Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 15:16 Das ist doch alles schon lange bekannt und juckt niemand.
Menschen, die versuchen, das Thema sachlich und offen anzusprechen, werden diffamiert.

Ukrainer ist auch so ein tolles Beispiel.
Da nimmt man mal eben 1,2 Mio Menschen auf, die zu einem großen Teil direkt ins Bürgergeld wandern, und das ist der Dank.
Richtig und dennoch schwächer vertreten also hier bereits lebende und/oder aufgewachsene türkische Staatsbürger (rund 1,5 Mio), das gehört dann schon auch zur Wahrheit.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 15:21
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 15:16 Das ist doch alles schon lange bekannt und juckt niemand.
Menschen, die versuchen, das Thema sachlich und offen anzusprechen, werden diffamiert.

Da nimmt man mal eben 1,2 Mio Menschen auf, die zu einem großen Teil direkt ins Bürgergeld wandern, und das ist der Dank.
Richtig und dennoch schwächer vertreten also hier bereits lebende und/oder aufgewachsene türkische Staatsbürger (rund 1,5 Mio), das gehört dann schon auch zur Wahrheit.
Okay, dann ist ja alles gut.
Skagerath
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 15:23

Nein ist es defintiv nicht, auch bei den Ukrainern nicht. Allerdings sind die Ukrainer dennoch nicht unser drängenstes Problem im Bereich Rohheitsdelikte oder Sexualdelikte
Certa
Lounge Inventar

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 15:23

Hör auf zu reaktivieren! :guenni:
Skagerath
Lounge Ultra

Die Wissler.. und ihr krudes Weltbild inklusive der deutschen Schuld am Leid der Welt.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 12:07 Ihr argumentiert emotional, aber woher soll das Geld kommen?
Emotional im Arsch :-)

Du willst seit 2015 Unmengen an Taugenichtsen einwandern lassen und siehst alles nur durch deine rosa Brille.

Ich frage dich, wo soll da das Geld her kommen. In diesem Thema hier haben Leute wenigsten was für das Land geleistet und nicht zu wenig!

Immer wieder geil hier.
Herbert
Top Lounger

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 12:10
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 11:29
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 11:23
Die Arbeitszeit muss sich proportional zur Lebenszeit weiterentwickeln. Das wurde halt in der Vergangenheit versäumt bzw sogar gegenteilig umgesetzt (Rente mit 63 usw). Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn die Rentenversicherung mit Steuergeldern subventioniert werden muss. Das ist halt das blöde an Politik, dass sich keiner wirklich traut solche unpopulären Entscheidungen anzupacken
Ich möchte mal auf diesen Punkt eingehen.
In der Situation, in der wir mittlerweile stecken, hast du recht - das Rentenalter muss steigen, anders lässt sich nicht seriös eine Rentenfinanzierung bewerkstelligen.
Wäre das nötig gewesen? Meiner Meinung nach nein. Wir haben in den letzten Jahren und Jahrzehnten neben dem Anstieg des durchschnittlichen Lebensalters auch deutliche Effizienzsteigerungen durch technologischen Fortschritt gesehen. Wir waren darüber hinaus in vielen Bereichen führend und hatten sprudelnde Unternehmens- und Steuereinnahmen.
Ich bin überzeugt: Hätte man besser investiert (z.B. Bildung, Unterstützung von Familien in denen beide arbeiten, Forschung), besser Kosten reduziert (z.B. Migration nur in den Arbeitsmarkt - keine Asylanten, schlanker Staat) und bessere Strukturentscheidungen getroffen (z.B. Bürokratieabbau, Technologieoffenheit und Rahmenbedingungen, Förderung Risikokapital, Übergang Forschung und freier Markt, Energiepolitik), könnten wir die Rente auch in einer alternden Gesellschaft solide und bei weiterhin hohem Wohlstand ohne Verlängerung der Lebensarbeitszeit finanzieren.
Ja sehe ich auch so.

Wie bewertest du die aktuellen Vorstöße aus der Politik?
Finde die Richtung persönlich gut (Migration eindämmen, Verteidigung, Wirtschaft stärken). Obs was bringt bleibt abzuwarten
GoldenInside
Lounge Ultra

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 15:44
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 12:07 Ihr argumentiert emotional, aber woher soll das Geld kommen?
Emotional im Arsch :-)

Du willst seit 2015 Unmengen an Taugenichtsen einwandern lassen und siehst alles nur durch deine rosa Brille.

Ich frage dich, wo soll da das Geld her kommen. In diesem Thema hier haben Leute wenigsten was für das Land geleistet und nicht zu wenig!

Immer wieder geil hier.
Absoluter Quatsch, sowas habe ich nie geschrieben. Du solltest meine Beiträge mal genau lesen, statt mich aufgrund einzelner Positionen in irgendeine Schublade zu stecken.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Man muss nicht immer alles 1:1 geschrieben haben um den Schluss ziehen zu können, eine Ablehnung von zahlreichen Versuchen die Masseninvasion einzudämmen gab es bei dir zuhauf.
H_B
Edler Spender

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 15:30

Die Wissler.. und ihr krudes Weltbild inklusive der deutschen Schuld am Leid der Welt.
Hab die Sendung gestern gesehen. Die Frau lebt in irgendeiner Parallelwelt.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 15:10
Bei Raubdelikten etwa fällt auf, wie viele Tatverdächtige aus Algerien stammen – obwohl nur 25.000 Menschen mit algerischem Pass überhaupt in Deutschland leben. Ihre Tatverdächtigenbelastungszahl liegt bei 2513 – sie waren damit 109-mal so häufig bei Raubdelikten vertreten wie Deutsche. Das Problem der Straßenräuber aus den Maghreb-Staaten ist bekannt; Städte wie Bremen haben eigene Sonderkommissionen dazu eingerichtet.
HUNDERTNEUN mal so häufig.

Das ist so krass wie hier z.B. jede Einbürgerung aus dieser Gruppe die "Deutschen-Statistik" verzerrt.

Also einfach mehr Gas geben bei der Einbürgerung. Wir sind da noch nicht gut genug.
H_B
Edler Spender

Ahja. Arbeiten ist scheiße und Kapitalismus will er abschaffen, Hausaufgaben würde man auch gern abschaffen und bitte keine Waffen an Kriegsparteien liefern, schließlich ist die Partei gegen Krieg.

Aber dann Rheinmetall Aktien besitzen. Genau mein Humor.

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 16:14

Hab die Sendung gestern gesehen. Die Frau lebt in irgendeiner Parallelwelt.
Hab mir das auch gerade beim Cardio angeschaut ... schwer erträglich, was die Wissler von sich gibt.
Da muss man schon auf einem anderen Planeten leben, um eine Partei zu wählen, die solche Meinungen zum Thema Abschiebung vertritt.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

"Arguing with a fool is like wrestling with a pig: you both get dirty and the pig enjoys it."
Certa
Lounge Inventar

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 16:06 Man muss nicht immer alles 1:1 geschrieben haben um den Schluss ziehen zu können, eine Ablehnung von zahlreichen Versuchen die Masseninvasion einzudämmen gab es bei dir zuhauf.
Junge Junge Junge, sowas kann aber auch echt nur von dir kommen. Argumentativ fast so stark wie User, die mir eine Meinung zu Themen unterstellen, weil ich mich zu irgendwas hier nicht geäußert habe. So kann man sich die Welt natürlich auch machen, wie sie einem gefällt. Aber hier wird ja auch die Zulässigkeit einer Aussage anhand von Frisuren eingeschätzt
Antworten