Ne finde das gut. Bei Boeing wäre jetzt doch auch keiner durchgedreht.NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2024, 07:41 Findet ihr das so schlimm? Kann sich doch als guter Deal erweisen.
Alles rund ums Thema Fußball
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Re: Alles rund ums Thema Fußball
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 95
- KFA: 10
- Sportart: Kraftsport
- Squat: 160
- Bench: 180
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: T Bar rows
- Ich bin: Natty
Wundert mich bei der Aktiengesellschaft BVB nicht. Geldgierig war watzke schon immer
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Beim Sponsoring geht es auch ausschließlich ums Geld. Dass es diese Illusionen immer noch gibt
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Wir hatten die Diskussion ja schon öfter, aber gerade bei Fußballclubs, die in DE zu mind. 50% einem gemeinnützigen Verein gehören müssen, kann ich diese Begründung nicht gelten lassen.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2024, 08:46 Beim Sponsoring geht es auch ausschließlich ums Geld. Dass es diese Illusionen immer noch gibt
Ich kann Rheinmetall bei Dortmund nicht bewerten, aber bspw. Qatar damals bei Bayern war ganz klar gegen die Interessen des Großteils der Vereinsmitglieder.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
In der Theorie eine schöne Vorstellung, am Ende gewinnt in der Realität aber das Geld.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- BREITLING
- Lounger
hat man denn als CL Finalist keine andere Alternativen?clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2024, 08:59 In der Theorie eine schöne Vorstellung, am Ende gewinnt in der Realität aber das Geld.
20 Mio für 3 Jahre klingt jetzt auch nicht wirklich nach einem Angebot welches man nicht ablehnen kann.
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Dient vielleicht nur als Einstieg bzw. Testlauf und wenn die Partnerschaft funktioniert, wird es dann beim nächsten Vertrag mehr.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- BREITLING
- Lounger
welche Seite soll davon wie profitieren? Rheinmetall wird salonfähig?NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2024, 09:12 Dient vielleicht nur als Einstieg bzw. Testlauf und wenn die Partnerschaft funktioniert, wird es dann beim nächsten Vertrag mehr.
Aber das ausgerechnet Rheinmetall jetzt deiner Meinung nach zum Guten wechselt, ist doch lächerlich. Die paktieren doch immer mit fragwürdigen Ländern, inklusive Russland. Vor 10-12 Jahren wollten sie noch einen der größten Rüstungsverträge mit Russland abschließen, was dann durch Syrien und Ukraine 2012-2014 durch die Bundesregierung gestoppt wurde. Rheinmetall ist ein privates Unternehmen, das den Aktionären verpflichtet ist, und diese Gewinne eben mit Waffen macht. Auch in ruhigen Zeiten werden Waffen produziert.
Ein börsennotierter Fussballverein wie der BVB sollte seine Werte und „echte Liebe“ für friedliche Unterhaltung einsetzen und dabei seinem Gewissen folgen.
Und selbst wenn man dieser ganzen moralischen Argumentation nicht folgt, kann ich mich nur wiederholen, dass sich die BVB Gremien scheinbar nicht über die Folgen im Klaren sind. Es ist doch absehbar wie nun in den nächsten Monaten und Jahren dieses Thema von unterschiedlichen Fanszenen anderer Vereine (aber auch Fangruppen beim BVB selbst) in den Stadien und Medien behandelt wird. Es wird Kritik und Häme hageln, nach dem Motto „echte Liebe“ und Werte wie „Gewaltfreiheit“ lebt der BVB jetzt durch einen Waffenproduzenten.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Es wurden im Vorfeld ja Gespräche geführt angeblich, auch mit Fanvertretern - mal gucken wie groß der Aufschrei jetzt ausfällt.
Ich persönlich verstehe das Sponsoring in diesem Fall ja null, also zumindest was sich Rheinmetall davon verspricht - ob deren Kunden da Wert drauf legen?
Aber gehe jetzt erstmal ganz neutral an die Sache ran, Rüstung ist ja ein Bereich, der in Zukunft wohl wieder mehr Relevanz und auch Akzeptanz bekommen werden muss, leider.
Ich persönlich verstehe das Sponsoring in diesem Fall ja null, also zumindest was sich Rheinmetall davon verspricht - ob deren Kunden da Wert drauf legen?
Aber gehe jetzt erstmal ganz neutral an die Sache ran, Rüstung ist ja ein Bereich, der in Zukunft wohl wieder mehr Relevanz und auch Akzeptanz bekommen werden muss, leider.
- Alcertraz
- Top Lounger
- Sportart: lel
- Ich bin: 1 Märchenprinz
Hab mich auch schon gefragt, was Rheinmetall denn davon hat. Der typische Zuschauer sieht ja nicht die Werbung und denkt sich dann joa, könnte mal wieder nen neuen Schützenpanzer brauchen.
► Text anzeigen
- NickyJr
- Lounge Ultra
Dortmund finanziell und Rheinmetall dringt mehr in die Öffentlichkeit. Häme und Spott wird es zu 100% geben, solange der Deal sich sportlich und finanziell als erfolgreich erweisen wird, wird das Dortmund wenig interessieren.BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2024, 09:15welche Seite soll davon wie profitieren? Rheinmetall wird salonfähig?NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2024, 09:12 Dient vielleicht nur als Einstieg bzw. Testlauf und wenn die Partnerschaft funktioniert, wird es dann beim nächsten Vertrag mehr.
Eher Sorgen sollte man sich um die Akzeptanz bei den eigenen Mitgliedern und Fans machen, das wird das größere Problem werden.
Und wer heutzutage immer noch mit Moral beim Profifußball ankommt, hat die letzten Jahre unter einem Stein gelebt.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Das ist aber halt auch einfach ne Frage, wie ich mich als Verein gebe und was ich so von mir lasse.
Da gibt's halt Vereine, die sich da mehr als andere in die Öffentlichkeit stellen.
Da gibt's halt Vereine, die sich da mehr als andere in die Öffentlichkeit stellen.
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Hier geht es auch nicht drum den Absatz zu steigern. Rheinmetall betreibt das als reine Imagekampagne
- GoldenInside
- Lounge Ultra
In der Realität ist Qatar kein Sponsor mehr.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2024, 08:59 In der Theorie eine schöne Vorstellung, am Ende gewinnt in der Realität aber das Geld.
Bzgl. Sinn für Rheinmetall habe ich schon die These gelesen, dass man "Krieg" im deutschen Mainstream wieder etablieren will. Angeblich hatte Watzke ja nicht nur Gespräche mit Fanvertretern, sondern auch mit Pistorius.
- NickyJr
- Lounge Ultra
Ob das mit Qatar Bayern so viel gebracht hat, kann man natürlich diskutieren, aber man hat gesehen, wozu ein Aufstand von den Fans und Medien führen kann.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2024, 10:53In der Realität ist Qatar kein Sponsor mehr.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2024, 08:59 In der Theorie eine schöne Vorstellung, am Ende gewinnt in der Realität aber das Geld.
Bzgl. Sinn für Rheinmetall habe ich schon die These gelesen, dass man "Krieg" im deutschen Mainstream wieder etablieren will. Angeblich hatte Watzke ja nicht nur Gespräche mit Fanvertretern, sondern auch mit Pistorius.
Zweiteres kann durchaus sein, wie gut oder schlecht das ist, kann jeder für sich selbst entscheiden.