Moving north of vag - Next: Ötztal Gletscher Trail 42k 19.07
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Re: Moving north of vag - VCM Halbmarathon 21.04.2024
Top Leistung! Für die Startnummer gibt es aber eh so Bänder vom VCM 

Krafttraining und Laufen --> LOG
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Ah echt? Wo denn?Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 18:24 Top Leistung! Für die Startnummer gibt es aber eh so Bänder vom VCM![]()

Habe echt 10€ für diese blöden Magnet-Clips gezahlt, das ärgert mich mehr, als dass meine Zeit nicht offiziell ist.

- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Ah wir haben das letztes Jahr bei der Staffel gratis bekommen, damit man die Startnummer einfach weitergeben kann. Das hab ich mir damals eingenäht und nutze es jetzt immerLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 19:04Ah echt? Wo denn?Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 18:24 Top Leistung! Für die Startnummer gibt es aber eh so Bänder vom VCM![]()
Habe echt 10€ für diese blöden Magnet-Clips gezahlt, das ärgert mich mehr, als dass meine Zeit nicht offiziell ist.![]()

Krafttraining und Laufen --> LOG
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: schlafen
- Ich bin: abwesend

Total gut, gratuliere!

Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: unbequem
Zuerst tolle Leistung, Glückwunsch zu der respektablen Zeit
Ein paar Gedanken und Anregungen von mir:
I. Nummernband kaufen, ist aus meiner Sicht das Beste für die Startnummer.
II. Ich nutze Melkfett, dass hält auch bei Hitze gibt es in der Drogerie und ist preiswert.
III. Meine Adduktoren reiben auch, da hilft eine Laufhose oder Laufunterwäsche die eng ist oder so eine 2:1 Hose einmal eng und eine zweite drüber. Finde ich von der Optik besser als einen auf Strumpfhose zu machen, dass darf nur und bei dem hat man die Adern durch die Leggins gesehen
IV. Vorteil beim Halben oder auch 10, 5er ist eindeutig, dass man weniger Regeneration braucht und viel weniger Training. Das schöne am Marathon, es ist der Marathon.

Ein paar Gedanken und Anregungen von mir:
I. Nummernband kaufen, ist aus meiner Sicht das Beste für die Startnummer.
II. Ich nutze Melkfett, dass hält auch bei Hitze gibt es in der Drogerie und ist preiswert.
III. Meine Adduktoren reiben auch, da hilft eine Laufhose oder Laufunterwäsche die eng ist oder so eine 2:1 Hose einmal eng und eine zweite drüber. Finde ich von der Optik besser als einen auf Strumpfhose zu machen, dass darf nur und bei dem hat man die Adern durch die Leggins gesehen

IV. Vorteil beim Halben oder auch 10, 5er ist eindeutig, dass man weniger Regeneration braucht und viel weniger Training. Das schöne am Marathon, es ist der Marathon.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Bruder
04:20 Pace auf 21,38km ist brutal
Und dann noch mit 169er Puls
würde bei HM und 10ern bleiben
Aber wenn dich Marathon reizt wieso nicht
Einfach Backyard Ultra laufen.
Hast eine kurze Distanz, aber die dafür ein paar Mal
Wär am 03.08. sogar in Korneuburg auf komplett flacher Strecke
Hast eine kurze Distanz, aber die dafür ein paar Mal
Wär am 03.08. sogar in Korneuburg auf komplett flacher Strecke
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
1+Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 12:34 Bruder
Vor einiger Zeit waren hier noch 45min auf 10km der Shit. Jetzt würde man sich damit fast langsam fühlen.
- Lauch
- Lounge-Legende
Danke danke nochmal. 
Also ich sammle gerade ziemlich geile Newbie-Gains ein, habe es geschafft in 2 Monaten oder so meine 10k Leistung auf einen Halbmarathon zu skalieren, jedes mal geht deutlich mehr, das ist halt 100x motivierender als im Gym einfach nur schlechter zu werden wie die letzten 5-10 Jahre. Also von daher möchte ich auf jeden Fall einen Marathon probieren, was da geht, ich habe ja auch richtig Bock drauf, dafür zu trainieren. Vor allem denke ich, dass ich für Ausdauerzeug mehr Talent als für Krafttraining habe.
Ich nehme mir jetzt mal ein ordentliches Training über den Sommer vor und dann im Herbst/Winter einen sub 3:15 Marathon in wahlweise Tallin (landschaftlich mein Favorit), Athen (der ikonische Original-Marathon nach Marathon) oder Valencia (mit @Zotto ). Mal sehen ob das klappt.

Also ich sammle gerade ziemlich geile Newbie-Gains ein, habe es geschafft in 2 Monaten oder so meine 10k Leistung auf einen Halbmarathon zu skalieren, jedes mal geht deutlich mehr, das ist halt 100x motivierender als im Gym einfach nur schlechter zu werden wie die letzten 5-10 Jahre. Also von daher möchte ich auf jeden Fall einen Marathon probieren, was da geht, ich habe ja auch richtig Bock drauf, dafür zu trainieren. Vor allem denke ich, dass ich für Ausdauerzeug mehr Talent als für Krafttraining habe.
Ich nehme mir jetzt mal ein ordentliches Training über den Sommer vor und dann im Herbst/Winter einen sub 3:15 Marathon in wahlweise Tallin (landschaftlich mein Favorit), Athen (der ikonische Original-Marathon nach Marathon) oder Valencia (mit @Zotto ). Mal sehen ob das klappt.

- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: unbequem
Das klingt gut, freue mich hier mit zu lesen was das Projekt angeht. Es gibt ja im Laufen viele und auch andere Wettkämpfe, da wird einem so schnell nicht langweilig.
Zu den 45min auf 10, dass kommt aber stark auf den Log an, da haben wir hier schon ein paar Leute die das im Dauerlauf machen.
Zu den 45min auf 10, dass kommt aber stark auf den Log an, da haben wir hier schon ein paar Leute die das im Dauerlauf machen.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Warum das denn eigentlich?Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 13:23 Danke danke nochmal.
Ich nehme mir jetzt mal ein ordentliches Training über den Sommer vor und dann im Herbst/Winter einen sub 3:15 Marathon in wahlweise Tallin (landschaftlich mein Favorit), Athen (der ikonische Original-Marathon nach Marathon) oder Valencia (mit @Zotto ). Mal sehen ob das klappt.![]()
Kraft oder Optik?
- Lauch
- Lounge-Legende
Also mein muskuläres Potenzial ist schon mal Trash, ich weiß nicht was ich anstellen müsste um eine signifikante Menge Muskelmasse draufzupacken. Am Torso ist es okay, an den Extremitäten geht nicht viel. Und mit der Kraft ... naja, die 240kg Deadlift waren früher einfach. Bei anderen Lifts habe ich mir ein Bein ausgerissen um trotzdem meiner Powerlifting-Peergroup nachzuhinken. Jeder 20yo Hansel mit 10kg weniger BW hat gleich mein Max auf der Bench gereppt. Ich habe den Eindruck, dass es beim Laufen ein bisschen umgekehrt ist, ich mache irgendeine Scheiße und werde trotzdem besser als manche Läufer aus meinem Bekanntenkreis. Tjo.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 14:59 Warum das denn eigentlich?
Kraft oder Optik?
Als ich dann unter 90kg bin um nicht mehr so chubby zu sein ging es natürlich nur nach unten. Und mittlerweile habe ich auch keine Lust mehr irgendein brutales Kniebeugen-Programm zu machen in der Hoffnung mein Max mal nach oben zu bekommen. Ich schaffe es ja generell nicht ohne Koffein ins Gym zu gehen weil ich oft so wenig Bock habe.

Optik mache ich Fortschritte wenn ich leaner werde und halt irgendwie Muskulatur (wenigstens im Oberkörper) halte.
Stimmt, Trail würde mich auch reizen.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 14:42 Das klingt gut, freue mich hier mit zu lesen was das Projekt angeht. Es gibt ja im Laufen viele und auch andere Wettkämpfe, da wird einem so schnell nicht langweilig.

Ich glaube mit den 10kg in 45min war ich gemeint. Das war vor ein paar Monaten der Status meine ich.
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Auf nach Valencia! Du darfst dich dann gern an meine Fersen heften. Irgendwie bringe ich dich schon ins Ziel. 

„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
- Lauch
- Lounge-Legende
Setzen wir uns einfach das gleiche Ziel und benutzen wir uns gegenseitig als Pacer.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 16:00 Auf nach Valencia! Du darfst dich dann gern an meine Fersen heften. Irgendwie bringe ich dich schon ins Ziel.![]()