Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Warum sollte man in eine Kasse einzahlen aus der man nichts bezieht???
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob das wirklich so sinnvoll ist.
Ist das überhaupt möglich, den Beamten das Rentenniveau auf ein entsprechendes Maß abzusenken?
Der durchschnittliche Beamte erhält ja eine Pension, die sowas von deutlich über dem Durchschnitt der Rente liegt, dass es ja eigentlich schädlich für die Rentenversicherung wäre.
Da kommen dann zwar Summe x als Beiträge rein, aber wahrscheinlich fließt die doppelte Menge wieder ab.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 10:05 Warum sollte man in eine Kasse einzahlen aus der man nichts bezieht???
Warum sollten wir für den Rest der Welt zahlen wenn wir nichts davon haben? Da kann man doch zig Beispiele finden in unserem System.
summerset
Top Lounger

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 10:03 Wundert mich nur, dass sie sich ins eigene Nest machen.
Würde nur noch getoppt werden davon, dass die Höhe der Pensionen der Höhe der Rente angepasst werden.

Aber wird nicht passieren. Letztendlich wird eben nicht ins eigene Nest geschissen. ;-)
summerset
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 10:07 Der durchschnittliche Beamte erhält ja eine Pension, die sowas von deutlich über dem Durchschnitt der Rente liegt, dass es ja eigentlich schädlich für die Rentenversicherung wäre.
Da kommen dann zwar Summe x als Beiträge rein, aber wahrscheinlich fließt die doppelte Menge wieder ab.
Das müsste selbstverständlich mit angepasst werden. Den Steuerzahler könnte man natürlich schon entlasten, wenn einfach die Pensionshöhe auf Rentenniveau abgesenkt werden würde und man das mit der Rentenversicherung nochmal hinten anstellt.

:kappa:
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 10:03
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 08:49 Beamte sollen in Rentenversicherung einzahlen … https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... e-100.html
Längst überfällig. Wundert mich nur, dass sie sich ins eigene Nest machen.
Jeder ist sich selbst der Nächste und die sogenannten Diäten können die Abgeordneten sich selbst erhöhen :guenni:
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Dafür bekommt man im Schnitt weniger Netto, ist fest in seinen Besoldungen und hat keinerlei Verhandlungsmöglichkeiten was sein Gehalt angeht.
Man kann jetzt schon quasi sagen was man in 30 Jahren verdienen wird.

Abgeordnete sind keine Beamten
Weltraumsoldat
Top Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 10:14 Dafür bekommt man im Schnitt weniger Netto, ist fest in seinen Besoldungen und hat keinerlei Verhandlungsmöglichkeiten was sein Gehalt angeht.

Abgeordnete sind keine Beamten
Ja, es stimmt schon, dass u.a. die Bild da immer mit viel Schaum vorm Mund berichtet, die Zahlen bei der Beamtenversorgung mit Bevölkerungsdurschnitt verglichen werden etc.

Natürlich sind solche Vorhaben ein Zeichen der Verzweiflung wegen sinkender Staatseinnahmen und explodierender Ausgaben. Und deshalb habe ich auch nie verstanden, weshalb Beamte z.B. so häufig grün wählen. Als ob eine schlechte Wirtschaftslage und marode Staatsfinanzen uns nicht alle irgendwann betreffen würden.

(Für Abgeordnete soll das ganze ja auch gelten)
H_B
Edler Spender

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 09:53
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 09:12
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 08:49 Beamte sollen in Rentenversicherung einzahlen … https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... e-100.html
Bin ich mal gespannt, diese Sau wird ja regelmäßig durchs Dorf getrieben, ähnlich wie die Bürgerversicherung
Das ist aber halt die Entwicklung, wenn der Staat nicht mehr genug Geld für all die sozialen Wohltaten hat und die Wirtschaft nicht mehr so brummt.
Die werden jetzt ständig nach neuem Geld suchen.
Zukünftig wird man wohl alles und jeden maximal schröpfen müssen, wenn man keine Reformen und politische Veränderungen vornehmen will.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Homelander
Top Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 10:05 Warum sollte man in eine Kasse einzahlen aus der man nichts bezieht???
:-) :-) :-) :-) :-)

Der angehende Beamte ist mad toplel
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Wird nicht passieren, was die Beamten dann zahlen, müssten sie ja auch mehr verdienen, damit sie keinen Reallohnverlust erleiden und wo würde dieses Geld herkommen? Genau, vom Staat, ergo ist das doch total hohl.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
H_B
Edler Spender

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 10:14 Dafür bekommt man im Schnitt weniger Netto, ist fest in seinen Besoldungen und hat keinerlei Verhandlungsmöglichkeiten was sein Gehalt angeht.
Du kriegst aber auch deutlich bessere Kredite als Beamter.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Homelander
Top Lounger

WARUM SOLL ICH IN DIE ARBEITSLOSENVERSICHERUNG EINZAHLEN OBWOHL ICH EINEN KRISENSICHEREN JOB HABE, NIE ARBEITSLOS WERDEN KANN ????????????????????????????????????????????????????

MERKEL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bild
Matt-Eagle
Top Lounger

Renten etf und los

Keine Steuern auf Kapitalerträge wenn man sie ne bestimme Zeit gehalten hat

Beamte etc kriegen allgemein weniger Pension, Diäten etc.

Würde mir so gefallen
Weltraumsoldat
Top Lounger

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 10:42 Wird nicht passieren, was die Beamten dann zahlen, müssten sie ja auch mehr verdienen, damit sie keinen Reallohnverlust erleiden und wo würde dieses Geld herkommen? Genau, vom Staat, ergo ist das doch total hohl.
Siehe Beitrag oben von dutty

Aber klar würde es mal wieder auf Rechtsstreitigkeiten hinauslaufen.
Antworten