Du vergisst Luhansk und sie beanspruchen mehr als sie bisher erobert haben.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Dez 2023, 10:48Naja, Russland beansprucht soweit ich weiß ganz Donezk, Cherson und Saporischja - wüsste auch nicht weshalb ich als Ukraine dem jetzt zustimmen sollte.Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Dez 2023, 13:41 So oder so - Selenskyi würde aktuell wohl ohnehin nicht zustimmen (können). Der Vorschlag der Russen sieht laut New York Times ein Festsetzen der "neuen" Grenzen vor. Das hat die Ukraine ja auch in der Vergangenheit schon kategorisch abgelehnt.
Ukraine Konflikt
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Re: Ukraine Konflikt
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Luhansk haben sie, zumindest den Großteil davon.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Dez 2023, 12:22Du vergisst Luhansk und sie beanspruchen mehr als sie bisher erobert haben.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Dez 2023, 10:48Naja, Russland beansprucht soweit ich weiß ganz Donezk, Cherson und Saporischja - wüsste auch nicht weshalb ich als Ukraine dem jetzt zustimmen sollte.Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Dez 2023, 13:41 So oder so - Selenskyi würde aktuell wohl ohnehin nicht zustimmen (können). Der Vorschlag der Russen sieht laut New York Times ein Festsetzen der "neuen" Grenzen vor. Das hat die Ukraine ja auch in der Vergangenheit schon kategorisch abgelehnt.
Und alles östlich des Dnjepr weiß ich nicht, aber zumindest die anderen 4 Oblaste sind laut russischer Ansicht Teil der russischen Föderation, glaube kaum, dass Putin da drauf jetzt verzichten würde
- Skagerath
- Lounge Ultra
Es scheint als ob das russische Landungsschiff "Novocherkassk" doch versenkt und nicht nur marginal beschädigt wurde
- Brick
- Lounge Ultra
- Skagerath
- Lounge Ultra
https://de.wikipedia.org/wiki/Projekt_775Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2023, 12:11 Was fürn kaventsmann warn dat
Also Sprengkörper
Vermutlich hatte das Schiff noch Munition gebunkert bevor diese ausgeladen werden konnte oder das Schiff wurde als Munitionsdepot verwendet und ist deshalb so massiv explodiert.
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Skagerath
- Lounge Ultra
Russland hat heute möglicherweise eine Tu 22 M über dem Oblast Kursk verloren.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tupolew_Tu-22M
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tupolew_Tu-22M
bitter, von den 18 Leopard 2A6 sind nur noch wenige einsatzbereit, es fehlt an Ersatzteilen.
https://www.n-tv.de/politik/Nur-noch-we ... 32715.html
https://www.n-tv.de/politik/Nur-noch-we ... 32715.html
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
18 a6 geliefert.
Von 12 ist das Schicksal gemäß Oryx bekannt.
4 zerstört, 5 aufgegeben. 3 kaputt - und wenn man die Fotos anschaut durch Panzerabwehrsysteme.
Natürlich mangelt es an Ersatzteilen weil man vermutlich neue Türme oder halbe Wannen braucht und wenn Oleg dann da selber am abschweissen ist, geht halt was nocj mehr kaputt.
Nicht vergessen, Doktrin bei Sowjetarmeen war immer die Hardware auszutauschen. Ukraine ist halt immer noch ey Sowjetarmee.
Von 12 ist das Schicksal gemäß Oryx bekannt.
4 zerstört, 5 aufgegeben. 3 kaputt - und wenn man die Fotos anschaut durch Panzerabwehrsysteme.
Natürlich mangelt es an Ersatzteilen weil man vermutlich neue Türme oder halbe Wannen braucht und wenn Oleg dann da selber am abschweissen ist, geht halt was nocj mehr kaputt.
Nicht vergessen, Doktrin bei Sowjetarmeen war immer die Hardware auszutauschen. Ukraine ist halt immer noch ey Sowjetarmee.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Unter anderem aus diesen Gründen haben die Amis ja auch damals gesagt, dass sie wenig Sinn darin sehen, Abrams zu liefern.
Die Panzer sind wie die modernen Leos dafür ausgelegt, in einer entsprechenden Organisation zu funktionieren.
Hat man die nicht, sind nach einer Weile alle kaputt und man beschießt sich wieder mit Mörsern und verreckt im Graben wie 1916.
Die Panzer sind wie die modernen Leos dafür ausgelegt, in einer entsprechenden Organisation zu funktionieren.
Hat man die nicht, sind nach einer Weile alle kaputt und man beschießt sich wieder mit Mörsern und verreckt im Graben wie 1916.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Leicht offtopic aber man kann ja mal den Erfolg der Türken in Syrien anschauen mit den Leoparden. Die haben es auch auf die harte Tour gelernt.
Wenn man sich mal die Konflikte der letzten 35 Jahre anschaut, dann weiß man ja wofür die 120mm Panzer gebaut wurden (meine damit Abrams, Leclerc, Leo, chally, ariete, Typ 90, K2) - und zwar zum Gefecht verbundener Waffen unter der eigenen Luftüberlegenheit oder -hoheit. Die Ukrainer haben diese nicht. Sie haben zwar eine gewisse Möglichkeit den Luftraum zu verteidigen aber nicht die Kampfpanzer, die in Minenkessel fahren oder von Helis bekämpft werden.
Das Problem ist doch eigentlich ein anderes: die Offensive hat 550km² zurückerobert während die Russen woanders 580km² geholt haben - im Endeffekt ein Patt.
Wie es jetzt weitergeht weiß man nicht. Der Ukraine gehen die Ressourcen aus und damit auch die Zeit, obwohl sie jetzt wieder in die Defensive gehen werden und müssen.
Wenn man sich mal die Konflikte der letzten 35 Jahre anschaut, dann weiß man ja wofür die 120mm Panzer gebaut wurden (meine damit Abrams, Leclerc, Leo, chally, ariete, Typ 90, K2) - und zwar zum Gefecht verbundener Waffen unter der eigenen Luftüberlegenheit oder -hoheit. Die Ukrainer haben diese nicht. Sie haben zwar eine gewisse Möglichkeit den Luftraum zu verteidigen aber nicht die Kampfpanzer, die in Minenkessel fahren oder von Helis bekämpft werden.
Das Problem ist doch eigentlich ein anderes: die Offensive hat 550km² zurückerobert während die Russen woanders 580km² geholt haben - im Endeffekt ein Patt.
Wie es jetzt weitergeht weiß man nicht. Der Ukraine gehen die Ressourcen aus und damit auch die Zeit, obwohl sie jetzt wieder in die Defensive gehen werden und müssen.
- CW45
- Lounger
- Körpergewicht: 85
- Squat: 100
- Bench: 100
- Deadlift: 120
Was sagt ihr denn zu den Videos von der Grenze Polen - Ukraine, wo die Menschen aus der Ukraine nicht wieder in Polen einreisen dürfen und zu den Streiks der polnischen LKW Fahrer weil die Ukrainer die Preise kaputt machen?
Kann da jemand was zum Wahrheitsgehalt sagen? Ich bin da zu wenig im Thema um mir da eine Meinung bilden zu können, aber vielleicht hat ja jemand von euch da etwas mehr Einblick?!
Kann da jemand was zum Wahrheitsgehalt sagen? Ich bin da zu wenig im Thema um mir da eine Meinung bilden zu können, aber vielleicht hat ja jemand von euch da etwas mehr Einblick?!
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Kenne einen ukrainischen Flüchtling (hat einige Monate bei uns gewohnt), der früher viel zwischen UKR - POL -DE unterwegs war mit LKW, Import-Export, Entrümpelungskommandos etc. und das weitgehend bestätigt. Es gibt da wohl wirklich viel Konkurrenz.CW45 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2024, 21:11 Was sagt ihr denn zu den Videos von der Grenze Polen - Ukraine, wo die Menschen aus der Ukraine nicht wieder in Polen einreisen dürfen und zu den Streiks der polnischen LKW Fahrer weil die Ukrainer die Preise kaputt machen?
OT: Will mal kurz was testen: kulturimmanent
PS: Witzig, kultur-immanent zusammengeschrieben wird zensiert. Hier mischt wohl le ChatGPT mit.
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
► Text anzeigen
► Text anzeigen