Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rund ums Bauen - Haus, Garten, Wohnung

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Rund ums Bauen - Haus, Garten, Wohnung

Budget ist echt knapp.

Dann auf jeden Fall wiederverwenden was geht.

Hast du eine Skizze von der Küche, von wie viel reden wir da?
Stewardess
Top Lounger

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 16:46 jo Nachbar hat sich damals auch eine von IKEA geholt und dann selber komplett eingebaut
Muss ich mir mal überlegen. Ich wollt eigentlich nicht wirklich was investieren weils nicht meine Bude ist aber die Farbe triggert mich mittlerweile einfach zu sehr
Budget hätte ich auch nicht mehr als 1.5-2k zahlen wollen, wenn das möglich ist.

Hier mal schnapper
► Text anzeigen
Puh das ist schon ziemlich grün...

Warum nicht einfach überkleben?
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Du müsstest alles abmontieren weil die innen wie außen komplett grün ist. Siehe auch die Wand vom Kühlschrank etc.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Den Aufwand hast du so oder so.

Die Küche sieht soweit solide aus.

Ich würde tatsächlich an deiner Stelle einmal alles abbauen, neu folieren und wieder aufbauen.

Kostengünstig und du hast die Sicherheit, dass alles passen wird.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Linkes Element mit dem komischen Einbaukühlschrank raus und standalone hin, passt auch merh rein dann
Flocki
Weißwurscht

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 16:57 Den Aufwand hast du so oder so.

Die Küche sieht soweit solide aus.

Ich würde tatsächlich an deiner Stelle einmal alles abbauen, neu folieren und wieder aufbauen.

Kostengünstig und du hast die Sicherheit, dass alles passen wird.
Jein weil bei einer neuen nimmst du die Elemente ab und haust sie entweder in den Müll oder gibst sie ab. So musst du jedes Element komplett auseinander nehmen, säubern, folieren, montieren
BlackStarZ
Lounge Ultra

Wer etwas auseinander gebaut hat, kann es meistens danach auch zusammen setzen. Folieren haste auch schnell drauf.

Würde ggf. auch nur das außen sichtbare folieren. Bestenfalls sowas wie Anthrazit, dann ist das grün innen gar nicht so schlimm.

Aber ist dein Geld. Mir wäre es zu viel Kohle eine neue zu kaufen, vor allem weil die technisch soweit einen guten Eindruck macht.
mello
Top Lounger

Puh, was hat sich der Vormieter nur dabei gedacht. Sieht aber tatsächlich solide aus. Würde die behalten und folieren oder gar lackieren.
Stewardess
Top Lounger

Vote for:

[ x ] Ugliest Kitchen in the world
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Flocki
Weißwurscht

Ja bin hin und hergerissen
Solide ist sie - ist wie gesagt wirklich vom Schreiner gefertigt. Deswegen macht mich die Farbe ja so fertig, wie verrückt man sein kann
BlackStarZ
Lounge Ultra

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 17:25 Ja bin hin und hergerissen
Solide ist sie - ist wie gesagt wirklich vom Schreiner gefertigt. Deswegen macht mich die Farbe ja so fertig, wie verrückt man sein kann
Ich hatte mal eine Blau, wenn dir das ein Trost sein sollte:
► Text anzeigen
:-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flocki
Weißwurscht

Junge... was ist mit diesen Leuten los
Gurkennascher
Lounger

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 15:34 Ich hatte ja schon Mal von unserer Heizung berichtet und dass diese eher mau ist.
Hat einer eine grobe Idee wie teuer es ist eine Fußbodenheizung und Wärmepumpe neu einzubauen? Müssten auf ca 100qm die Böden aufreißen, da die Fußbodenheizung erstmal verlegen und dann noch die Wärmepumpe installieren.

Bisher heizen wir mit elektrischer Fußbodenheizung, aber das ist ineffizient und unkomfortabel.

Das Badezimmer hat als einziger Raum bereits Leitungen verlegt für Fußbodenheizung.

Also mit 20k€ wirst du nicht WP nicht hinkommen. Für 20k€ bekommst du mit Glück ein Angebot, bei dem die WP mit Einbau drin ist. Aber Boden ausreißen und überall Fußbodenheizung rein - Never. Ich weiß gerade nicht ob es noch eine Förderung gibt, aber ich meine schon.
Arbeitszahl von 3 ist heutzutage eher als schlecht anzusehen, hängt aber von der Region und Dämmstandard des Hauses ab.

Bei mir im Haus von 1982 habe ich ne AZ von über 4, mit Heizkörpern.
Bb.adept
Moderator

Ich hätte auch eher mit mehr als 20k (mindestens 30) gerechnet. Alleine das Rausreißen der Böden und dann neue Böden sollte schon recht teuer sein. Das ist es auch, wovor ich mich scheue. Der alleinige Preis einer WP wäre nicht so das Problem. Zudem dann auch noch der Stress während der Umbauten, das ist ja nicht zu vernachlässigen, bzw für mich ein wichtigerer Faktor als die reinen Kosten. Die Kosten denke ich würden sich irgendwann amortisieren da die jetzige Heizung so Banane ist.
Zusätzlich sind die Böden jetzt auch nicht unser Wunschtraum, wir bevorzugen Parkett deutlich, jetzt haben wir einen Mix aus Vinyl und Naturstein (toll für meinen Sohn wenn er hinfällt... ).
BlackStarZ
Lounge Ultra

Gurkennascher hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 23:17
Arbeitszahl von 3 ist heutzutage eher als schlecht anzusehen, hängt aber von der Region und Dämmstandard des Hauses ab.

Bei mir im Haus von 1982 habe ich ne AZ von über 4, mit Heizkörpern.

Ich beziehe mich da ein bisschen auf Studien, die auch schon paar Jahre alt sind.

Könntest du mir vielleicht ein paar Daten nennen?
Also Hersteller und Typ der Wärmepumpe und Vorlauftemperatur?
Hast du einen Warmwasserspeicher? Wie groß und welche Temperatur?

Interessiert mich :) Danke
Antworten