Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Rund ums Auto

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 12:40
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 12:36
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 12:31

Hat doch gar nix mit neu/alt zu tun, sondern mit Leistungsgewicht, Drehmoment und Getriebeabstimmung. Ein downsized Turbo Motörchen is da was ganz anderes als ein geschmeidiger 3l 6-Ender. Der aktuelle ID.4 ist bei 160 abgeriegelt. So what?
Von Elektrokarren redet hier keiner.

Aber zwischen guter 0-100-Zeit und guter 80-180-Zeit gibt es schon eine nicht gerade schwache Korrelation, Leistungsgewicht des Autos ändert sich ja nicht mit der Geschwindigkeit, es sei denn, du nimmst jetzt relativistische Effekte dazu.
Das bestreite ich gar nicht. Aber ich verstehe die Einschränkung "zumindest bei neueren Modellen" nicht.
Ist halt vieles besser geworden zu früher, gibt keine hakeligen Automatikschalter mehr, ESP regelt besser, Getriebeübersetzungen sind besser gewählt und gibt mehr Gänge - Würde sagen heutige Autos haben schon deshalb einen enormen Performancevorteil zu älteren Modellen vergleichbarer Motorleistung
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 11:55
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 11:35 ich glaube DU hast eine Behinderung...
kannst dich selbst bannen für beleidigung, ist eben meine ansicht, hab ja leider selbst kein so auto aber ich fahre hauptsächlich landstraße und das muss ein auto auch 4-6 wagen überholen können weil die alle immer mit 70 schleichen, ich rede ja vom optimal fall, genau so auf der autobahn da ist alles ab 180 angenehme reisegeschwindigkeit und alles drunter hat auf der linken spur nichts zu suchen da aber die meisten fahren als hätten sie kein gehirn und da auch mit 120 schleichen muss man regelmäßg abbremsen das nervt einfach nur wenn man nicht genug power hat um dann wieder auf eine normale geschwindigkeit zu kommen
keine gute Einstellung für Rücksichtsvolle Teilnahme am Straßenverkehr
husefak
Lounge Ultra

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 13:07 Ist halt vieles besser geworden zu früher, gibt keine hakeligen Automatikschalter mehr, ESP regelt besser, Getriebeübersetzungen sind besser gewählt und gibt mehr Gänge - Würde sagen heutige Autos haben schon deshalb einen enormen Performancevorteil zu älteren Modellen vergleichbarer Motorleistung
Nicht alles, was sich besser anfühlt ist auch meßbar schneller, aber ich versteh deinen Punkt.

Wenn ich ganz wehmütig an meinen 1er Pirelli GTI zurückdenke, da reichten 112PS aus 1,8l für 8,x sec auf 100, weil der auch nur 860kg wog. (**)
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 13:21
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 13:07 Ist halt vieles besser geworden zu früher, gibt keine hakeligen Automatikschalter mehr, ESP regelt besser, Getriebeübersetzungen sind besser gewählt und gibt mehr Gänge - Würde sagen heutige Autos haben schon deshalb einen enormen Performancevorteil zu älteren Modellen vergleichbarer Motorleistung
Nicht alles, was sich besser anfühlt ist auch meßbar schneller, aber ich versteh deinen Punkt.

Wenn ich ganz wehmütig an meinen 1er Pirelli GTI zurückdenke, da reichten 112PS aus 1,8l für 8,x sec auf 100, weil der auch nur 860kg wog. (**)
Natürlich steht dem dagegen, dass die Karren mit jeder Modellgeneration halt auch größer und damit schwerer wurden.

Denke aber ein modernes 6-Gang Schaltgetriebe hätte auch bei deinem Golf noch bessere Zeiten zumindest nicht verhindert :-)
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 13:09 keine gute Einstellung für Rücksichtsvolle Teilnahme am Straßenverkehr
ich halte mich an rechtsfahrgebot, geschwindigkeiten und an regel nr1 man sollte stets so fahren das man niemanden beeinträchtigt also doch mein fahrverhalten ist vorbildlich und sehr vorausschauend

wüsste nicht was rücksichtslos in meinem text war, war höchstens deine beleidigung an mich.
straßen sind nun mal dazu da so zügig als möglich von a nach b zu kommen und das größte problem warum das nicht möglich ist, ist weil menschen ihren kopf ausschalten am handy hängen und zu langsam fahren bzw auf der autobahn nicht links freihalten obwohl sie genau so gut mitte oder ganz rechts schlafen könnten.

zu langsam fahren sollte genau so geahndet werden wie zu schnell.
DerDicke86
Edler Spender

pepcorn
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Das wird nix mehr mit dem Autokauf beim @BB.Adept
Und der andere ignoriert wieder gekonnt die Rechtschreibung, kann man sich nicht durchlesen ohne Kotzen zu wollen.

150Ps Diesel reicht doch für alle Belange aus, damit schwimmst du im Verkehr super mit ohne untermotorsiert zu sein und auf den Autobahnen ist so viel los + konsequentes ignorieren des Rechtsfahrgebots da fährste es kaum schneller als 140-150.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Landesmeister
Meister aller Klassen

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 13:43
150Ps Diesel reicht doch für alle Belange aus, damit schwimmst du im Verkehr super mit ohne untermotorsiert zu sein und auf den Autobahnen ist so viel los + konsequentes ignorieren des Rechtsfahrgebots da fährste es kaum schneller als 140-150.
+1
Haben einen 150ps Diesel Golf. Mehr Leistung braucht's nicht.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Die Probleme beim Überholen kenne ich von der Autobahn nicht, Landstraße fahre ich fast nie.
Ansonsten wohl doch froh nur in der Stadt unterwegs zu sein, da reichen meine 95 PS

Wüsste aber zum Glück auch nicht wohin ich dauernd fahren sollte hehe

Nächster würde ein Kia werden denke ich.
Falls ich wieder ein Auto kaufe, ist eigentlich unnötig und 1 zusammen mit Gf reicht eigentlich
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Sonnigesgemüt
Gesperrt!

Was willst du mit 95ps realistisch auch überholen auf der Bahn außer LKWs?
Wir stellen fest, es ist wie immer individuell und wer viel LS fährt ist mit 150ps besser bedient als mit 95
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Realistisch überholt man selbst mit 140 oft auf der Autobahn
Und noch realistischer ist bei mittleren Strecken eh 120 oder 60-80 wegen Baustelle

Und gebe dir ja Recht
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Richtgeschwindigkeit sind 130. Dafür braucht man nichtmals 95PS
✌🏻🤪 🙈
Sonnigesgemüt
Gesperrt!

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 22:17 Richtgeschwindigkeit sind 130. Dafür braucht man nichtmals 95PS
Aber 2min um die zu erreichen
Verstehst du wie mein Kommentar gemeint war???? VERSTEHST DU ES????????!!!!!
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 22:17 Richtgeschwindigkeit sind 130. Dafür braucht man nichtmals 95PS
genau das sollte man mindestens fahren mit <150ps hast du da dann aber kaum noch wirklich beschleunigung
Landesmeister
Meister aller Klassen

Wieso sollte man bei 130 noch groß beschleunigen?
Antworten