Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Blubbs
Lounger

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Dann erstmal ne Tafel Milka zum aufmuntern :)
Finde es schon krass, wenn man da echt nix dagegen macht. Gerade wenn man im medizinischen Umfeld tätig ist sollte man ja die Risiken von Fettleibigkeit kennen. Aber vermutlich sieht man das selbst dann halt nicht so. Genauso wie wir Büro-Leute auch wissen, dass 8h+ sitzen einfach übelst scheiße ist aber man es dann doch nicht wirklich ändert weil man die Folgen halt meistens nicht direkt spürt.
summerset
Top Lounger

Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2024, 09:53
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 20:09 Wie schwer ist so was denn?
Die modernen, digitalen fangen so bei 10 kg an, die älteren dann 20-30 kg.
Peanuts. ;)
► Text anzeigen
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Puh ey. Ich bin gestern heimgekommen von einer Dienstreise.
War ausnahmsweise eingeladen in ein Board Meeting ganztägig und bin echt hin- und hergerissen.

Die gezeigten Power Point slides sagen teilweise aus wie von einem 4 jährigen.
Rechtschreibfehler, nur Text, Satzenden im Don Stil, unterschiedliche Schriften, grausam.

Es hat mir mal wieder gezeigt, dass auf dem Level Nasenfaktor und sich selber verkaufen einfach am meisten zählt. Allianzen bilden können auch.
Aber keineswegs irgendein technischer Skill - nur Verständnis für Technologie.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Ich verstehe nicht ganz @Bina du operierst im Krankenhaus und zusätzlich machst du Hausbesuche als Tierärztin?

Ist das ein Krankenhaus für Menschen und du hast quasi 2 Berufe und Ausbildungen? Wie sieht da denn der Qualifikationsweg aus, ist sicher langwierig und aufwendig gewesen
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
summerset
Top Lounger

Blubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2024, 11:00 Finde es schon krass, wenn man da echt nix dagegen macht.
Was willst' denn dagegen machen? (Also als Arbeitskraftnehmer. Oder meinst' jetzt die OTA?)
Gerade wenn man im medizinischen Umfeld tätig ist sollte man ja die Risiken von Fettleibigkeit kennen.
In medizinischen Kreisen kennt man auch die Risiken von Rauchen, Alkoholkonsum, Schlafmangel und Stress. Und trotzdem...

:kruemel:
Certa
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2024, 11:31 Puh ey. Ich bin gestern heimgekommen von einer Dienstreise.
War ausnahmsweise eingeladen in ein Board Meeting ganztägig und bin echt hin- und hergerissen.

Rechtschreibfehler, nur Text, Satzenden im Don Stil, unterschiedliche Schriften, grausam.

Es hat mir mal wieder gezeigt, dass auf dem Level Nasenfaktor und sich selber verkaufen einfach am meisten zählt. Allianzen bilden können auch.
Hat man auf dem Level keine Mitarbeiter dafür? Welches Board member bastelt denn selber PP Slides
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2024, 11:48
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2024, 11:31 Puh ey. Ich bin gestern heimgekommen von einer Dienstreise.

Hat man auf dem Level keine Mitarbeiter dafür? Welches Board member bastelt denn selber PP Slides
ICH
Certa
Lounge Ultra

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2024, 11:49
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2024, 11:48

ICH
Hold. Board member sollten ihre teure Arbeitszeit lieber mit Dingen wie Networking an der Espresso Bar verbringen, als mit stupiden Aufgaben wie Powerpoint
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Traue keiner ppt die du nicht selbst verfälscht hast
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Bei uns geht das sehr weit auseinander. Du hast Vorstände, die Mirkocontroller am Limit sind, aber keine Ahnung von Darstellung haben.
Die kommen dann mit irgendwelchen Wall-of-Text Darstellungen, die du 1:1 in Müll kloppen kannst und es wäre besser gewesen, wenn sie es einfach so vortragen (was auch das ist, was im Endeffekt bleibt, da die Slides wie gesagt für die Tonne sind).

Dann hast du die meisten Vorstände, die eben einen Assi haben, der sich an das Vorstands-PPT-Schema hält und die echt brauchbar sind.

Und du hast ganz wenige, die genau einschätzen können, was in dem Moment wichtig ist und selbst anpassen bzw. anpassen lassen (auf den Anlass bezogen).

Das ist oftmals gar kein böser Wille... sie sind gerade im technischen Bereich nicht wegen ihrer Präsentationsskills in den Vorstand gekommen.
Was sie aber machen sollten: Gute Assis einstellen, gute Sekretärinnen einstellen - du merkst richtig, wer da ein gutes Team hat und wer halt einfach irgendwen hat.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
GoldenInside
Lounge Ultra

Ich bin so jemand, der Folien für Board Member erstellt, aber manchmal sind halt Themen zu vertraulich. Ist bei uns Standard, dass die Board Member das dann selbst machen.
Certa
Lounge Ultra

Ich erstelle ja auch Sprechzettel, Reden, Präsentation und Terminvorbereitungen für Staatssekretäre/Minister/Abteilungsleiter. Das geht aber bei uns alles in der Hierarchie über den Stab (in der Regel dem persönlichen Referenten), wo solche Dinge rausgefiltert würden. Hängt also vermutlich wie von @clayz bereits angesprochen, zu einem großen Teil an dem direkt unterstellen Personal
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Nein, es hängt an der Person selber, so wie Golden es darstellt.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Eine beachtliche Gruppe der C-Level Leute die ich so kennen gelernt hab sind einfach nur harte Egozentriker und geben keinen Fick darauf, ob ein Meeting anderen etwas bringt. Hauptsache es springen danach alle so wie sie wollen.

Ich war am Anfang meines Berufslebens regelrecht betroffen, wie das teilweise auch verbal ausgeartet ist wenn in so einem Meeting 8 von 10 Führungskräften Narzissten sind, denen es nur darum geht, die eigene Scheiße durch zu prügeln und der Macker zu sein. Solchen Leuten ist es auch nicht peinlich, dass die Powerpoint kompletter Müll ist, weil es ihnen eher darum geht, dass die anderen kuschen und sich die Scheiße geben müssen.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Ich habe jetzt in diesem Jahr auch echt viele Folien gebastelt und richtig häufig wars für die Füße, weil man auf Folie 2 schon anfing zu diskutieren und man die 3 Tage, die man für die restlichen 10 Folien hatte, komplett "verschwendet" hat. Würde da auch manchmal einfach 6 bullet points machen.
"Verschwendet" in Anführungszeichen, denn es hilft schon sehr, ne Folie zu basteln um das Thema richtig zu verstehen.
Antworten