Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Warum sollte man in eine Kasse einzahlen aus der man nichts bezieht???
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob das wirklich so sinnvoll ist.
Ist das überhaupt möglich, den Beamten das Rentenniveau auf ein entsprechendes Maß abzusenken?
Der durchschnittliche Beamte erhält ja eine Pension, die sowas von deutlich über dem Durchschnitt der Rente liegt, dass es ja eigentlich schädlich für die Rentenversicherung wäre.
Da kommen dann zwar Summe x als Beiträge rein, aber wahrscheinlich fließt die doppelte Menge wieder ab.
Ist das überhaupt möglich, den Beamten das Rentenniveau auf ein entsprechendes Maß abzusenken?
Der durchschnittliche Beamte erhält ja eine Pension, die sowas von deutlich über dem Durchschnitt der Rente liegt, dass es ja eigentlich schädlich für die Rentenversicherung wäre.
Da kommen dann zwar Summe x als Beiträge rein, aber wahrscheinlich fließt die doppelte Menge wieder ab.
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Warum sollten wir für den Rest der Welt zahlen wenn wir nichts davon haben? Da kann man doch zig Beispiele finden in unserem System.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 10:05 Warum sollte man in eine Kasse einzahlen aus der man nichts bezieht???
-
- Top Lounger
Würde nur noch getoppt werden davon, dass die Höhe der Pensionen der Höhe der Rente angepasst werden.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 10:03 Wundert mich nur, dass sie sich ins eigene Nest machen.
Aber wird nicht passieren. Letztendlich wird eben nicht ins eigene Nest geschissen. ;-)
-
- Top Lounger
Das müsste selbstverständlich mit angepasst werden. Den Steuerzahler könnte man natürlich schon entlasten, wenn einfach die Pensionshöhe auf Rentenniveau abgesenkt werden würde und man das mit der Rentenversicherung nochmal hinten anstellt.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 10:07 Der durchschnittliche Beamte erhält ja eine Pension, die sowas von deutlich über dem Durchschnitt der Rente liegt, dass es ja eigentlich schädlich für die Rentenversicherung wäre.

- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Jeder ist sich selbst der Nächste und die sogenannten Diäten können die Abgeordneten sich selbst erhöhenHomelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 10:03Längst überfällig. Wundert mich nur, dass sie sich ins eigene Nest machen.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 08:49 Beamte sollen in Rentenversicherung einzahlen … https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... e-100.html

- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Dafür bekommt man im Schnitt weniger Netto, ist fest in seinen Besoldungen und hat keinerlei Verhandlungsmöglichkeiten was sein Gehalt angeht.
Man kann jetzt schon quasi sagen was man in 30 Jahren verdienen wird.
Abgeordnete sind keine Beamten
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
Ja, es stimmt schon, dass u.a. die Bild da immer mit viel Schaum vorm Mund berichtet, die Zahlen bei der Beamtenversorgung mit Bevölkerungsdurschnitt verglichen werden etc.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 10:14 Dafür bekommt man im Schnitt weniger Netto, ist fest in seinen Besoldungen und hat keinerlei Verhandlungsmöglichkeiten was sein Gehalt angeht.
Natürlich sind solche Vorhaben ein Zeichen der Verzweiflung wegen sinkender Staatseinnahmen und explodierender Ausgaben. Und deshalb habe ich auch nie verstanden, weshalb Beamte z.B. so häufig grün wählen. Als ob eine schlechte Wirtschaftslage und marode Staatsfinanzen uns nicht alle irgendwann betreffen würden.
(Für Abgeordnete soll das ganze ja auch gelten)
- H_B
- Edler Spender
Zukünftig wird man wohl alles und jeden maximal schröpfen müssen, wenn man keine Reformen und politische Veränderungen vornehmen will.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 09:53Das ist aber halt die Entwicklung, wenn der Staat nicht mehr genug Geld für all die sozialen Wohltaten hat und die Wirtschaft nicht mehr so brummt.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 09:12Bin ich mal gespannt, diese Sau wird ja regelmäßig durchs Dorf getrieben, ähnlich wie die BürgerversicherungMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 08:49 Beamte sollen in Rentenversicherung einzahlen … https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... e-100.html
Die werden jetzt ständig nach neuem Geld suchen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
-
- Top Lounger
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 10:05 Warum sollte man in eine Kasse einzahlen aus der man nichts bezieht???

Der angehende Beamte ist mad toplel
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Wird nicht passieren, was die Beamten dann zahlen, müssten sie ja auch mehr verdienen, damit sie keinen Reallohnverlust erleiden und wo würde dieses Geld herkommen? Genau, vom Staat, ergo ist das doch total hohl.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- H_B
- Edler Spender
Du kriegst aber auch deutlich bessere Kredite als Beamter.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 10:14 Dafür bekommt man im Schnitt weniger Netto, ist fest in seinen Besoldungen und hat keinerlei Verhandlungsmöglichkeiten was sein Gehalt angeht.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
-
- Top Lounger
WARUM SOLL ICH IN DIE ARBEITSLOSENVERSICHERUNG EINZAHLEN OBWOHL ICH EINEN KRISENSICHEREN JOB HABE, NIE ARBEITSLOS WERDEN KANN ????????????????????????????????????????????????????
MERKEL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MERKEL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-
- Top Lounger
Renten etf und los
Keine Steuern auf Kapitalerträge wenn man sie ne bestimme Zeit gehalten hat
Beamte etc kriegen allgemein weniger Pension, Diäten etc.
Würde mir so gefallen
Keine Steuern auf Kapitalerträge wenn man sie ne bestimme Zeit gehalten hat
Beamte etc kriegen allgemein weniger Pension, Diäten etc.
Würde mir so gefallen
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
Siehe Beitrag oben von duttyNickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 10:42 Wird nicht passieren, was die Beamten dann zahlen, müssten sie ja auch mehr verdienen, damit sie keinen Reallohnverlust erleiden und wo würde dieses Geld herkommen? Genau, vom Staat, ergo ist das doch total hohl.
Aber klar würde es mal wieder auf Rechtsstreitigkeiten hinauslaufen.