MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2025, 13:11
Einfach jedes training 5kg mehr pro Seite drauf und machen bis nix mehr geht
Ohne zu übertreiben, aber so würde ich auf Dauer irgendeine Entzündung bzw. einen Schmerz provozieren.
Muss echt mit Verstand trainieren. Habe festgestellt, dass es mir mehr bringt ein zwei Wdh im Tank zu lassen. Weniger Probleme (Gelenk, Sehnen, Ermüdung, ...) und mache optisch bessere Fortschritte..
Einen Smoothie mit vielen Antioxidantien und anti endzündlichen Zutaten wie Glycin, NAC, Magnesium, Glutamin, vit c, Heidelbeeren, Ingwer, Kurkuma kann ich diesen vor dem Training trinken?
Ich glaube post workout wäre keine gute Idee weil man da die Entzündung durch die Mikroverletzungen in der Muskulatur möchte?
Da die Leute die Wirkung von Supplementen maßlos (!) überschätzen:
Ja, kannst du machen.
Hab in meiner beginnenden Trainingsphase auch immer wie blöde Vitamin C reingepatscht und dennoch 20-30kg bulken können.
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2025, 11:48
Einen Smoothie mit vielen Antioxidantien und anti endzündlichen Zutaten wie Glycin, NAC, Magnesium, Glutamin, vit c, Heidelbeeren, Ingwer, Kurkuma kann ich diesen vor dem Training trinken?
Ich glaube post workout wäre keine gute Idee weil man da die Entzündung durch die Mikroverletzungen in der Muskulatur möchte?
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2025, 11:48
Hängt von dem Abstand zum Training ab. 2h+ sollte kein Problem sein. Optimal wäre bestimmt noch weiter Weg.
Neu_123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2025, 18:11
Ist es als Naturaler für den Muskelaufbau ausreichend, wenn man dauerhaft nur nach GK oder 2er-Splits trainiert und nie höhere Splits verwendet?
Ist es als Naturaler für den Muskelaufbau ausreichend, wenn man dauerhaft nur nach GK oder 2er-Splits trainiert und nie höhere Splits verwendet?