und manchen gehasst. Jetzt halt genauso. Das einzige was neu ist war eine alternative Halbzeitshow, die eher auf Christentum und wasweißich ausgelegt war.

Ist also alles beim alten - nur dass jetzt auf einmal Außenstehende ein politisches Ding draus gemacht haben.

Total nervig.
Abraxas
Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 18:55
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 18:18
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 18:11

Fand persönlich auch dass das die beschissenste half time show ever war. Mal abgesehen davon das Bad Bunny kein guter live act ist, das war teilweise so grottig "gesungen".

Aber ja is auch völlig egal alles, da muss man auch nix verstehen. Hauptsache man kann sich wieder politisch positionieren von der Couch, das ist am wichtigsten kek.
Ich fand die Show auch absolut harmlos. Verstehe nicht ganz, was ihn daran so triggern könnte. Könnte natürlich damit zusammenhängen, dass Obama vor Ort war und das Stadion ihn massiv gefeiert hat, währenddessen sie Trump aus der Ferne ausgebuht haben. Ist aber auch San Francisco. Das war ja nicht anders zu erwarten.

Wirkt aber insgesamt schon so, als würde sich die NFL bewusst von MAGA distanzieren wollen.
Sah halt so aus und hörte sich an, als würde das Stadion in Südamerika stehen. Klar triggert das die MAGA-Anhänger. Und Trump liefert dann halt für die.
Würde mich eh interessieren wie die Latinos, die Trump wählten, jetzt so denken. Man ist da ja schon im Zwiespalt, wie man schon an dem Stadionbeispiel sieht. Oder dem ICE Vorgehen. Zugleich ist man ja aber eher wertkonservativ, was man bei den Anderen nicht bekommt, obwohl die einen stärker pampern.
GoldenInside
Lounge Ultra

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 19:39
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 19:12

Danke, genau das habe ich mir eben auch noch gedacht. Soll mir einer erzählen, dass das hier niemanden triggern würde :-) :-)

Die Grünen würden es vielleicht feiern, Claudia Roth würde Bauchtanz dazu machen. Sonst würde es absolut niemand lustig finden.

Und sehr viele Amerikaner verstehen null spanisch.
Würde es feiern, gäbe es einen türkischen Superstar von Weltformat aus Deutschland. Jedes Jahr sowas wäre etwas merkwürdig, aber ist doch mal was anderes (**)

In diesem Fall fänd ich einen Auftritt zwar völlig ok. Aber ne Viertelstunde nur er und ein Haufen türkischer Tänzer und Tänzerinnen. Dazwischen kurz ne wassertoffblondierte Helene Fischer, die etwas deutsch zu türkischer Musik singen darf. Wär schon weird. Aber mal sehen, was die Zukunft bringt, lel.
Puerto Rico ist Teil der USA und Kalifornien gehörte mal zu Mexiko. Weirder Vergleich…
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 21:00
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 19:39

Puerto Rico ist Teil der USA und Kalifornien gehörte mal zu Mexiko. Weirder Vergleich…
Puerto Rico ist irgendeine Insel mit 3 Mio. Einwohnern und wen interessiert, ob Kalifornien mal zu Mexiko gehört hat? Es ist nicht das größte Sportevent von Kalifornien, sondern das der USA.
Antworten