Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der große LiLo-Wanderthread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Ronja4711
Top Lounger

Re: Der große LiLo-Wanderthread

Tag 22 Belluno

Wir haben heute statt einem halben Pausentag einen ganzen, wir kamen gestern am späten Nachmittag in Belluno an.
Die Zerrung wird besser, aber wir müssen noch langsam gehen.

Belluno ist eine niedliche kleine Stadt mit sehr netten Einwohnern.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ronja4711
Top Lounger

Tag 23 Rif Bristot

Eigentlich wären wir im Rifugio Col Visentin gewesen.

Wir hatten heute ein Stück eine Mitfahrgelegenheit bei einem Italiener. Er hat uns auf der Straße aufgesammelt.
Aufgrund der noch nicht ganz verheilten Zerrung war Mann froh, nicht das lange Stück bergauf über Asphalt gehen zu müssen. Der Italiener war früher selbst Bergsteiger als auch Kletterer und hat uns noch sehr viel über die Berge dort erzählt.

Er hat uns dann an einer Stelle rausgelassen, wo wir keinen Asphalt mehr hatten.
Der restliche Weg war anfangs noch Forststraße, danach über einen Bergkamm zum Col Visentin.
Das war eigentlich unser Ziel.

Ich bin ja nicht so empfindlich was Unterkünfte betrifft, aber das war etwas, wo auch ich nicht bleiben wollte.
Wir haben dann aber unsere Örtlichkeit heute gewechselt, die Unterkunft war absolut eklig.
Dort war es nicht nur unsauber. Die Schlafräume waren im Keller und alles war feucht. Matratzen als auch Kissen und Decken. Es roch schimmelig. Waschräume unsauber - eklig, WC Brille hat zudem gefehlt. Die Tür ging zudem nicht mal zu. 🙄 Die Tagesgäste nutzen die gleichen WCs. Einen Schuhraum gab es dort schon gar nicht.

Wir konnten dann kurzfristig in das 2 km zuvor gelegene Rifugio Bristot wechseln. Kamen dort ca 45 Minuten vor dem Gewitter an. Wir konnten von dort direkt auf Belluno blicken. Es gab am Abend schöne Stimmungsbilder.

Alles war neu renoviert, schöne Zimmer, insgesamt glaube ich 4 Stück. Jedes Zimmer hat sein eigenes Bad mit Dusche for free. Wer schon auf diversen Hütten war, weiß was ich meine 😁
Wir waren die einzigen Gäste an diesem Abend.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ronja4711
Top Lounger

Tag 24 Tarzo

Der Tag beginnt mit schönem Wetter.
Nochmal über den Grat zum Col Visentin gewandert und die Aussicht genossen.
Danach erst über ein paar breite Kehren abgestiegen, dann ging es nochmal über eine Wiese hoch auf einen Gipfel. Schöne Wiesenpfade.
Dann fing es das regnen an. Wir sind so vor uns weiter gestiefelt. Gesehen haben wir dann nicht mehr so viel.

Wir haben dann Pause an einem Ferienhaus gemacht, da war aktuell aber niemand. Es hatte kurz zuvor das Regnen aufgehört. Wir haben eine trockene Bank dort gefunden.
Dann ging der Abstieg los, ein absolut mies zu gehender Steig der wohl seit langem nicht mehr gepflegt wird.

Nachdem wir in Revine angekommen waren, ging es noch ein paar Kilometer an der Straße entlang bis nach Tarzo. Unsere Unterkunft lag leicht außerhalb in den Weinbergen.

Am späten Nachmittag wurde es wieder richtig schön, aber auch heiß.
► Text anzeigen
Ronja4711
Top Lounger

Tag 25 Ponte della Priula

Am Anfang ging es noch schattig und über Schotter durch die Weinberge. Das war noch angenehm zu laufen. Die Weinberge waren schön, ein Gegensatz zum Gebirge.

Später ging es dann nur noch über Asphalt und Straße.
Es hatte mittlerweile 33 Grad im Schatten.
Der Regenschirm diente heute als Schutz gegen die Sonne.
► Text anzeigen
Ronja4711
Top Lounger

Tag 26 und 27 Lido di Jesolo

Eigentlich war meinerseits geplant, auch die nächsten zwei Etappen nach Jesolo zu gehen.
Da es die Folgetage nun noch heißer wurde, haben wir uns stattdessen zwei Tage am Meer gegönnt bevor es nach Venedig ging.
Wir mussten beide nach unserer Heimkunft am Sonntag gleich wieder am Montag arbeiten. Wir hätten es uns nicht leisten können, nun auch noch einen Sonnenstich oder ähnliches zu bekommen um dann am Ende noch krank zu sein. Zudem unsere beiden Arbeitgeber so kulant waren und uns jeweils 4 Wochen Urlaub gegeben haben.

Dafür sind wir an den beiden Abenden jeweils einige Kilometer an der Strandpromenade gelaufen.
► Text anzeigen
Ronja4711
Top Lounger

Tag 28 Venedig

Unser Hotel war ziemlich weit unten in Lido di Jesolo, deshalb war es nicht mehr weit zur Fähre.

In Venedig selbst waren Menschenmassen. Es war auch blöderweise ein Samstag.
Es hatte 35 Grad. Wir sind über den Markusplatz, die Rialtobrücke erstmal zum Hotel und haben unsere Rucksäcke abgelegt. Danach erst der Einkauf für die Rückfahrt erledigt. Getränke und Knabbereien.

Dann noch ein wenig Sightseeing vor dem Abendessen.

Als es dunkel war, sind wir eigentlich alles nochmal abgelaufen - jetzt war es angenehm leer und die Nachtbeleuchtung war sehr schön. Die Stadt hatte ein ganz anderes Flair wie tagsüber.

Insgesamt sind wir in Venedig noch ca 20 km gelaufen - in unseren Badeschlappen die die ganze Zeit über als Hüttenschuhe gedient haben.
Wir hatten keine Blasen 😜

Ich langweile euch jetzt nicht mit den Standardbildern die jeder macht. Bei mir sind es hauptsächlich die Gassen und Brücken der kleinen Kanäle.
► Text anzeigen
cometome
Edler Spender

Toller Bericht und vor allem tolle Fotos @Ronja4711 :up:
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

Interessanter Bericht und tolle Fotos :up: :up: :up:
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 15:47 So, von mir gibt's auch noch einen kleinen Bericht, obwohl ich irgendwie nicht so Lust aufs Schreiben heute habe ;)

Wir sind gestern morgen in Wiesbaden zum Mammutmarsch gestartet. Leider sind wir in keine frühere Startgruppe gekommen, so dass wir erst um 9 Uhr loslaufen konnten.
Da es ja mein erster Mammutmarsch war, war ich etwas erstaunt von der sehr guten Organisation des Events. Es gab wirklich extrem viele Helfer, Stände und auch Zuschauer, was viel Spaß gemacht hat. Die Strecke ging dann durch Wiesbaden und diverse Sehenswürdigkeiten, bevor wir dann in die Natur entfleucht sind. Wie @Birgit Scheum bereits erwähnt hatte, war es wirklich sehr sehr heiß und teilweise gab es kaum Schatten. Wobei ich doch tatsächlich mit etwas weniger Schatten gerechnet hatte und wir auch viel durch den Wald gelaufen sind. Die Versorgungsstationen waren eigentlich relativ gut gewählt und es gab eine sehr große Auswahl und Speisen und Getränken. Es war auch nicht zu voll. Hier auch wieder großes Lob an die Veranstalter, da hat alles gepasst.
Ab Ca 25 km wurde es dann doch sehr zäh. Es war sehr heiß und wir mussten einige Anstiege in die Weinberge vornehmen, was bei einigen dazu geführt hat, dass sie pausieren mussten. Auch mir ging der Puls auch etwas hoch, aber meine Begleiter wie @Zotto und mein Schwager haben gepusht. Der nächste Verpflegungspunkt bei 36 km kam fast ein bisschen spät, da die Wasservorräte aufgebraucht waren. Danach ging es weiter und die Füße haben schon bereits nach 30 km geschmerzt und ich hatte schon erste Blasen. Mein Sockenwechsel und die Verwendung von Blasenpflastern hatte nicht ganz geholfen, aber ich habe meine Füße auch nicht mehr im Detail angeschaut und habe sie nicht weiter verarztet. Vielleicht hätte ich das machen sollen, dann wären wir vielleicht heute ein paar Schmerzen erspart.
Dann ging es weiter zum Rhein. Eine schöne Strecke, aber auch mit wenig Schatten. Die Mitstreiter haben gut gepusht und trotz der Schmerzen sind wir gut voran gekommen.
Ich will uns auch nicht zu sehr loben, aber wir hatten ein gutes Tempo drauf und haben einige überholt, die auch früher los gelaufen sind.
Den Punkt bei 48km haben wir fast ignoriert, da die Damen im Restaurant auf uns warteten. Man muss sagen, dass ich insbesondere die letzten 15 km sehr gezogen haben und wirklich gelitten hat. Es war kein konditionelles oder muskuläres Problem, sondern einfach die Schmerzen im Fuß und extreme Verspannungen im Schulter Nackenbereich die gehemmt haben. Und natürlich die Hitze war extrem anstrengend. In den letzten fünf bis sechs Kilometern kam dann noch Reibungen zwischen den Oberschenkeln hinzu, die schmerzhaft waren.

Die gesamte Strecke haben wir dann in einer guten Zeit absolviert. In Summe war es ein schönes Event mit sehr guter Organisation und sehr vielen freundlichen Teilnehmern und natürlich einen tollen Team. Es hätten gerne mal 10 Grad weniger sein können, damit die Tour angenehmer verlaufen wäre.
Die Leute haben uns teilweise angefeuert und besonders ist auch zu erwähnen, dass uns ein Anwohner mit seinem Gartenschlauch nass gespritzt hatte, als wir bei seinem Hof vorbei kamen. Das war noch mal eine mögliche Erlösung und man hatte uns auch Getränke angeboten und einmal sogar ein Radieschen :-)
Gab auch sehr interessante Teilnehmer. Einer lief in flip-flops und eine in Crocs *uglysmilie*

Für mich war es zu 99%, das letzte Event dieser Art. Ich habe mir bewiesen dass ich diese Distanz schaffe und damit hat sich es. Die 100 km sind für mich völlig unerreichbar sind nach den Strapazen von gestern auch völlig uninteressant da ich mich nicht so quälen möchte. Da werde ich viel lieber Wanderungen in den Bergen oder anderswo machen, als mich so zu quälen, für nichts und wieder nichts. Aber ich bin froh dass ich es gemacht habe :thumbup:

Noch ein paar Bilder und Daten:
Bilder sind dann im Log
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

cometome hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2024, 11:14 Toller Bericht und vor allem tolle Fotos @Ronja4711 :up:
Dem kann ich mich nur anschließen! Klasse!
Ronja4711
Top Lounger

Dankeschön @all ☺️
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

Zotto, Knolle und ich dachten, es sei eine gute Idee bei über 30 Grad 🥵 55 km zu wandern 🥾
Nein, nicht gemeinsam :-) die Jungs waren über eine Stunde schneller als ich.

Der Mammutmarsch Rheinmain wurde gefinished :up:

Bild.jpg
donjon
Lounge Ultra

Gestern aufs HoHe Licht (2651m) vom Lechtal aus.

Richtig coole Tour, aber schon zäh.
Ca 1500hm und ca. 17km.

Aber die Aussicht lohnt sich.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Honeycakehorse
Lounger

War ich vor 11 Monaten noch drauf, aber aus Oberstdorf.
Wobei der eigentliche Anstieg zum Gipfel glaube ich der gleiche ist da ausgehend von diesem „Kessel“. Also da wo das vorletzte Bild machst irgendwo treffen sich die Wege oder?

Sind schon ordentlich Höhenmeter vom Tals aus.

Bin Anfang Oktober nochmal für 4 Tage in der Gegend, falls du noch ne gute Tour machst kannst du mir gern was empfehlen.
Zuletzt geändert von Honeycakehorse am 1. Sep 2024, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Honeycakehorse
Lounger

Das war doppelt
Antworten