Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

toplel mal wieder.
Aber der 0815 Bürger weiß doch nicht mal was Klimageld sein soll, wird dann halt irgendwann an der Tanke stehen und sich aufregen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 23:01
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 22:28 Die Melkerei hat begonnen

https://m.bild.de/politik/inland/koalit ... 012b6d0a35
So geliefert wie bestellt. Dummes Volk, alle 4 Jahre wieder
Hör bitte endlich auf mit dieser dummen Aussage. Millionen Deutsche haben genau gegensätzlich oder Parteien gewählt, die jetzt nicht beteiligt sind.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
summerset
Top Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2025, 06:26 Millionen Deutsche haben genau gegensätzlich oder Parteien gewählt, die jetzt nicht beteiligt sind.
Und zumindest ein Teil davon wird gerne als "Nazis" o. ä. bezeichnet.

Was den Spruch betrifft: Das stimmt zwar, aber die Zeche bezahlt man eben trotzdem mit. Sehe den Spruch "geliefert wie bestellt" eher als Ausdruck von Frust und Hilflosigkeit, als Sarkasmus und Galgenhumor, eben weil man zu viele Dinge zum Kotzen finden, man selbst deshalb anders gewählt hat und es wieder die Politik gibt, die man nicht mehr haben will. Dass jetzt das Geplärre bei einigen CDU-Wählern groß ist, kommt dazu. #05#

Das ist genau die Ironie im Moment: die Strategie des rechts Blinkens und dann scharf links Abbiegens aus Gründen der Koalitionsbildung der CDU war ja nun doch Thema in der Presse.
"Eher links" war auch genau das, was die CDU in den Jahren ihrer letzten Regierungsbeteiligung geboten hat und trotzdem beschwert sich nun ein Teil der CDU-Wähler, dass deren Partei der Wahl sich bei den Koalitionsverhandlungen wie der letzte Kasper und Hannebambel verhalten hat, u. a. weil man den Trumpf von möglichen Koalitionsgesprächen mit der AfD (was vielleicht das potenteste Schreckgespenst beim Durchsetzen des eigenen Wahlprogramms im Koalitionsvertrag gewesen wäre) schon vor der Wahl in Form einer Brandmauer weggeworfen hat.
(inb4: nur weil man einen Trumpf hält, muss man den nicht zwingend ausspielen. Wichtig ist, die Karte in der Hand zu halten.)

Dass jetzt vermutlich ein paar frustrierte CDU-Wähler in diversen Umfragen die AfD-Werte nach oben treiben, bringt dann halt auch nix. Und bis zur nächsten Wahl haben die eh wieder Gedächtnisschwund.
Zuletzt geändert von summerset am 12. Apr 2025, 06:43, insgesamt 1-mal geändert.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Umdeuten kann man alles, bis es einem passt. Es ist aber für Millionen Menschen einfach faktisch falsch. Geht mir auf den Geist, dass hier trotzdem ständig lesen zu müssen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
summerset
Top Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2025, 06:43 Umdeuten kann man alles, bis es einem passt.
Interpretation ist was anderes als "Umdeuten".

Beim Umdeuten denke ich an das großzügige "Framing" der Presse. Das lasse ich mir hier nicht vorwerfen.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

https://www.welt.de/debatte/plus2558897 ... l#Comments

Schöner und schonungsloser Artikel von Martin Sonneborn über das Verhalten in Frankreich mit Le Pen und der EU.

Volltext:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.

Die Aussagen zur EU sind nichts Neues, aber ich bezweifle, dass es viel Anklang findet, da ja selbst hier gebetsmühlenartig das Mantra "die EU ist das Beste für uns" sowie trotz mehrfacher Aufklärung Fakenews über AFD Positionen wiederholt werden, wobei jede Kritik an der EU mit Königsmord gleich gesetzt wird.
martin1986
Lounger

Eine funktionierende EU ist das Beste für uns - sprich gemeinsamer Wirtschafts- und Finanzraum, gemeinsame Sicherheits- und Außenpolitik, sinnvolle Standards und Offenheit zwischen den Mitgliedern.
In ihrem jetzigen Zustand ist die EU aber ziemlich unvollkommen - in manchen Bereichen weniger (Wirtschaft), in anderen mehr (Sicherheit, übergriffige Regulierungen, Entscheidungsprozesse, demokratische Legitimation, etc.). Der Wunsch der AfD, die EU zu reformieren und auf Kernthemen zu konzentrieren, ist gut. Ein möglicher Austritt als Konsequenz, falls Reformen nicht durchgesetzt werden, halte ich aber für falsch. Selbst in der jetzigen, unvollkommenen Form profitieren wir insgesamt von der EU.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Apple hat nach einem Bericht 600 Tonnen iPhones vor Einführung der Zölle aus Indien in die USA transportiert.

https://www.golem.de/news/indien-apple- ... 95295.html

Das ist doch alles ein abgekatertes Spiel, bei dem einige US Firmen und Personen die Gewinner sind und andere deren Gewinne bezahlen.

Wäre auch gern im Donalds WA Gruppe mit den Kaufanweisungen.

:kappa:
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Was ist daran abgekartet. Die haben kurzfristig Frachtflugzeuge gechartert, war dafür ja lange genug öffentlich bekannt.
"Only a Sith deals in absolutes."
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2025, 17:01 Was ist daran abgekartet. Die haben kurzfristig Frachtflugzeuge gechartert, war dafür ja lange genug öffentlich bekannt.
Ich meinte die Zölle und alles drumherum. ;)
Certa
Lounge Ultra

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2025, 16:40 Apple hat nach einem Bericht 600 Tonnen iPhones vor Einführung der Zölle aus Indien in die USA transportiert.

https://www.golem.de/news/indien-apple- ... 95295.html

Das ist doch alles ein abgekatertes Spiel, bei dem einige US Firmen und Personen die Gewinner sind und andere deren Gewinne bezahlen.

Wäre auch gern im Donalds WA Gruppe mit den Kaufanweisungen.

:kappa:
Sind Smartphones nicht ausgenommen? Aber bei den stündlichen Änderungen blickt da vermutlich niemand mehr durch

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/us ... r-100.html
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2025, 12:35 https://www.welt.de/debatte/plus2558897 ... l#Comments

Schöner und schonungsloser Artikel von Martin Sonneborn über das Verhalten in Frankreich mit Le Pen und der EU.

Volltext:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.

Die Aussagen zur EU sind nichts Neues, aber ich bezweifle, dass es viel Anklang findet, da ja selbst hier gebetsmühlenartig das Mantra "die EU ist das Beste für uns" sowie trotz mehrfacher Aufklärung Fakenews über AFD Positionen wiederholt werden, wobei jede Kritik an der EU mit Königsmord gleich gesetzt wird.
Muss bei der EU immer an die Geschichte von meinem damaligen Dozenten aus der Meisterschule denken, der nach Brüssel eingeladen wurde um an einer EU-Norm zu arbeiten. Da waren dann aus jedem Land Kollegen da, die über diese Norm diskutiert haben und das wochenlang ging. Essen und Unterkunft wurde natürlich gezahlt. Die Vertreter aus Belgien stellten sich quer und er meinte am Ende lief das so ab wer den längsten Atem hat setzt sich durch und diese Norm gilt in allen Mitgliedstaaten, ausgenommen Belgien. :ded:

Was Ansich ein guter Gedanke ist verfällt so in ein langwieriges, teures Vorhaben und das ist ja bei vielen EU Sachen zu beobachten.
summerset
Top Lounger

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2025, 18:53 Was Ansich ein guter Gedanke ist verfällt so in ein langwieriges, teures Vorhaben und das ist ja bei vielen EU Sachen zu beobachten.
Die EWG war schon nicht schlecht. Die EU gehört halt einfach reformiert, damit genau so was nicht passiert. Na, und wenn man schon "Normen" und "Gemeinsam" will, dann sollte es halt auch für alle ohne Ausnahme gelten. #05#
Certa
Lounge Ultra

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2025, 18:53
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2025, 12:35 https://www.welt.de/debatte/plus2558897 ... l#Comments

Volltext:
Verstecken ist aktiviert

Muss bei der EU immer an die Geschichte von meinem damaligen Dozenten aus der Meisterschule denken, der nach Brüssel eingeladen wurde um an einer EU-Norm zu arbeiten. Da waren dann aus jedem Land Kollegen da, die über diese Norm diskutiert haben und das wochenlang ging. Essen und Unterkunft wurde natürlich gezahlt. Die Vertreter aus Belgien stellten sich quer und er meinte am Ende lief das so ab wer den längsten Atem hat setzt sich durch und diese Norm gilt in allen Mitgliedstaaten, ausgenommen Belgien. :ded:

Was Ansich ein guter Gedanke ist verfällt so in ein langwieriges, teures Vorhaben und das ist ja bei vielen EU Sachen zu beobachten.
Aber ist es betreffend deinem Beispiel nicht gut, dass eine Norm dann in den übrigen 26 Mitgliedsstaaten gilt und dort nicht auch jeder macht wie er lustig ist?
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.bild.de/regional/berlin/gro ... 6551c983aa
Berlin – Schüsse mitten in Berlin! Die Polizei schoss einen Messer-Angreifer nieder – der hatte zuvor einen Menschen auf einem U-Bahnhof niedergestochen und tödlich verletzt. Die Hintergründe sind noch völlig unklar. Der Tatverdächtige und ein Passant waren nach BILD-Informationen in der U12 Richtung Warschauer Straße in Streit geraten. Der Täter folgte dem Passanten auf den Bahnsteig des Bahnhofs Sophie-Charlotte-Platz, zog sein Messer, stach zu und floh. Das Opfer erlag kurz darauf seinen Verletzungen. Die von Zeugen alarmierte Polizei nahm die Verfolgung auf.Auf der unweit des U-Bahnhofes gelegenen Schloßstraße konnten die Beamten den Messer-Mann lokalisieren. Als die Polizisten den Täter ansprachen, drohte er erneut mit seiner Klinge. Ein Beamter eröffnete daraufhin das Feuer und traf ihn in den Oberkörper. Insgesamt wurden wohl drei Schüsse abgegeben – einer davon soll den Angreifer in den Hals getroffen haben.
:ded:
Antworten