Die Lounge sucht Unterstützung für das Team! Klick Hier

Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Benutzeravatar
MattDemon
Lounge Ultra
Beiträge: 5717
Registriert: 14. Jun 2023, 12:03
Alter: 25
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 96
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 16:11
Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 15:18 wichtig auch, wenn der Vitamin D Wert bestimmt wird und dieser zu niedrig ist, wird oft sehr hochdosiert Vitamin D genomen, dann muss aber nachgemessen werden, da ein zu hoher Wert toxisch ist!
Bin grade unterwegs, sonst würde ich es nochmal nachschauen, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass man über mehrere Monate deutlich (!) zu viel Vit. D. supplementieren muss, um da Gefahr zu laufen.
Selbst ne einmalige Einnahme von 100.000 I.E. und mehr wäre für einen Menschen nicht toxisch.
Kann man so tatsächlich nicht pauschalisieren und ist bei jedem verschieden wie sich der Blutwerte bei Einnahme von z.B 10.000 IU verhält
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3498
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 16:11
Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 15:18 wichtig auch, wenn der Vitamin D Wert bestimmt wird und dieser zu niedrig ist, wird oft sehr hochdosiert Vitamin D genomen, dann muss aber nachgemessen werden, da ein zu hoher Wert toxisch ist!
Bin grade unterwegs, sonst würde ich es nochmal nachschauen, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass man über mehrere Monate deutlich (!) zu viel Vit. D. supplementieren muss, um da Gefahr zu laufen.
Selbst ne einmalige Einnahme von 100.000 I.E. und mehr wäre für einen Menschen nicht toxisch.
So sieht's aus. 10.000IE pro Tag gelten als sicher, bei nem anständigen Sonnenbad nimmst du bis zu 20.000IE auf. Das ist ja auch kein Problem. Verstehe auch nicht warum man 50.000 oder 100.000IE einmalig reinkippen sollte, halte das für Quatsch.

Dann nimmt man ja nur eine Vorstufe von Vitamin D als eine Art Angebot ein, was der Körper draus macht bzw. machen kann, ist dann wieder ne ganz andere Sache. Den meisten Menschen fehlen die Co-Faktoren (Mg, K2, Ca) um wirklich gefährlich hohe Spiegel zu erreichen. Dann geht der einfach nicht hoch, egal wie viel du reinkippst.

Normal läßt man Vit D messen, berechnet sich die Einnahme-Werte (ich peile immer 65 ng/ml an) und misst dann ein paar Tage nach der letzten Einnahme nochmal.
https://melz.eu/index.php/de/formeln/vi ... tituierung
ImShySorry
Top Lounger
Beiträge: 1200
Registriert: 3. Jun 2023, 22:47

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5244
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Bei examine werden 4.000iu ed als safe genannt man nimmt aber an das es bis zu 10.000 sind

https://examine.com/supplements/vitamin-d/
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3498
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 18:29 Bei examine werden 4.000iu ed als safe genannt man nimmt aber an das es bis zu 10.000 sind

https://examine.com/supplements/vitamin-d/
Ja, kommt auch immer bissi drauf an, wem man da glauben will. Die Verbraucherzentrale würde dich schon für 4K IE auf den Scheiterhaufen zerren, aber langjährige Vit. D Praktiker sehen das anders. Im Winter sind 10000 safe. Im Sommer braucht man die nicht.

Ich brauch 6600 ed um meinen Wert (65 bei 96kg) zu halten. Mit 4000 würd ich abbauen. Und nach ein paar Tagen gar nix nehmen wird das Defizit ja mehr.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5244
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Verbraucherzentrale Kannst auch in der pfeife rauchen
Benutzeravatar
Shankz
Sir Squatalot
Beiträge: 957
Registriert: 9. Mär 2023, 16:24

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Das kam vor ein paar Wochen von Edubily
Screenshot_2024-01-10-18-56-21-984_com.microsoft.office.outlook.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5530
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Wenn der Wert wirklich so extrem ist (oben oder unten) sollte man wohl beide formen von D messen (1,25 und 25) und dazu Magnesium, Calcium, Vit K und Bor
Benutzeravatar
MattDemon
Lounge Ultra
Beiträge: 5717
Registriert: 14. Jun 2023, 12:03
Alter: 25
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 96
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

ich frage einfach mal hier, weil ich nicht weiß wo ich das sonst fragen kann,
taugen so Unverträglichkeits-Tests z. B. von DM was?

Würde mal gerne auf z. B. Glutenunverträglichkeit testen und habe bisher mit solchen Selbsttests keinerlei Erfahrungen gemacht.
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
darkes7soul
Oarbreaker
Beiträge: 1495
Registriert: 7. Mär 2023, 09:36
Geschlecht: einzigartig
Ich bin: attractive confirmed

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 11:18 ich frage einfach mal hier, weil ich nicht weiß wo ich das sonst fragen kann,
taugen so Unverträglichkeits-Tests z. B. von DM was?

Würde mal gerne auf z. B. Glutenunverträglichkeit testen und habe bisher mit solchen Selbsttests keinerlei Erfahrungen gemacht.
ich kenne nur solche tests für bakterien etc. und da steht immer drauf das sie kein arzt ersetzen sondern einen richtwert angeben, lies mal das kleingedruckte bestimmt ist das da auch so.
würde für blutwerte immer beim arzt oder in einem labor seriöse werte nehmen lassen, kannst du ganz einfach bei deinem nächsten blutbild im labor mitmachen lassen kosten ca. https://www.meindirektlabor.de/ueber-uns/preisliste/
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5530
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Durok sagt bestimmt ja

Nein, bringen nichts
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3498
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Man kann da wohl bei der Blutabnahme schon einiges vermasseln, was zu falschen Werten führt. Lieber beim Doc vorsprechen, zur Not als IGEL Leistung.
Benutzeravatar
Jan
Edler Spender
Beiträge: 1394
Registriert: 13. Mär 2023, 07:21
Geschlecht: m
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 120
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 0
Bench: 0
Deadlift: 0
Ich bin: kontrovers

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2024, 11:18 ich frage einfach mal hier, weil ich nicht weiß wo ich das sonst fragen kann,
taugen so Unverträglichkeits-Tests z. B. von DM was?

Würde mal gerne auf z. B. Glutenunverträglichkeit testen und habe bisher mit solchen Selbsttests keinerlei Erfahrungen gemacht.
Vergiss es! Ich habe mal einen Nahrungsmittelverträglichkeitstest gemacht...

Die Tests zielen auf Antikörper Namens Immunglobuline G (IgG) ab.
Die entstehen wohl, wenn der Körper auf 'ne bestimmte Substanz im Organismus reagiert. Die Anbieter behaupten, dass, wenn IgG gegen einen bestimmtes Lebensmittel im Blut auftaucht, das bedeutet, dass man das dann nicht verträgt, was aber Blödsinn ist!
Es ist völlig normal, dass wir Antikörper gegen Nahrungsmittel im Blut haben – bei meinem Testresultat ist komischerweise all das negativ aufgepoppt, was ich die letzten Tage vor dem Test am meisten gegessen habe :roll:
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 10338
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Grad als Werbung bekommen
Aldi macht ernst
IMG_7537.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Brick
Lounge Ultra
Beiträge: 2508
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Kp im welchen thread dieses video zu diesem tango gepostet wurde

Darum ging es das vlt das supp zu ner Testo Erhöhung beigetragen hat

Dieser 1 Mann erklärt aber das der anstieg keine Relevanz für den muskelaufbau hat


Warum?
Antworten