Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Martin97
Lounger

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2025, 13:11 Einfach jedes training 5kg mehr pro Seite drauf und machen bis nix mehr geht
Ohne zu übertreiben, aber so würde ich auf Dauer irgendeine Entzündung bzw. einen Schmerz provozieren.
Muss echt mit Verstand trainieren. Habe festgestellt, dass es mir mehr bringt ein zwei Wdh im Tank zu lassen. Weniger Probleme (Gelenk, Sehnen, Ermüdung, ...) und mache optisch bessere Fortschritte.. 🤔
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 100
KFA: 20
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Einen Smoothie mit vielen Antioxidantien und anti endzündlichen Zutaten wie Glycin, NAC, Magnesium, Glutamin, vit c, Heidelbeeren, Ingwer, Kurkuma kann ich diesen vor dem Training trinken?

Ich glaube post workout wäre keine gute Idee weil man da die Entzündung durch die Mikroverletzungen in der Muskulatur möchte?
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
M. Cremaster
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
KFA: 99
Sportart: Spazieren
Lieblingsübung: Pull-Ups

Da die Leute die Wirkung von Supplementen maßlos (!) überschätzen:
Ja, kannst du machen.
Hab in meiner beginnenden Trainingsphase auch immer wie blöde Vitamin C reingepatscht und dennoch 20-30kg bulken können.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2025, 11:48 Einen Smoothie mit vielen Antioxidantien und anti endzündlichen Zutaten wie Glycin, NAC, Magnesium, Glutamin, vit c, Heidelbeeren, Ingwer, Kurkuma kann ich diesen vor dem Training trinken?

Ich glaube post workout wäre keine gute Idee weil man da die Entzündung durch die Mikroverletzungen in der Muskulatur möchte?
Pre-Workout auch nicht
ImShySorry
Top Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2025, 11:48 Einen Smoothie mit vielen Antioxidantien und anti endzündlichen Zutaten wie Glycin, NAC, Magnesium, Glutamin, vit c, Heidelbeeren, Ingwer, Kurkuma kann ich diesen vor dem Training trinken?

Hängt von dem Abstand zum Training ab. 2h+ sollte kein Problem sein. Optimal wäre bestimmt noch weiter Weg.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 100
KFA: 20
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Ok dann trinke ich den schon am Nachmittag und nehme mit ins Büro, wenn ich abends trainiere
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Neu_123
Neuer Lounger

Ist es als Naturaler für den Muskelaufbau ausreichend, wenn man dauerhaft nur nach GK oder 2er-Splits trainiert und nie höhere Splits verwendet?
ImShySorry
Top Lounger

Neu_123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2025, 18:11 Ist es als Naturaler für den Muskelaufbau ausreichend, wenn man dauerhaft nur nach GK oder 2er-Splits trainiert und nie höhere Splits verwendet?
Ja
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2025, 18:17
Neu_123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2025, 18:11 Ist es als Naturaler für den Muskelaufbau ausreichend, wenn man dauerhaft nur nach GK oder 2er-Splits trainiert und nie höhere Splits verwendet?
Ja
+1
bilbo
Top Lounger

+2
Antworten