Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
- Quickhatch
- Gulo Gulo
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 86
- Sportart: Gutter Ballet
- Lieblingsübung: Resist
- Ich bin: Dagegen
Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
"Bin Controller" bedeutet "Mülleimer Kontrolleur". Bisschen hätte man im Englischunterricht schon aufpassen können.
-
Tzui212
- Lounger
-
H_D
- Lounge-Legende
Wurde an der Trizepssehne operiert und wollte zu Deutschlands Spezialisten, d.h. einmal quer durch Bayern. Der Arzt hat mir eine Bescheinigung für die Taxifahrt ausgestellt und als ich die Fahrt mit dem Taxiunternehmen ausmachen wollte war die erste Frage: "AOK? Dann können Sie es vergessen"Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2025, 09:55 Was wären denn Leistungen wenn man krank ist? Ich mache das eher an so Dingen wie Zahnreinigung etc aus.
-
Running_Man
- Lounger
Dieser unsägliche Anspruch von Patient:innen zu jeder medizinischen Behandlung von A nach B auf Kosten der GKV transportiert zu werden, abgesehen natürlich von wirklich Mobilitätseingeschränkten, geht mir auf den Senkel und ich weigere mich diese Scheine auszustellen wo nicht notwendig.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ja, das ist durchaus nervig. Die Ärzte schreiben einem Zeug rein, was man vielleicht gar nicht gebraucht hat oder überhaupt nicht nachvollziehen kann, was es ist.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2025, 11:14 Kommt immer drauf an.
Meine Eltern sind beide in Rente und würden in der GKV ungefähr das selbe wie aktuell in der PKV zahlen. Beide haben aber auch sehr hohe Renten und sonstige Einkünfte. Pauschal kann man aber vermutlich sagen, dass die Krankenversicherung der Rentner in der GKV für 90 Prozent der Menschen günstiger ist als die PKV im Alter.
Mich stört an der PKV am meisten die Rechnungen und dass man vorher nicht weiß, was man erstattet bekommt. Neulich zum Beispiel beim Zahnarzt: Rechnung bekommen, wo der Zahnarzt einen zu hohen Faktor zur Abrechnung genutzt hat. Ich musste die Rechnung voll bezahlen, die PKV hat mir anteilig relativ viel gekürzt
Wenn man aber plant, die Rückerstattung zu kassieren und nichts einreicht und erstmal alles selbst bezahlt, dann kann man am Ende schauen, wo man landet. das hat für mich bisher ganz gut funktioniert, aber entsprechend muss man immer mit ein paar 100 € in Vorleistung gehen.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Womit analysiert ihr eure Ausgaben/Einnahmen/Transaktionen? Hätte gerne ein Tool, das Banking aber z.B. auch PayPal Reports einlesen kann.
-
Blubbs
- Lounger
Bei der consorsbank habe ich dort eine Auswertung. Jede Transaktion kann zu Kategorien zugewiesen werden bzw wird auch automatisch.
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Finanzguru ist ganz gut. Kostet aber 5€ im Monat wenn man alles analysiert haben möchtehusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2026, 13:23 Womit analysiert ihr eure Ausgaben/Einnahmen/Transaktionen? Hätte gerne ein Tool, das Banking aber z.B. auch PayPal Reports einlesen kann.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Excelhusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2026, 13:23 Womit analysiert ihr eure Ausgaben/Einnahmen/Transaktionen? Hätte gerne ein Tool, das Banking aber z.B. auch PayPal Reports einlesen kann.

- NickySenior
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Mache es auch per Excel
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
-
Gurkennascher
- Lounger
Bin auch bei der TK. Kein Plan, was die Unterschiede sind was Behandlungen angeht.
Aber wenn man bei der TK anruft, geht immer super schnell jemand dran, konnten mir immer super weiterhelfen. Auch wenn man mal ne Rechnung einreicht die übernommen wird (Impfung z.b), in die App hochladen und Gefühlt am nächsten Tag Geld aufm Konto. Das ist schon das Amazon der Krankenkassen
Aber wenn man bei der TK anruft, geht immer super schnell jemand dran, konnten mir immer super weiterhelfen. Auch wenn man mal ne Rechnung einreicht die übernommen wird (Impfung z.b), in die App hochladen und Gefühlt am nächsten Tag Geld aufm Konto. Das ist schon das Amazon der Krankenkassen
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Manuell?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2026, 14:25Excelhusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2026, 13:23 Womit analysiert ihr eure Ausgaben/Einnahmen/Transaktionen? Hätte gerne ein Tool, das Banking aber z.B. auch PayPal Reports einlesen kann.![]()
Oder Export aus Banking Tool und dann Makro
Ich analysiere schon länger nicht mehr
Wird erst mit Kind wieder relevant & interessant
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Habe gar nicht so viele Transaktionen, dass sich was gebührenpflichtiges lohnen würde.
Einfach manuell in eine Tabelle.
Dieses Jahr auch zum ersten Mal die Kategorien etwas ausgeweitet. Ich war überrascht, dass mein Geld doch nicht nur für Frau, Kinder und Essen draufgeht
Einfach manuell in eine Tabelle.
Dieses Jahr auch zum ersten Mal die Kategorien etwas ausgeweitet. Ich war überrascht, dass mein Geld doch nicht nur für Frau, Kinder und Essen draufgeht
- nn-
- Edler Spender
hat hier jemand mal die ehegattenschaukel durchgeführt? ( https://www.nutzungsdauer.com/ehegattenschaukel/ ).
wie kann sowas legal sein? chatgpt sagt, wenn es nur genutzt wird um steuern zu sparen, kann das finanzamt es als missbrauch deklarieren.
da frage ich mich: wie soll das denn nicht rein als steuerumgehung gesehen werden? wie kann sowas durchgelassen werden?
wie kann sowas legal sein? chatgpt sagt, wenn es nur genutzt wird um steuern zu sparen, kann das finanzamt es als missbrauch deklarieren.
da frage ich mich: wie soll das denn nicht rein als steuerumgehung gesehen werden? wie kann sowas durchgelassen werden?
-
Kris_Law
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Tägliches Business bei uns und in der Praxis sehr etabliert. Ich kann dir ehrlicherweise die Auswirkungen auf das deutsche Steuerrecht nicht erklären.nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2026, 11:28 hat hier jemand mal die ehegattenschaukel durchgeführt? ( https://www.nutzungsdauer.com/ehegattenschaukel/ ).
Bei uns wird das auch Güterstandsschaukel genannt wenn andere Vermögenswerte involviert sind
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238