Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

TR beste weil 4% auf Verrechnungskonto.

übertrage auch einmal im Jahr Mitarbeiteraktien von comdirect dahin um dann günstig zu verkaufen. Funktioniert alles wunderbar.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ich habe mein Depot vor ca. 1,5 Jahren von Comdirect zu scalable übertragen. Hat gut funktioniert. Problem ist hier aber sowieso die abgebende, nicht die annehmende Bank.

Scalable und TR nehmen sich mMn nichts. Beide top Anbieter.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

Bin auch bei OnVista noch und würde Mal die Augen nach Angeboten zum Depotwechsel offen halten. Anfang des Jahres hatte Comdirect da ein sehr gutes Angebot, leider habe ich es verpasst.
Eric
Administrator

Trade Republic bietet 4% Zinsen und eine kostenlose Kreditkarte mit 1% Cashback. Aber ich glaube, dass man da nicht alle ETFs handeln kann.
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2024, 12:31 Die letzten Tage ging es gut abwärts.

Aber immerhin kam gestern meine Kreditkarte von Trade Republic.
da kann deine tochter dann mal ordentlich mit ihrer mutti shoppen gehen
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Eric
Administrator

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2024, 14:39
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2024, 12:31 Die letzten Tage ging es gut abwärts.

da kann deine tochter dann mal ordentlich mit ihrer mutti shoppen gehen
Als ob da eine Kreditkarte mehr etwas ändern würde.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2024, 13:36 Ich habe mein Depot vor ca. 1,5 Jahren von Comdirect zu scalable übertragen. Hat gut funktioniert. Problem ist hier aber sowieso die abgebende, nicht die annehmende Bank.

Scalable und TR nehmen sich mMn nichts. Beide top Anbieter.
Preis/Leistung ist gut, der Kundendienst bei beiden ist grottig.
clayz
Moderator

Jap, kann ich mir vorstellen. Da ich ein hold-only ETF Portfolio hab, ist mir das aber auch egal.
Irgendwo müssen die geringeren Gebühren ja herkommen.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Hier auch. Hat ganz schön lange gedauert, knapp 8 Werktage.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Anis
Lounge-Legende

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2024, 13:40 Bin auch bei OnVista noch und würde Mal die Augen nach Angeboten zum Depotwechsel offen halten. Anfang des Jahres hatte Comdirect da ein sehr gutes Angebot, leider habe ich es verpasst.

Je nach dem kannst du froh sein, Comdirect ist bekannt dafür, dass es bei übertragen ZU Comdirect massive Probleme gibt. Hatte das vor 2 Jahren bereits
, derzeit warte ich auch noch auf irgendwelche DEKA-Fonds, die eigentlich seit 5 Wochen angekommen sein müssten - aber da liegt's wohl mit an der Art der Wertpapiere.

Auf mydealz haben einige allerdings auch im Dezember mit der Aktion begonnen und erst Ende März ihre Aktien auf Comdirect erhalten.

Besonders übel scheint die Kombination Baader/Comdirect zu sein. Ing-->Comdirect hingegen ging bei mir problemloser.

Für Wertpapiere, die schnell verkauft werden müssen, nicht empfehlenswert.
clayz
Moderator

Generell ist comdirect nicht mehr empfehlenswert. Zu teuer, dafür quasi keinerlei Mehrwert ggü. TR/Scalable, schlecht App etc.
Ist ein wenig der Broker für Leute, welche zwar Sparkasse und Raiffeisen hinter sich gelassen haben, aber immer noch nicht in der Zukunft angekommen sind :D
Knolle hat geschrieben:
Certa
Lounge Ultra

Danke für die hinweis. Die waren damals auch nur auf meinem Radar gelandet, weil die bei meiner Depotgröße echt ein saftigen Bonus gezahlt hätten bei einem Wechsel (glaube 2k waren es insgesamt).
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 07:58 Generell ist comdirect nicht mehr empfehlenswert. Zu teuer, dafür quasi keinerlei Mehrwert ggü. TR/Scalable, schlecht App etc.
Ist ein wenig der Broker für Leute, welche zwar Sparkasse und Raiffeisen hinter sich gelassen haben, aber immer noch nicht in der Zukunft angekommen sind :D
Leider ja. Bin auch weg von der comdirect, nachdem sie es mit der Steuerbescheinigung verkackt hatten.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 07:58 Generell ist comdirect nicht mehr empfehlenswert. Zu teuer, dafür quasi keinerlei Mehrwert ggü. TR/Scalable, schlecht App etc.
Bin noch bei der Sparkasse mit Giro wegen Schließfach und Comdirect depot
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Bei der Sparkasse bekommst du ja sogar noch die ganzen CEFs, die bei anderen Brokern schon lange gesperrt sind. Ehren-Sparkassen.
Antworten