Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
H_B
Edler Spender

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Würde erstmal abwarten. Ermittlungen sollte man nicht überbewerten.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Inventar

Es wird also offenbar keine Rückkehr zur Atomkraft geben, jetzt nach der Wahl kann man es offenbar endlich sagen
► Text anzeigen
https://www.n-tv.de/der_tag/CDU-ist-bei ... 57018.html
Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 94
Ich bin: Nachdenklich

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2025, 19:08
Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2025, 13:48
Im Zuge der mutmaßlichen Spionage chinesischer Geheimdienste in Deutschland soll der AfD-Politiker und Bundestagsabgeordnete Maximilian Krah seine Immunität verlieren. Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung hat die Generalstaatsanwaltschaft Dresden einen entsprechenden Antrag gestellt. Demnach begründet die Ermittlungsbehörde den Schritt mit der Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen der Tatvorwürfe der Bestechlichkeit als EU-Abgeordneter und der Geldwäsche im Zusammenhang mit Zahlungen aus chinesischen Quellen. Krahs früherem Assistenten im Europaparlament, Jian G., werfen die Ermittler vor, für einen chinesischen Geheimdienst gearbeitet zu haben, er sitzt seit April 2024 in Untersuchungshaft. Er soll unter anderem sensible Informationen des Europäischen Parlaments weitergegeben und Dossiers über führende AfD-Politiker angelegt haben. Die Generalstaatsanwaltschaft bestätigte am Freitag, dass sie am Donnerstag ein entsprechendes Ermittlungsverfahren gegen Krah eingeleitet hat.

Krah sagte der SZ, man werfe ihm vor, dass er Jian G. anwaltlich vertreten und dafür Rechnungen gestellt habe. Die Rechnungen gelten in dem Fall als mutmaßlicher Weg, um Krah unauffällig Geld zukommen zu lassen. Krah bestreitet dies. „Die Vorwürfe sind absurd und politisch motiviert“, erklärte Krah auf Anfrage. Im Kern gehe es darum, dass er als Rechtsanwalt Rechnungen an Mandanten gestellt habe. „Ich habe selbstverständlich keinerlei Straftat begangen“, erklärte Krah und sprach von einer Politisierung der Justiz. Krah saß bis Frühjahr diesen Jahres im Europaparlament, seit März ist er Abgeordneter im Bundestag.

Kurz nach der Festnahme von Jian G. im April 2024 hatte die oberste Anklagebehörde Deutschlands Büroräume von G. und Krah im Europäischen Parlament in Brüssel durchsuchen lassen. Dabei betonte sie, dass die Durchsuchung von Krahs Büros „eine Maßnahme bei Zeugen“ sei. Das Europaparlament habe dem Betreten der Räumlichkeiten zugestimmt.
https://www.sueddeutsche.de/politik/max ... li.3250024

Interessant.
Haben wir uns nicht Mal darauf geeinigt, dass wir keine Artikel ohne oder mit ein Satz Kommentaren posten?
Ich habe im Anschluss ja mich dazu geäußert als mich ein User zitiert hat.

Okay kommt so nicht mehr vor mit den Einzeiler.
Matze_
Lounger

Matze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2025, 14:47
Was genau ist interessant für dich?
Die Vorwürfe sind absurd und politisch motiviert

Diese Aussage ist jetzt besonders interessant für dich? Na denn.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Was soll er denn sonst sagen? :-)
Matt-Eagle
Top Lounger

Wunderschön zusammengefasst
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Beamte sollen in Rentenversicherung einzahlen … https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... e-100.html
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Klingt gut.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Certa
Lounge Inventar

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 08:49 Beamte sollen in Rentenversicherung einzahlen … https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... e-100.html
Bin ich mal gespannt, diese Sau wird ja regelmäßig durchs Dorf getrieben, ähnlich wie die Bürgerversicherung
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Habe noch nicht ganz verstanden, wie das für Selbstständige laufen soll.
Certa
Lounge Inventar

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 09:32 Habe noch nicht ganz verstanden, wie das für Selbstständige laufen soll.
So wie bei der Krankenversicherung vermutlich
Eric
Administrator

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 09:32 Habe noch nicht ganz verstanden, wie das für Selbstständige laufen soll.
Wird wohl ähnlich wie in der Schweiz aussehen. Da zahlt man auch auf alle Einnahmen Beiträge.
Matze_
Lounger

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Kommentar zum Thema "gelenkte Demokratie" in Deutschland durch Medienmacher. Offenbar finanziert der deutsche Staat Hunderte sogenannte Nichtregierungsorganisationen (NGO), die «meinungsbildend, meinungskontrollierend und meinungsdirigierend» wirken. Nicht verwunderlich, sind diese tendenziell stark links angehaucht.
Zuletzt geändert von Matze_ am 10. Mai 2025, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 09:12
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 08:49 Beamte sollen in Rentenversicherung einzahlen … https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... e-100.html
Bin ich mal gespannt, diese Sau wird ja regelmäßig durchs Dorf getrieben, ähnlich wie die Bürgerversicherung
Das ist aber halt die Entwicklung, wenn der Staat nicht mehr genug Geld für all die sozialen Wohltaten hat und die Wirtschaft nicht mehr so brummt.
Die werden jetzt ständig nach neuem Geld suchen.
Homelander
Top Lounger

Längst überfällig. Wundert mich nur, dass sie sich ins eigene Nest machen.
Antworten