Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

leucko wird wieder gerannt sein

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Re: leucko wird wieder gerannt sein

Und ich dachte, Krafttraining soll einen vor Verletzungen bewahren 🤔
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 08:35 Hier passiert aber alle 4 Wochen etwas anderes
Es macht tatsächlich den Eindruck wenn man hier so mitließt. Aber ich finde das täuscht etwas.

Zum einen bemühe ich mich um größtmögliche Transparenz wodurch auch Miniwehwehchen bei fast jedem Eintrag Erwähnung finden.
Zum anderen muss ich beim Laufen wohl tatsächlich noch bisschen was lernen. In den 5 Jahren davor mit Vollgaskrafttraining und nur bisschen lufen war nahezu nie irgendwas.
Zu guter Letzt sind es immer Sachen die ich im Alltag nicht mal spüre sondern nur im Training bei bestimmten Übungen und selbst dort ist der Schmerz immer sehr gering.
Insgesamt habe ich eben auch wenig Körpergefühl, trainiere allein und habe eine sehr kurze Trainingshistorie. Da begünstigt natürlich das mal was falsch läuft.

Deshalb versuche ich aber auch sehr vorsichtig zu sein und der Sache auf den Grund zu gehen sobald sich irgendwas komisch anfühlt.
Leucko
Brei & Beugen

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 08:38 Und ich dachte, Krafttraining soll einen vor Verletzungen bewahren 🤔
Lieber bisschen Zwicken im Training vom Training aber dafür im Alltag wie eine Maschine funktionieren.
Leucko
Brei & Beugen

Screenshot_20251015_124211_Garmin Connect.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten