Rund ums Auto
-
- Oarbreaker
- Ich bin: attractive confirmed
Re: Rund ums Auto
mit 30k würde ich mir maximale ps und nm holen damit es auch spaß macht, wenn es finanziell drin ist würde ich nie mehr ein auto unter 400nm fahren alles drunter ist ne verkehrsbehinderung (ausgenommen man fährt nur in der stadt) aber selbst da ist haben besser als brauchen
-
- Moderator
Hast du eine Frau und ein Kind die das auch so sehen?
Ich muss ja meine und die Familienwünsche unter einen Hut bringen.
Habe mich leider ein bisschen in den Kia EV6 verguckt, ich hatte das ein bisschen vergessen weil ich ihn mir eh nicht leisten kann. Jetzt ist mir heute einer über den Weg gefahren und Ich versuche mir den Wagen schönzurechnen. Klappt nicht. Mit genügend Geld wäre der Autokauf echt leichter.
Habe mich leider ein bisschen in den Kia EV6 verguckt, ich hatte das ein bisschen vergessen weil ich ihn mir eh nicht leisten kann. Jetzt ist mir heute einer über den Weg gefahren und Ich versuche mir den Wagen schönzurechnen. Klappt nicht. Mit genügend Geld wäre der Autokauf echt leichter.
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Was meinst du eigentlich mit Spaß haben? Schnell fahren? Geht das auf deinen Strecken? Schon ausgerechnet was der evtl. Wagen mehr verbraucht bei 200 statt 120 und was das mehr kostet ?
-
- Top Lounger
Fies.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 09:03 Schon ausgerechnet was der evtl. Wagen mehr verbraucht bei 200 statt 120 und was das mehr kostet ?
-
- Moderator
Meinst du mich? Ich fahre eh keine 200, zumindest nicht regelmäßig und werde das auch in Zukunft nicht tun. Wenn es also Mal vorkommt, dann ist das die Ausnahme und der Mehrverbrauch entsprechend egal. Ich möchte einfach zügig beschleunigen können und auf der linken Spur ganz normal mithalten ohne viel Stress zu haben. Beschleunigung von 0-100 im Bereich um 8s reicht mir. Mehr Beschleunigung ist aber natürlich nicht schlechterLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 09:03 Was meinst du eigentlich mit Spaß haben? Schnell fahren? Geht das auf deinen Strecken? Schon ausgerechnet was der evtl. Wagen mehr verbraucht bei 200 statt 120 und was das mehr kostet ?
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Da du ja auch offen für Opel bist, wie sieht es mit einem Insignia Kombi aus? Wäre doch ne gute Kombi aus Familienkutsche und etwas Spaß haben.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 09:00 Hast du eine Frau und ein Kind die das auch so sehen?
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
8 Sek. von 0 auf 100 ist aber auch schon sportlich. Meine 180 PS-Karre braucht 8,2 sec. Und eigentlich bereue ich es, den 180er Motor genommen zu haben. 130 hätte locker gereicht und wäre deutlich sparsamer. Es ist doch sehr selten, dass ich die höhere Beschleunigung mal nutze. Alle paar Monate vielleicht. Auch auf der Auto-Bahn eher unwichtig. Die mehr PS sind nur mal nützlich, wenn man in einer Steigung beschleunigen will.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 09:17Meinst du mich? Ich fahre eh keine 200, zumindest nicht regelmäßig und werde das auch in Zukunft nicht tun. Wenn es also Mal vorkommt, dann ist das die Ausnahme und der Mehrverbrauch entsprechend egal. Ich möchte einfach zügig beschleunigen können und auf der linken Spur ganz normal mithalten ohne viel Stress zu haben. Beschleunigung von 0-100 im Bereich um 8s reicht mir. Mehr Beschleunigung ist aber natürlich nicht schlechterLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 09:03 Was meinst du eigentlich mit Spaß haben? Schnell fahren? Geht das auf deinen Strecken? Schon ausgerechnet was der evtl. Wagen mehr verbraucht bei 200 statt 120 und was das mehr kostet ?
-
- Lounger
Hast du schon mal über ein Auto Abo nachgedacht? Klar ist das auf dauer teurer als zu Kaufen, aber hat dafür auch so einige Annehmlichkeiten.
Also wir sind absolut zufrieden damit. Kein Stress mehr mit Reifenwechsel, Inspektionen, Reparaturen, etc. Und jedes Jahr ein neues Auto auf das man sich freuen kann, was in der Regel nahezu Vollausstattung hat. Das ist uns der Aufpreis Wert.
Also wir sind absolut zufrieden damit. Kein Stress mehr mit Reifenwechsel, Inspektionen, Reparaturen, etc. Und jedes Jahr ein neues Auto auf das man sich freuen kann, was in der Regel nahezu Vollausstattung hat. Das ist uns der Aufpreis Wert.
- DerDicke86
- Edler Spender
ganz ehrlich... wenn ich die Daten bei Autoscout oder mobile eingebe bekome ich Seitenweise VorschlägeBb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2023, 20:10 Ach so richtig habe Ich gar keins gesetzt. Ich habe mal geschaut was man so bekommt im Bereich bis ca. 30k. Das bedeutet aber nicht, dass Ich das Budget unbedingt ausreizen muss, wenn es sich lohnt okay, wenn nicht dann umso besser. Letztendlich möchte Ich mit dem Gefährt zufrieden sein. Wenn man bereit ist gebraucht zu kaufen, dann ist ja schon für 20k echt eine Menge drin.
Was Ich bei der Suche immer angebe:
Automatik, LED Licht, Tempomat, unter 70k km, max. 1 Halter, präferiert vom Händler, Einparkhilfe, eine gewisse Mindestanzahl an PS, max 5 Jahre alt.
Nice to Have: Leder, HUD, 360 Grad Kamera
Ich würde am liebsten, natürlich, so wenig wie möglich ausgeben, mich aber eben auch nicht jeden Morgen ärgern müssen wenn ich Auto fahre. Das Teil soll einige Jahre halten. Je mehr wir ausgeben, desto länger soll es halten.
-
- Moderator
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Dann brauchst du bei einer Familienkutsche aber auch schon paar PS … ist das wirklich ein Entscheidungskriterium für dich?Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 09:17 Beschleunigung von 0-100 im Bereich um 8s reicht mir. Mehr Beschleunigung ist aber natürlich nicht schlechter
Für mich persönlich war die Beschleunigung noch nie ein Kriterium. Hab jetzt nur aus Interesse zum zum ersten Mal geschaut, was mein Hobel von 0-100 braucht
- NickyJr
- Lounge Ultra
Dito, aber wann fährt man das mal aus? Bei mir sind es laut Google 6,1 Sekunden, die sind aber nur beim überholen wirklich relevant.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
ich glaube DU hast eine Behinderung...darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 08:30 mit 30k würde ich mir maximale ps und nm holen damit es auch spaß macht, wenn es finanziell drin ist würde ich nie mehr ein auto unter 400nm fahren alles drunter ist ne verkehrsbehinderung (ausgenommen man fährt nur in der stadt) aber selbst da ist haben besser als brauchen
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
großteil der Lifters Lounge user braucht das für die daily drag rennen an den ampelnNickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 11:35 Dito, aber wann fährt man das mal aus? Bei mir sind es laut Google 6,1 Sekunden, die sind aber nur beim überholen wirklich relevant.
- NickyJr
- Lounge Ultra
Stimmt, ganz vergessenchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 11:35großteil der Lifters Lounge user braucht das für die daily drag rennen an den ampelnNickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 11:35 Dito, aber wann fährt man das mal aus? Bei mir sind es laut Google 6,1 Sekunden, die sind aber nur beim überholen wirklich relevant.