loren hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2025, 14:12
Hab bei AC Shadows inzwischen so um die 7 h gespielt.
Nachdem ich aufgehört habe so wie in Odyssey zu spielen, hat der Spielspaß nochmals zugenommen.
In Odyssey machte es für mich absolut keinen Sinn zu schleichen. Ich bin dort immer in den offenen Kampf.
In AC Shadows funktioniert Stealth wunderbar. Hier macht es Sinn einzelne Kämpfer von hinten auszuschalten und die Körper zu verstecken.
Ich habe den Stealth Kill allerdings so eingestellt, dass er immer funktioniert. So kann man jeden Feind ausschalten, wenn man sich von hinten anschleicht.
Es hat etwas gedauert, aber mit der Zeit macht das Kampfsystem immer mehr Spaß. Könnte mir sogar vorstellen irgendwann die Schwierigkeit hochzustellen.
Wenn man über die Dächer rennt, sieht es aus wie in den alten Ninja Filmen. Ich habe richtige "Ninja Kommando" Vibes bekommen!
Die Animationen der Spielfigur sind echt gut gemacht.
Bei Odyssey konnte ich richtig gut in die Welt eintauchen. Bei den neuesten Far Cry bspw. gar nicht.
Bin gespannt wie es hier aussieht... bis jetzt schon noch, solange immer wieder ganz neue Dinge dazukommen.
Hängt eben stark davon ab, wie ich mich darauf einlassen kann. Bei Odyssey fand ich die Spielwelt einfach super... der Marmor Steinbruch, die Inseln mit Höhlen, Schätze, usw.
Was mich stört:
- In der Basis läuft das Spiel immer mit 30fps, egal was eingestellt wurde. Das macht echt keinen Spaß und ist super träge...
- Im Leistungsmodus auf der PS5 Pro, ist der Schnee und auch Gräser so krisselig wenn die Kamera sich bewegt. Wie so ein Rauschen.
Konnte hierzu online nichts finden...