BB.adepts log
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: tfw 12
- Ich bin: tfw 12
-
- Moderator
Re: BB.adepts log
Am Dienstag war ich beim Tennis, 90 min moderates Training. War aber noch nicht ganz fit. Gestern hatte ich dann kein Krankheitsgefühl mehr, aber noch verschnupft und Hustenreiz mit trockenem Husten. Heute ist der Husten etwas lockerer und weniger Reiz ist vorhanden. Ich war gestern bereits im Keller und hatte mich aufgewärmt, habe dann aber abgebrochen. Die Lust und der Drang zu trainieren sind groß, aber ich war genervt von diesem Gedanken sich besser noch ein wenig zu schonen und mit angezogener Handbremse zu trainieren. Wahrscheinlich war es die richtige Entscheidung.
Ich bin zuversichtlich, dass ich morgen dann endlich wieder trainieren kann.
Das war ein wirklich bitterer Verlauf mit zwei Krankheiten die sich einander anschließen. Fairerweise habe ich aber auch sofort als es ging wieder trainiert und dann auch noch drei Tage in Folge inkl. Tennisspiel. Die Erkältung hätte ich aber sowieso bekommen.
Re: BB.adepts Krankheitslog. Dafür bin ich optimistisch das restliche Jahr verschont zu bleiben.
Die Form ist auch noch nicht schlechter geworden mMn.
Ich bin zuversichtlich, dass ich morgen dann endlich wieder trainieren kann.
Das war ein wirklich bitterer Verlauf mit zwei Krankheiten die sich einander anschließen. Fairerweise habe ich aber auch sofort als es ging wieder trainiert und dann auch noch drei Tage in Folge inkl. Tennisspiel. Die Erkältung hätte ich aber sowieso bekommen.
Re: BB.adepts Krankheitslog. Dafür bin ich optimistisch das restliche Jahr verschont zu bleiben.
Die Form ist auch noch nicht schlechter geworden mMn.
-
- Moderator
An die Erkältung hat sich eine Bronchitis angeschlossen, ein wenig huste ich morgens noch, aber ich habe seit drei Tagen kein Krankheitsgefühl oä mehr und habe dann heute moderat ok push trainiert.
FitNotes Workout - Samstag 18th Mai 2024
** Incline Bench Zweite Stufe **
- 90.0 kgs x 5 reps
- 95.0 kgs x 4 reps
- 80.0 kgs x 7 reps
** Push up Paralletes **
- 10.0 kgs x 10 reps
- 10.0 kgs x 9 reps
- 9 reps
** Lateral Dumbbell Raise Lying **
- 10.0 kgs x 7 reps
- 10.0 kgs x 6 reps
** Forward Leaning Dumbbell Raise **
- 10.0 kgs x 8 reps
** Pike Push Up Paralleletes **
- 5 reps
- 4 reps
** Single Arm Rope Pushdown **
- 15.0 kgs x 11 reps
- 15.0 kgs x 10 reps
- 15.0 kgs x 7 reps
** French Press Dumbbell **
- 15.0 kgs x 5 reps
- 15.0 kgs x 5 reps
Habe in manchen Übungen natürlich durch zwei Wochen Krankheit Kraft verloren, aber alles in Grenzen. Ich habe ja auch zwei Einheiten Krafttraining in dieser Zeit gemacht sowie zwei Mal Tennis gespielt.
FitNotes Workout - Samstag 18th Mai 2024
- 90.0 kgs x 5 reps
- 95.0 kgs x 4 reps
- 80.0 kgs x 7 reps
** Push up Paralletes **
- 10.0 kgs x 10 reps
- 10.0 kgs x 9 reps
- 9 reps
- 10.0 kgs x 7 reps
- 10.0 kgs x 6 reps
- 10.0 kgs x 8 reps
- 5 reps
- 4 reps
- 15.0 kgs x 11 reps
- 15.0 kgs x 10 reps
- 15.0 kgs x 7 reps
- 15.0 kgs x 5 reps
- 15.0 kgs x 5 reps
Habe in manchen Übungen natürlich durch zwei Wochen Krankheit Kraft verloren, aber alles in Grenzen. Ich habe ja auch zwei Einheiten Krafttraining in dieser Zeit gemacht sowie zwei Mal Tennis gespielt.
- Certa
- Lounge Ultra
-
- Moderator
Danke, habe ich aber auch wirklich gemacht. Ich wollt Donnerstag schon trainieren und habe nach dem warm Up doch erstmal abgebrochen weil der Husten noch so stark war. Heute echt deutlich besser und null Krankheitsgefühl, dazu "moderat" eingestiegen und auf den Körper gehört.
-
- Moderator
Kurzurlaub in Holland, habe heute bei gymone trainiert, ist eigentlich ganz cool und die Tageskarte liegt bei 8€ was ich 2024 absolut okay finde.
Beinstrecken einbeinig Matrix 18kgx10x10
Hackenschmidt inkl. Schlitten 97,5kgx6x6
SSB squat exkl. Stangengewicht 80kgx8 (Kam mit der Stange nicht klar)
Belt squat 140kgx5 120x8
Ghd leg curl x6x6x6x6
Wadenheben sitzend ohne Schlitten 50x10x10
Wadenheben stehend ohne Schlitten 80x8x8x8
Crunches x12x12x12
Dead hang zwei Sätze
Ich trainiere Beine lieber in meinem Keller mittlerweile. Gerade bei den Quads muss ich Maschine / Stange kennen um keine Knieschmerzen zu haben und die Quads gut zu aktivieren. War aber dennoch okay. Husten weiter rückläufig
Beinstrecken einbeinig Matrix 18kgx10x10
Hackenschmidt inkl. Schlitten 97,5kgx6x6
SSB squat exkl. Stangengewicht 80kgx8 (Kam mit der Stange nicht klar)
Belt squat 140kgx5 120x8
Ghd leg curl x6x6x6x6
Wadenheben sitzend ohne Schlitten 50x10x10
Wadenheben stehend ohne Schlitten 80x8x8x8
Crunches x12x12x12
Dead hang zwei Sätze
Ich trainiere Beine lieber in meinem Keller mittlerweile. Gerade bei den Quads muss ich Maschine / Stange kennen um keine Knieschmerzen zu haben und die Quads gut zu aktivieren. War aber dennoch okay. Husten weiter rückläufig
- Certa
- Lounge Ultra
Preis voll in Ordnung. Bei der Ostseetherme auf Usedom, wo wir regelmäßig im Urlaub sind, will man für eine Tageskarte 25 Euro haben.
-
- Moderator
Gymone Niederlande:
Klimmzüge, kein Zusatzgewicht, x12x8
Seated cable row 79x6x5 (sauschwer der kabelzug)
Rudern Matrix Plate loaded +40/Seite X6 (ebenfalls schwer)
Hex bar Shrugs (exkl. Stange) +100kgx8 +80x10x9
Face pull Seil x8x8x7x7
LH curl 40x7x7
Seated incline curl 16erx6 14erx6
Unterarm Curl flexoren 2 Sätze
Unterarm Curl extensoren 2 Sätze
Reha Übung hyperextension x8x8x8
Solides Training.
Klimmzüge, kein Zusatzgewicht, x12x8
Seated cable row 79x6x5 (sauschwer der kabelzug)
Rudern Matrix Plate loaded +40/Seite X6 (ebenfalls schwer)
Hex bar Shrugs (exkl. Stange) +100kgx8 +80x10x9
Face pull Seil x8x8x7x7
LH curl 40x7x7
Seated incline curl 16erx6 14erx6
Unterarm Curl flexoren 2 Sätze
Unterarm Curl extensoren 2 Sätze
Reha Übung hyperextension x8x8x8
Solides Training.
-
- Moderator
Heute:
FitNotes Workout - Donnerstag 23rd Mai 2024
- 90.0 kgs x 6 reps
- 95.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 7 reps
** Dips **
- 11 reps
- 8 reps
- 10.0 kgs x 4 reps
- 12.5 kgs x 6 reps
- 12.5 kgs x 6 reps
- 10.0 kgs x 12 reps
- 5 reps
- 5 reps
- 4 reps
- 16.0 kgs x 9 reps
- 16.0 kgs x 7 reps
- 16.0 kgs x 6 reps
- 12.5 kgs x 8 reps
- 12.5 kgs x 6 reps
FitNotes Workout - Donnerstag 23rd Mai 2024
- 90.0 kgs x 6 reps
- 95.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 7 reps
** Dips **
- 11 reps
- 8 reps
- 10.0 kgs x 4 reps
- 12.5 kgs x 6 reps
- 12.5 kgs x 6 reps
- 10.0 kgs x 12 reps
- 5 reps
- 5 reps
- 4 reps
- 16.0 kgs x 9 reps
- 16.0 kgs x 7 reps
- 16.0 kgs x 6 reps
- 12.5 kgs x 8 reps
- 12.5 kgs x 6 reps
-
- Moderator
Der sportliche Tag hat bitter begonnen. Ich hatte mich für ein LK Turnier ca. 1 Stunde von mir entfernt angemeldet da ich diese Woche Zeit für sowas habe. Darauf hatte ich mich die ganze Woche gefreut, trotz des angesagten Regens. Es waren zwei Einzel hintereinander geplant, 9 und 11 Uhr, also 1a Zeiten. Gestern habe ich bereits Kohlenhydrate geladen und etwas mehr als sonst gegessen, dann bin ich extra früh ins Bett gegangen und um 06:15 voller Vorfreude aufgestanden. Meine Familie hat noch geschlafen.
Um 0830 kam ich vor Ort an und sah den verpassten Anruf: das Turnier wurde abgesagt aufgrund des schlechten Wetters. Es hatte ordentlich geregnet bereits an dem Morgen. Das war mir natürlich auch vorher bewusst, aber da ich nichts vom Veranstalter hörte ging ich irgendwie davon aus, dass es vor Ort doch ging oder dass eine Halle zur Verfügung stünde. Die Enttäuschung war schon groß. Bin also über 2 Stunden umsonst gefahren und meine Vorfreude war ebenfalls weg. Als ich nach Hause kam habe ich erst überlegt in die Sauna zu gehen, war schon auf dem Weg dahin, bin dann aber spontan, da mir nach Sport, bzw genau genommen Cardio, war, Laufen gegangen.
9,5km in 1 Stunde. War gut anstrengend.
Um 0830 kam ich vor Ort an und sah den verpassten Anruf: das Turnier wurde abgesagt aufgrund des schlechten Wetters. Es hatte ordentlich geregnet bereits an dem Morgen. Das war mir natürlich auch vorher bewusst, aber da ich nichts vom Veranstalter hörte ging ich irgendwie davon aus, dass es vor Ort doch ging oder dass eine Halle zur Verfügung stünde. Die Enttäuschung war schon groß. Bin also über 2 Stunden umsonst gefahren und meine Vorfreude war ebenfalls weg. Als ich nach Hause kam habe ich erst überlegt in die Sauna zu gehen, war schon auf dem Weg dahin, bin dann aber spontan, da mir nach Sport, bzw genau genommen Cardio, war, Laufen gegangen.
9,5km in 1 Stunde. War gut anstrengend.
-
- Moderator
Heutiges Training, habe ziemlich Muskelkater, vor allem in den Beinen, hatte aber Lust zu trainieren.
FitNotes Workout - Sonntag 26th Mai 2024
** Deadlift **
- 180.0 kgs x 5 reps
- 185.0 kgs x 3 reps
- 150.0 kgs x 7 reps
** Pull Up **
- 10 reps
- 8 reps
- 6 reps
** Seated Leg Curl Machine **
- 40.0 kgs x 20 reps
- 50.0 kgs x 12 reps
- 50.0 kgs x 10 reps
** Seated Cable Row **
- 105.0 kgs x 8 reps
- 105.0 kgs x 6 reps
** Barbell Curl **
- 42.5 kgs x 6 reps
- 40.0 kgs x 5 reps
- 40.0 kgs x 5 reps
** Cable Face Pull **
- 30.0 kgs x 10 reps
- 30.0 kgs x 8 reps
- 30.0 kgs x 7 reps
** Decline Crunch **
- 8 reps
- 8 reps
- 8 reps
Ich habe endlich ein decline crunch Setup hinbekommen.
Etwas abenteuerlich, fühlte sich aber nicht wackelig an. Die Füße werden je in eine Schlaufe des Bandes gepackt und dann auf die Bank gesetzt, so dass das Band über das Endstück der Bank zieht. Dadurch rutscht man nicht nach unten weg. Ihr seid herzlich eingeladen mir andere Vorschläge für crunches zu machen auf der Negativbank, aber es ging immerhin gut in die Abs rein.
FitNotes Workout - Sonntag 26th Mai 2024
** Deadlift **
- 180.0 kgs x 5 reps
- 185.0 kgs x 3 reps
- 150.0 kgs x 7 reps
** Pull Up **
- 10 reps
- 8 reps
- 6 reps
** Seated Leg Curl Machine **
- 40.0 kgs x 20 reps
- 50.0 kgs x 12 reps
- 50.0 kgs x 10 reps
** Seated Cable Row **
- 105.0 kgs x 8 reps
- 105.0 kgs x 6 reps
** Barbell Curl **
- 42.5 kgs x 6 reps
- 40.0 kgs x 5 reps
- 40.0 kgs x 5 reps
** Cable Face Pull **
- 30.0 kgs x 10 reps
- 30.0 kgs x 8 reps
- 30.0 kgs x 7 reps
** Decline Crunch **
- 8 reps
- 8 reps
- 8 reps
Ich habe endlich ein decline crunch Setup hinbekommen.
Etwas abenteuerlich, fühlte sich aber nicht wackelig an. Die Füße werden je in eine Schlaufe des Bandes gepackt und dann auf die Bank gesetzt, so dass das Band über das Endstück der Bank zieht. Dadurch rutscht man nicht nach unten weg. Ihr seid herzlich eingeladen mir andere Vorschläge für crunches zu machen auf der Negativbank, aber es ging immerhin gut in die Abs rein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Moderator
Ziemlich hohes Anstrengungslevel aktuell.
Gestern 90 Minuten Tennis.
Heute:
FitNotes Workout - Mittwoch 29th Mai 2024
** Decline Crunch **
- 10 reps
- 10 reps
- 10 reps
** Dips **
- 10 reps
- 10 reps
- 10 reps
- 92.5 kgs x 5 reps
- 92.5 kgs x 4 reps
** Seated Dumbbell Press **
- 37.5 kgs x 6 reps
** Leg Extension Single Leg **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 20.0 kgs x 10 reps
** Fat Dumbbell Fly Long Partials **
- 17.5 kgs x 13 reps
- 12.5 kgs x 6 reps
- 10.0 kgs x 9 reps
- 16.0 kgs x 12 reps
- 16.0 kgs x 10 reps
- 16.0 kgs x 8 reps
** Dumbbell Overhead Triceps Extension **
- 10.0 kgs x 8 reps
Morgen voraussichtlich Lk Turnier. Habe mich daher zumindest ein bisschen zurückgehalten, insgesamt war es aber doch anstrengend.
Ich hatte zudem heute einen Trainingspartner.
Gestern 90 Minuten Tennis.
Heute:
FitNotes Workout - Mittwoch 29th Mai 2024
** Decline Crunch **
- 10 reps
- 10 reps
- 10 reps
** Dips **
- 10 reps
- 10 reps
- 10 reps
- 92.5 kgs x 5 reps
- 92.5 kgs x 4 reps
** Seated Dumbbell Press **
- 37.5 kgs x 6 reps
** Leg Extension Single Leg **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 20.0 kgs x 10 reps
** Fat Dumbbell Fly Long Partials **
- 17.5 kgs x 13 reps
- 12.5 kgs x 6 reps
- 10.0 kgs x 9 reps
- 16.0 kgs x 12 reps
- 16.0 kgs x 10 reps
- 16.0 kgs x 8 reps
** Dumbbell Overhead Triceps Extension **
- 10.0 kgs x 8 reps
Morgen voraussichtlich Lk Turnier. Habe mich daher zumindest ein bisschen zurückgehalten, insgesamt war es aber doch anstrengend.
Ich hatte zudem heute einen Trainingspartner.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Moderator
Puh, gestern hatte ich ein ganz furchtbares Tenniserlebnis. Ich war nicht in der Lage ganz normale Schläge auszuführen, also Topspin Vorhand, was sonst mein stärkster Schlag ist, ging einfach nicht mehr. Mein Kopf war total blockiert und ich bin nicht aus der Blockade rausgekommen. Es war so, als hätte ich auf einmal vergessen wie man Fahrrad fährt. Das nagt immer noch an mir, ganz übel. Ich habe das Bedürfnis zu spielen um zu sehen, dass ich Tennis spielen kann. Gestern konnte ich es nicht. Komme aber erst Dienstag dazu. Ganz übler Tag gewesen. Absoluter Totalausfall. Es war nicht so, als hätte ich einfach nicht gut gespielt, sonder eben so, als hätte ich alles über Tennis vergessen, was ich je gewusst habe.
Hat auch keinerlei Spaß gemacht, gestern vier Stunden Tennis gespielt und einfach null Vergnügen dabei empfunden. Heute dennoch total durch und verkatert.
Hat auch keinerlei Spaß gemacht, gestern vier Stunden Tennis gespielt und einfach null Vergnügen dabei empfunden. Heute dennoch total durch und verkatert.
- Scipio
- Lounger
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Karate
Hold, kenne ich. Läuft bei der nächsten Einheit garantiert besser, sowas passiert halt mal
-
- Moderator
Hmpf, ich habe mich dazu entschieden einige Tage zu pausieren. Die letzte erholsame Pause hatte ich Ende März, ich habe gerade nochmal meinen Beitrag dazu nachgelesen und sehe schon wieder die Anzeichen. Ich fühle mich eigentlich genauso wie bei dem Beitrag. Auch im März hatte ich das Problem, dass ich kurz vorher aufgrund von Krankheit schon habe pausieren müssen und die erholsame Pause dann aufgeschoben hatte.
Frühes Erwachen, etwas negativ gestimmt, schwere Beine (mir fällt es schwer aufzustehen von der auf dem Boden liegenden Matratze die wir aktuell als Bett nutzen), reduzierte Libido usw. Mir schmeckt das gar nicht, weil die Erschöpfung auch teils durch Krankheit und Ausdauersport zustande kam, die Pause aber dennoch notwendig ist.
In letzter Zeit habe ich nur 2-3 Einheiten Krafttraining die Woche geschafft und muss jetzt dennoch pausieren. Das fühlt sich schon nicht gut an, insbesondere mental. Ich habe zwar Mitte Mai auch schon reduziert trainiert für zwei Wochen, da war ich aber auch krank was ja keine erholsame Pause darstellt.
Gerade bin ich deprimiert wegen der Notwendigkeit pausieren zu müssen obwohl ich zuletzt nicht alles für den Muskelaufbau und fürs BB gegeben habe sondern eben auch anderer Sport Relevanz hatte. Ich muss auch sagen, dass die nächsten Wochen für meinen Geschmack ein wenig zu viel Tennis ansteht. In den folgenden 3 Wochen jede Woche ein Spiel, das behindert das BB.
Aber danach werde ich es wieder BB orientierter angehen lassen und keine Turniere spielen (außer der lokalen Stadtmeisterschaft). Die Wintersaison sind nur ein paar Spiele. Muss mich damit abfinden, dass die 3 Wochen jetzt eben Krafttraining nicht absolute Priorität hat. Das ist schwer.
Frühes Erwachen, etwas negativ gestimmt, schwere Beine (mir fällt es schwer aufzustehen von der auf dem Boden liegenden Matratze die wir aktuell als Bett nutzen), reduzierte Libido usw. Mir schmeckt das gar nicht, weil die Erschöpfung auch teils durch Krankheit und Ausdauersport zustande kam, die Pause aber dennoch notwendig ist.
In letzter Zeit habe ich nur 2-3 Einheiten Krafttraining die Woche geschafft und muss jetzt dennoch pausieren. Das fühlt sich schon nicht gut an, insbesondere mental. Ich habe zwar Mitte Mai auch schon reduziert trainiert für zwei Wochen, da war ich aber auch krank was ja keine erholsame Pause darstellt.
Gerade bin ich deprimiert wegen der Notwendigkeit pausieren zu müssen obwohl ich zuletzt nicht alles für den Muskelaufbau und fürs BB gegeben habe sondern eben auch anderer Sport Relevanz hatte. Ich muss auch sagen, dass die nächsten Wochen für meinen Geschmack ein wenig zu viel Tennis ansteht. In den folgenden 3 Wochen jede Woche ein Spiel, das behindert das BB.
Aber danach werde ich es wieder BB orientierter angehen lassen und keine Turniere spielen (außer der lokalen Stadtmeisterschaft). Die Wintersaison sind nur ein paar Spiele. Muss mich damit abfinden, dass die 3 Wochen jetzt eben Krafttraining nicht absolute Priorität hat. Das ist schwer.