Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Arjen
Lounge Ultra

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 15:01
ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 14:53 Dazu gebe ich kein Kommentar mehr ab. Danke für deine Info.
🥱
Können ja wieder schreiben wenn du (inkl. netzo und die anderen spargeln) mal selbst Muskeln aufgebaut habt und wisst wie es funktioniert
Hast du überhaupt Natty Gains gemacht oder bist relativ zeitig eh reingestartet?

Und was jemand aufbaut ist wohl auch stark genetisch bedingt

Jaja, alles Blabla

Habe hier teilweise Unterstützte die trainieren einfach wie die letzten Fotzen und es reicht anscheinend

Damit brauchst dich selbst aber nicht angesprochen fühlen, sind nur meine Livebeobachtungen
Low Testo durch Lakritze Log: viewtopic.php?t=369
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 15:01 🥱
Können ja wieder schreiben wenn du (inkl. netzo und die anderen spargeln) mal selbst Muskeln aufgebaut habt und wisst wie es funktioniert
Wirst mal wieder etwas übermütig.
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 15:15 Habe hier teilweise Unterstützte die trainieren einfach wie die letzten Fotzen und es reicht anscheinend
Damit brauchst dich selbst aber nicht angesprochen fühlen, sind nur meine Livebeobachtungen
Ich hab den letzten Satz gesehen. Es wirkt trotzdem so, als ob du Jan meinst. ;)
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Arjen
Lounge Ultra

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 15:21
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 15:15 Habe hier teilweise Unterstützte die trainieren einfach wie die letzten Fotzen und es reicht anscheinend
Ich hab den letzten Satz gesehen. Es wirkt trotzdem so, als ob du Jan meinst. ;)

Sry, bin leider weder besonders stark im Hypertrophie noch im Rhetorik Bereich

Und für ChatGPT bin ich mir zu schade(oder zu dumm), das bleibt wohl Auslegungssache

Aber stets bemüht
Low Testo durch Lakritze Log: viewtopic.php?t=369
S1L3
Moderator

Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 14:48 Wenn ich mir die meisten Leute im gym anschaue, hier oder auch im gym, dann sehe ich einfach, dass obwohl sie alle aufbauen wollen, sie Monate und Jahre immer gleich aussehen.
Ich bin zu 100% sicher, wenn die mal ordentlich (!) fressen würden (und damit meine ich eben nicht dieses „200 Kalorien“ im Überschuss), dwnn würde da auch mal etwas vorwärts gehen.
Seh ich genauso. Wobei ordentlich fressen einfach nur eine weniger beschissene Option ist, als zu wenig zu essen.
Den meisten Leuten fehlt einfach schon grundsätzlich der EP. Da wird jedes Wochenende Alk getrunken oder generell gar kein EP eingehalten. Da kann es mit dem Leanbulk nichts werden.
Wenn man in der Lage ist, sollte man einen Leanbulk mMn bevorzugen.
Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 14:48 Ist ja auch bei stoffern so… ich kann auch nicht 3000 Kalorien fressen und 3g Stoff nehmen und baue so 20kg Muskeln auf…
Bei uns ist das Muskel/Fett Verhältnis aber besser.
Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 13:48 Stumpf 200 Kalorien mehr essen reicht tendenziell nicht
Mal ganz blöd gefragt. Warum nicht?
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Jan
Gesperrt bis
01 Aug 2025, 00:17
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 120
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 0
Bench: 0
Deadlift: 0
Ich bin: kontrovers

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 15:15
Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 15:01
ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 14:53 Dazu gebe ich kein Kommentar mehr ab. Danke für deine Info.
🥱
Hast du überhaupt Natty Gains gemacht oder bist relativ zeitig eh reingestartet?

Und was jemand aufbaut ist wohl auch stark genetisch bedingt

Jaja, alles Blabla

Habe hier teilweise Unterstützte die trainieren einfach wie die letzten Fotzen und es reicht anscheinend

Soweit müssen wir gar nicht ausholen… weil, ob natty oder nicht, essen musst du immer, wenn du effektiv aufbauen willst - und darum geht es hier.
Natty oder nicht macht bezüglich der grundlegenden Frage, ob man viel essen muss oder nicht, keinen Unterschied.

Wie gesagt: Dieses lean bulk machen 8/10 im gym - alle mit dem gleichen (von mir aus „guten“) Gedanken/theorien, um möglichst „sauber“ aufzubauen.
Funktionieren tuts aber am Ende bei keinem, denn ich kenne/sehe…
Wenn’s gut klingt, war’s KI. Wenn’s Sinn ergibt, war’s ich.
Jan
Gesperrt bis

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 15:35
Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 14:48 Wenn ich mir die meisten Leute im gym anschaue, hier oder auch im gym, dann sehe ich einfach, dass obwohl sie alle aufbauen wollen, sie Monate und Jahre immer gleich aussehen.
Ich bin zu 100% sicher, wenn die mal ordentlich (!) fressen würden (und damit meine ich eben nicht dieses „200 Kalorien“ im Überschuss), dwnn würde da auch mal etwas vorwärts gehen.
Seh ich genauso. Wobei ordentlich fressen einfach nur eine weniger beschissene Option ist, als zu wenig zu essen.
Den meisten Leuten fehlt einfach schon grundsätzlich der EP. Da wird jedes Wochenende Alk getrunken oder generell gar kein EP eingehalten. Da kann es mit dem Leanbulk nichts werden.
Wenn man in der Lage ist, sollte man einen Leanbulk mMn bevorzugen.
Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 14:48 Ist ja auch bei stoffern so… ich kann auch nicht 3000 Kalorien fressen und 3g Stoff nehmen und baue so 20kg Muskeln auf…
Bei uns ist das Muskel/Fett Verhältnis aber besser.
Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 13:48 Stumpf 200 Kalorien mehr essen reicht tendenziell nicht
Mal ganz blöd gefragt. Warum nicht?
Zur Frage „warum nicht“…
Es geht um die Praktikabilität!
Weil der Verbrauch eines jeden von Tag zu Tag unterschiedlich ist. Wäre er immer genau gleich, dann würde die Strategie wahrscheinlich aufgehen.
Germanbull sagt ja aufbauen bis ~20% dann auf 12 „Diäten“

Denn Ansatz würde ich auch verfolgen! Und halt eben nicht dauernd bei 12-15% rumtümpeln und dauernd 1 Schritt vor und dann wieder 2 zurück…
S1L3
Moderator

Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 15:38 Wie gesagt: Dieses lean bulk machen 8/10 im gym - alle mit dem gleichen (von mir aus „guten“) Gedanken/theorien, um möglichst „sauber“ aufzubauen.
Funktionieren tuts aber am Ende bei keinem, denn ich kenne/sehe…
Leanbulken die wirklich oder sind die einfach nur von Tag zu Tag entweder 200 Kcal im Defizit oder im Überschuss und schieben sofort Panik wenn sie doch mal etwas Fett ansetzen?
Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 15:42 Zur Frage „warum nicht“…
Es geht um die Praktikabilität!
Weil der Verbrauch eines jeden von Tag zu Tag unterschiedlich ist. Wäre er immer genau gleich, dann würde die Strategie wahrscheinlich aufgehen.
Wenn du keinen körperlich fordernden Job, sondern, wie viele einen Bürojob hast, kannst du relativ einfach dein durchschnittliches Wochengewicht vergleichen und dementsprechend anpassen.
► Text anzeigen
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

8/10 Leute im Gym haben überhaupt keinen Plan was sie machen.
Sowohl was Training als auch Ernährung angeht. :-)
OHP92
Neuer Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 84
Squat: 170
Bench: 155
Deadlift: 210

gibt auch was zwischen lean bulk und fett fressen
bisschen mehr überschuss ist schneller wegdiätet als muskeln, die man evtl. liegen lässt sich aufbauen lassen
Jan
Gesperrt bis

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 16:20 8/10 Leute im Gym haben überhaupt keinen Plan was sie machen.
Man kann offensichtlich auch „Ahnung“ haben (oder es meinen) und trotzdem nichts aufbauen. Aber lassen wir diese Randnotizen lieber 😁
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 16:46
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 16:20 8/10 Leute im Gym haben überhaupt keinen Plan was sie machen.
Man kann offensichtlich auch „Ahnung“ haben (oder es meinen) und trotzdem nichts aufbauen. Aber lassen wir diese Randnotizen lieber 😁
Dann lass es doch auch.
Vorallem weil du keine Ahnung hast was ich aufgebaut oder nicht aufgebaut habe.
S1L3
Moderator

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 15:21
► Text anzeigen
Jan
Gesperrt bis

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 16:53
Dann lass es doch auch.
Vorallem weil du keine Ahnung hast was ich aufgebaut oder nicht aufgebaut habe.
Garantiert weniger als ich - Auch als natty ;)

Und ja lassen wir es am besten… Kommen ja eh keine Argumente und oder reden aneinander vorbei 😅
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Du hast doch ganz gut aufgebaut
Sei nicht so streng mit dir
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 17:00 Garantiert weniger als ich - Auch als natty ;)
Bestimmt … viewtopic.php?p=203883#p203883

Besonders beeindruckend ist auch diese nichtvorhandene Konstanz als Natty überhaupt mal ein paar Jahre am Stück zu trainieren … schwadronieren hier wieder Blinde über Farben?
Antworten