Täglicher gebrauch besteht bei mir daraus die Zeit abzulesenBarbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 15:28Aber prüf das bei der 975er nochmal. Ich hab den bei der Fenix bei allen Aktivitäten standardmäßig deaktiviert. Kann man aber pro Aktivität auch einzeln einstellen. Im täglichen Gebrauch ist der Touch aber doch sehr angenehmdonjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 10:40Gut zu wissen!Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 10:21
Touchscreen kannst du aber eh abschalten. Zumindest bei der Fenix. Sollte also bei der Forerunner auch gehen
Dann wirds vermutlich doch die 975.
Fitnessarmbänder & Wearables
- donjon
- Lounge Ultra
Re: Fitnessarmbänder & Wearables
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Mit Touch kannst du die Zeit noch besser ablesendonjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 15:45Täglicher gebrauch besteht bei mir daraus die Zeit abzulesenBarbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 15:28Aber prüf das bei der 975er nochmal. Ich hab den bei der Fenix bei allen Aktivitäten standardmäßig deaktiviert. Kann man aber pro Aktivität auch einzeln einstellen. Im täglichen Gebrauch ist der Touch aber doch sehr angenehmdonjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 10:40
Gut zu wissen!
Dann wirds vermutlich doch die 975.
► Text anzeigen
Krafttraining und Laufen --> LOG
-
- Lounge-Legende
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Hab touch an/aus auf hotkey gelegt. Zb für pin Eingabe bei garmin pay sehr angenehm und auch zb beim navigieren um die Karte zu verschieben, oder Musik aus der Bibliothek aussuchen. Sonst immer ausBarbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 16:05Mit Touch kannst du die Zeit noch besser ablesendonjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 15:45Täglicher gebrauch besteht bei mir daraus die Zeit abzulesenBarbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2024, 15:28
Aber prüf das bei der 975er nochmal. Ich hab den bei der Fenix bei allen Aktivitäten standardmäßig deaktiviert. Kann man aber pro Aktivität auch einzeln einstellen. Im täglichen Gebrauch ist der Touch aber doch sehr angenehm► Text anzeigen
-
- Lounge-Legende
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2024, 20:09 Hat jemand Erfahrung mit dem Amazfit Helio?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- smn777
- Lounger
Kannte ich noch gar nicht...
Ist das quasi der Oura Ring (wenn ähnliche Technik/ähnlich genau) ohne Abo Modell?
Hatte immer mal Oura oder Whoop überlegt, aber vor allem das Abo Modell mag ich nicht. Bin aber auch kein Apple Fan.
Ist das quasi der Oura Ring (wenn ähnliche Technik/ähnlich genau) ohne Abo Modell?
Hatte immer mal Oura oder Whoop überlegt, aber vor allem das Abo Modell mag ich nicht. Bin aber auch kein Apple Fan.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Blutsauerstoff ist wirklich eine sehr interessante Funktion.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Top Lounger
Für Leute mit Schlafapnoe schon ganz spannend.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 11:59 Blutsauerstoff ist wirklich eine sehr interessante Funktion.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Interessanter Tipp.summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 15:46Für Leute mit Schlafapnoe schon ganz spannend.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 11:59 Blutsauerstoff ist wirklich eine sehr interessante Funktion.
Standardmäßig deaktiviert wegen Akkuverbrauch.
Mal testweise eine Weile aktivieren und schauen ob irgendwelche interessanten Daten bei rauskommen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 81
Gibt es eigentlich Geräte/Apps die kombiniert einen Mehrwert erzeugen? Also i.W. gibt es ja Uhren, Armbänder und auch Ringe. Und ich kann jetzt zeitgleich ne Uhr und ein Ring tragen und hab dann z.B. zwei Geräte die meinen Schlaf auswerten. Gibts da was dass das ganze kombiniert, also eine höhere Genauigkeit erzeugt dadurch das ich zwei Geräte nutze?
Hat jemand Erfahrung mit einer Pixel Watch 2 (Google/Fitbit)?
Log: viewtopic.php?t=3664
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... ringe.htmlLionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 20:00 Gibt es eigentlich Geräte/Apps die kombiniert einen Mehrwert erzeugen? Also i.W. gibt es ja Uhren, Armbänder und auch Ringe. Und ich kann jetzt zeitgleich ne Uhr und ein Ring tragen und hab dann z.B. zwei Geräte die meinen Schlaf auswerten. Gibts da was dass das ganze kombiniert, also eine höhere Genauigkeit erzeugt dadurch das ich zwei Geräte nutze?
Die Fehler bzw die Abweichung ist wohl eher zufällig als systemisch. Ich denke, so richtig bringen wird es nichts.
Du kannst aber natürlich sagen, dass du einen Ring für den Alltag nimmst und für gewisse Einheiten dann ne Uhr nimmst.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Eher würde ich eine Uhr nehmen und für Ausdauereiheiten zusätzlich einen Brustgurt.
Log
-
- Lounger
Der Artikel sagt ja leider nichts aus. Im Optimalfall müsste man solche Gadgets halt gegen ein Schlaflabor Benchmarken. Da gibts ja den YT Kanal vom quantified scientist der so in die Richtung geht und da war der Oura Ring gar nicht mal so schlecht beim Schlaftracking wenn ich mich erinnere. Aber es ist wohl so, dass es da scheinbar bis jetzt keine Kombinationsmöglichkeiten gibt sondern immer nur Stand alone.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 20:50https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... ringe.htmlLionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 20:00 Gibt es eigentlich Geräte/Apps die kombiniert einen Mehrwert erzeugen? Also i.W. gibt es ja Uhren, Armbänder und auch Ringe. Und ich kann jetzt zeitgleich ne Uhr und ein Ring tragen und hab dann z.B. zwei Geräte die meinen Schlaf auswerten. Gibts da was dass das ganze kombiniert, also eine höhere Genauigkeit erzeugt dadurch das ich zwei Geräte nutze?
Die Fehler bzw die Abweichung ist wohl eher zufällig als systemisch. Ich denke, so richtig bringen wird es nichts.
Du kannst aber natürlich sagen, dass du einen Ring für den Alltag nimmst und für gewisse Einheiten dann ne Uhr nimmst.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Wird auch so gemacht nur bis die Studien mit den Vergleichen veröffentlicht sind, gibt es schon wieder 2 Generationen bessere Sensoren.
Im Endeffekt ist die Frage auch:
Was willst du mit den Daten vom Schlaftracking anfangen.
Am Ende ist es immer noch am wichtigsten ob du dich subjektiv erholt fühlst.
Log
-
- Lounger
Das stimmt, mir gings auch nicht explizit nur um das Schlaftracking, sondern alle Werte die man erfassen kann. Aber vielleicht braucht das noch Zeit bis sowas vll mal kommt und nützlich ist:)Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 21:33 Wird auch so gemacht nur bis die Studien mit den Vergleichen veröffentlicht sind, gibt es schon wieder 2 Generationen bessere Sensoren.