Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Eric
- Administrator
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Wenn da nicht gezielt zugestochen wurde, ist alles in Ordnung.
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Weil PFAS schon öfter mal Thema hier waren:
"Only a Sith deals in absolutes."
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Fliegen macht mir auch etwas Angst, aber jedes Unglück in der Geschichte hat dazu geführt, dass Fliegen immer sicherer wurde. Gleichzeitig sind die Zahlen der transportierten Passagiere immer weiter gestiegen.
Wäre Fliegen noch so unsicher wie in den 70ern, würden jede Woche 2 große Flugzeuge abstürzen.
Ich fand es super spannend, mal in so einem Flug Simulator zu sitzen, weil einem da auch viel über die Physik des Fliegens erzählt wird.
Gibt ja etliche Gesellschaften, die total viel mit dem Autopiloten machen. Ich meine, dass bei vielen arabischen Airlines sogar Start und Landung komplett vom Autopiloten übernommen wird.
Leider sorgt der Kostendruck dafür, dass aktuell die Zahl der Unfälle pro Passagier etwas nach oben geht.
Aber ich denke, technisch ist noch einiges möglich, zB LIDAR Sensoren, um Turbulenzen hervor zu sagen etc.
Aber wenn man drin sitzt, ist einen trotzdem mulmig zu Mute
Wäre Fliegen noch so unsicher wie in den 70ern, würden jede Woche 2 große Flugzeuge abstürzen.
Ich fand es super spannend, mal in so einem Flug Simulator zu sitzen, weil einem da auch viel über die Physik des Fliegens erzählt wird.
Gibt ja etliche Gesellschaften, die total viel mit dem Autopiloten machen. Ich meine, dass bei vielen arabischen Airlines sogar Start und Landung komplett vom Autopiloten übernommen wird.
Leider sorgt der Kostendruck dafür, dass aktuell die Zahl der Unfälle pro Passagier etwas nach oben geht.
Aber ich denke, technisch ist noch einiges möglich, zB LIDAR Sensoren, um Turbulenzen hervor zu sagen etc.
Aber wenn man drin sitzt, ist einen trotzdem mulmig zu Mute

-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Und das vor einer Linken Bar. Um das zum Umdenken anregt? Ich glaube nicht.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2025, 10:53https://www.bild.de/regional/nordrhein- ... 46d859c06cBielefeld (Nordrhein-Westfalen) – Ein Mann sticht vor einem Lokal auf mehrere Menschen ein, verletzt sie zum Teil schwer. Dann flieht der Angreifer.
Die Attacke passierte um 4.20 Uhr vor einer Bar in der Innenstadt von Bielefeld (Nordrhein-Westfalen). Mehrere Personen feierten vor dem Lokal, als ein – nach ersten Erkenntnissen der Polizei – Unbekannter an die Gruppe herantrat. Dann stach er zu.
Die Opfer wurden laut Polizei „durch einen scharfen Gegenstand“ zum Teil schwer verletzt, kamen ins Krankenhaus. Der Angreifer flüchtete.
Trotzdem gute Besserung.
- Ricky.
- Atze-Counter: 4 oder 5
- Trainingsbeginn: 2006
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 94
- Ich bin: Nachdenklich
Ich mache den gerade.musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2025, 07:49 Deswegen hat Atze auch keinen Führerschein![]()
Inb4 Fahrrad ist am sichersten
Ich hatte als Kind ein schweren Autounfall erlebt und immer Angst davor gehabt.
Immerhin habe ich mich meiner Angst jetzt gestellt und gehe das jetzt an.
- Shivus
- Moderator
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ieren.html
Schöner Artikel über die SPD - und warum man heutzutage mMn wirklich zwischen „klassisch links“ und „modern links“ unterscheiden muss. Leider ist bei der Neubesetzung der SPD eher mit einem weiter so zu rechnen; wobei eine klassisch-linke Partei durchaus begrüßenswert wäre, aber der Zug ist wohl erstmal abgefahren
Auszug:
Gerechtigkeit, Freiheit, sogar Wirtschaftskenntnis: Dafür stand die Sozialdemokratie früher, doch heute ist davon nichts mehr zu spüren. Für Linke alten Schlags ist sie schlicht unwählbar – wie etwa ihr Umgang mit Andersdenkenden zeigt.
► Text anzeigen
-
- Oarbreaker
- Ich bin: attractive confirmed
ich muss sagen aus persöhnlicher erfahrung finde ich das man auch auf den straßen eine totale verrohung mitbekommt und oft auch komplette abwesenheit jeglicher geistiger anwesenheit.
bin immer gerne auto gefahren und hatte spaß daran (auch weitere strecken richtung 1000km) allerdings was in den letzten 5 jahren so abgeht, bin ich froh um jeden tag wo ich keins fahren muss, im grunde wöchentlich mind. einmal beinahe unfälle oder wirklich dumme menschen die dumme sachen machen.
ganz wertfrei, sind es auch da meistens andere kulturen die so ein extremes ego an den tag legen mit so einer "ich bin was besseres" mentalität
bin immer gerne auto gefahren und hatte spaß daran (auch weitere strecken richtung 1000km) allerdings was in den letzten 5 jahren so abgeht, bin ich froh um jeden tag wo ich keins fahren muss, im grunde wöchentlich mind. einmal beinahe unfälle oder wirklich dumme menschen die dumme sachen machen.
ganz wertfrei, sind es auch da meistens andere kulturen die so ein extremes ego an den tag legen mit so einer "ich bin was besseres" mentalität
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Du kannst ruhig ansprechen, dass seit dem MDD merger Boeing Scheisse gebaut hat für Shareholder value bei 737 und 787.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2025, 11:52 Fliegen macht mir auch etwas Angst, aber jedes Unglück in der Geschichte hat dazu geführt, dass Fliegen immer sicherer wurde. Gleichzeitig sind die Zahlen der transportierten Passagiere immer weiter gestiegen.
Aber wenn man drin sitzt, ist einen trotzdem mulmig zu Mute![]()
Denke das wird sich aber regeln. Fliege trotzdem keine max 8/9/10 beruflich. Allein schon dass die sich selber zertifizieren konnte und aus Kostengründen keinen zweiten angle of Attack Sensor eingebaut haben ist ungefähr so wie kein Bremskabel beim Auto zu verbauen. Richtig wild.
Ansonsten war ich jetzt zweimal bei abgebrochenen Landungen in Flieger.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2025, 10:14 Nur kann ich mein Gefährdungsrisiko als Fußgänger, Fahrrad-, Motorrad- und Autofahrer zum größten Teil selbst beeinflussen, was ich in Bus, Bahn und Flugzeug nicht kann.
Sorry, das ist absoluter Quark.
Es gibt im Straßenverkehr viel mehr Verkehrsteilnehmer, von denen du dich zwangsweise abhängig machst. Du bestimmst nur, dass du keinen Mist baust, das war's.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Top Lounger
Dieser Absatz sollte als quasi Dauerbeschallung durch die Medien gehen.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2025, 12:26
Wenn man jemandem Geld wegnimmt, der es nach hartem Kampf von ganz unten zum Abteilungsleiter geschafft hat, um dieses Geld an Leute zu verteilen, die nicht arbeiten wollen oder nicht so hart arbeiten wollen oder die nie in das Sozialsystem eingezahlt haben, dann hat das mit Gerechtigkeit nichts zu tun. Wenn Arbeitende nur wenig mehr zum Leben haben als gleichaltrige Nichtarbeitende, ist das verdammt ungerecht.
Sollte sich da nichts ändern, kann Merz noch so viel tröten, dass "mehr gearbeitet werden muss" (und andere, die ins gleiche Horn stoßen). Das wird nicht passieren, so lange sich an dem genannten Punkt nichts ändert. Wer hat da noch "mehr Bock auf mehr Arbeit"?
-
- Top Lounger
Das stimmt zwar 100%ig, aber ist trotzdem mehr als man in Bus, Bahn und Flugzeug machen kann.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2025, 12:53 Es gibt im Straßenverkehr viel mehr Verkehrsteilnehmer, von denen du dich zwangsweise abhängig machst. Du bestimmst nur, dass du keinen Mist baust, das war's.
Bei einem Flugzeugabsturz läuft halt normalerweise auch eher nix "nochmal glimpflich" ab. Die Passagiere sind eben tot.
- H_B
- Edler Spender
Ich finde, es kommt stark auf die Maschine an. Ich hatte mal nen sehr billigen Flug nach Malle, weil ich Urlaub in Cala Rajada gebucht hatte. Die Maschine klapperte übelst draußen und drinnen beim Abheben, Fliegen und Landen. Sah auch von außen ziemlich, naja, mitgenommen aus. Nicht kaputt oder so, aber schon deutlich einige Jahrzehnte auf dem Buckel, würde ich laienhaft schätzen.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2025, 11:52 Fliegen macht mir auch etwas Angst, aber jedes Unglück in der Geschichte hat dazu geführt, dass Fliegen immer sicherer wurde. Gleichzeitig sind die Zahlen der transportierten Passagiere immer weiter gestiegen.
Aber wenn man drin sitzt, ist einen trotzdem mulmig zu Mute![]()
Dann wieder ganz anders nen Flug von Berlin nach London. Maschine sah absolut top aus, neuwertig, gut gepflegt. Nichts hat gewackelt, nichts wirkte alt oder ramponiert.
Beim Flieger nach Malle hatte ich schon so meine Gedanken, aber die anderen Reisenden sahen auch etwas skeptisch aus. Ging also nicht nur mir so.
Zuletzt geändert von H_B am 18. Mai 2025, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Absurd ist es, dass viele Todesfälle nur passieren weil die Leute nach einer Notlandung mit beispielsweise Rauchentwicklung tatsächlich sitzen bleiben etc
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
@summerset
Was willst du denn auch in Bahn oder Flugzeug machen?
Das Risiko auf andere Verkehrsteilnehmer zu treffen ist verschwindend gering und im Bus befindest du dich quasi innerhalb des stärkeren Verkehrsteilnehmers.
Und zum letzten Satz. Es geht um das Sterberisiko und das ist nun mal deutlich geringer wenn du im Flieger sitzt als wenn du im Straßenverkehr unterwegs bist.
Beim Flieger gibt es quasi nur 0 und 1. Es ist also noch ein zusätzlicher Nachteil des Straßenverkehrs, dass du auf der Verletzungsskala auch bei 0,5 liegen kannst und das nicht unwahrscheinlich ist.
Du hast nicht nur relativ viel mehr Todesfälle, sondern auch noch viel mehr schwere Verletzungen. Cool, dass man das so gut beeinflussen kann
Was willst du denn auch in Bahn oder Flugzeug machen?
Das Risiko auf andere Verkehrsteilnehmer zu treffen ist verschwindend gering und im Bus befindest du dich quasi innerhalb des stärkeren Verkehrsteilnehmers.
Und zum letzten Satz. Es geht um das Sterberisiko und das ist nun mal deutlich geringer wenn du im Flieger sitzt als wenn du im Straßenverkehr unterwegs bist.
Beim Flieger gibt es quasi nur 0 und 1. Es ist also noch ein zusätzlicher Nachteil des Straßenverkehrs, dass du auf der Verletzungsskala auch bei 0,5 liegen kannst und das nicht unwahrscheinlich ist.
Du hast nicht nur relativ viel mehr Todesfälle, sondern auch noch viel mehr schwere Verletzungen. Cool, dass man das so gut beeinflussen kann

Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Da hast du Recht.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2025, 12:53Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2025, 10:14 Nur kann ich mein Gefährdungsrisiko als Fußgänger, Fahrrad-, Motorrad- und Autofahrer zum größten Teil selbst beeinflussen, was ich in Bus, Bahn und Flugzeug nicht kann.
Sorry, das ist absoluter Quark.
Es gibt im Straßenverkehr viel mehr Verkehrsteilnehmer, von denen du dich zwangsweise abhängig machst. Du bestimmst nur, dass du keinen Mist baust, das war's.
Aber man bestimmt nicht nur dass man selbst keinen Mist baut.
Man kann Fehler anderer antizipieren, Stoßzeiten meiden.
Ich glaube 20-30% der Unfalltoten sind unschuldig, also eben derjenige zum Beispiel dem der Täter auf der Landstraße frontal rein kracht.
Dass man es "in der Hand " hat ist natürlich einfach nur ein Gefühl, keine Tatsache