Haben sogar mal eine saftige Millionen Strafe bezahlen dürfen. War wegen Fährtenbüchern, Firmenfeiern und Reisekosten.
16 Millionen
Ok krassmaximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2025, 12:33 Ich rufe an, das Auto wird morgens bei mir vor der Haustür abgeholt und ein Leihwagen hingestellt. Abends oder wann auch immer er fertig ist wird er mir dorthin gebracht wo ich mit dem Leihwagen dann bin und wieder zurückgetauscht.
Bleibe ich mit der Karre liegen, rufe ich an. Ein Leihwagen wird zu der Stelle gebracht wo ich stehe und kann weiter. Der Typ, der den Leihwagen gebracht hat kümmert sich dann um abschleppen oder was auch immer nötig ist.
Mit dem neuen Wagen jetzt muss ich mich nichtmal um Termine kümmern. Das kann ich über's Auto oder die App mit nem Knopfdruck.
Bei uns ist es die Fa. mit der der Wartungsvertrag abgeschlossen ist (glaube Bosch Car Service) hat aber nix mit der Leasing Firma zu tun, weil kleinerer mittelstand sind alle fahrzeuge individuell einzel leasing aber im Gesamten alle bei der selben Autowerkstatt für Service, reifenwechsel etc. und da ist eben auch so ein Komplettpaket mit Leihfahrzeugen mit drin.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2025, 13:33 Das ist dann aber der Leasinggeber, richtig?
Der Typ der da kommt hat nichts mit eurem Unternehmen zu tun.
Klang eben so als ob man sich dauernd ums Auto kümmern muss.iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2025, 12:34 Digga du fährst 24/7 mit nem klapprigen Roller durch nürni ins fitti und zum döni
Es wäre sinnlos es dir zu erklären
Würdest du öfter in dir alpen fahren oder in den urlaub
Wirst du dankbar sein dass du ein Geschäftswagen hast und sorgenfrei fahren und tanken kannsg
Ist der Dienstleister der Leasinggeber?maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2025, 13:28 Das läuft bei uns über den Dienstleister der das alles regelt. Haben intern keinen Fuhrpark Mitarbeiter mehr. Alles weggeben und das sind die Benefits die da mit einhergingen.
Wie das dort geregelt ist weiß ich nicht genau. Läuft über Anbieter wie Arval oder Leaseplan. Der den Wagen abholt ist vom Autohaus. Hol und Bringservice haben doch mittlerweile die meisten größeren Autohäuser. Bei einem Unfall oder so weiß ich nicht genau wer kommt. Hatte den Fall selbst noch nie. Leasingraten sind durch den Fullservice aber natürlich entsprechend höher und die Auswahl an Fahrzeugen dementsprechend geringer.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2025, 13:45Ist der Dienstleister der Leasinggeber?maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2025, 13:28 Das läuft bei uns über den Dienstleister der das alles regelt. Haben intern keinen Fuhrpark Mitarbeiter mehr. Alles weggeben und das sind die Benefits die da mit einhergingen.
Klingt schon sehr komfortabel.
Aber das wird ja sicher entsprechend entlohnt, also muss ja mehr Aufwand entstehen.
Bei uns ist der Dienstwagen auch nur Schein.
Größere Strecken eh mit Flugzeug oder Bahn, Reisen gibt's eigentlich eh selten auf den normalen Leveln
Deshalb wird's das vielleicht auch nicht mehr lange geben
Kostet einfach nur Geld und die Leute fahren 90% privat
Genau weil der Dienstwagen quasi hauptsächlich privat genutzt wird ist die Regelung ja so unglaublich attraktivPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2025, 13:45Ist der Dienstleister der Leasinggeber?maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2025, 13:28 Das läuft bei uns über den Dienstleister der das alles regelt. Haben intern keinen Fuhrpark Mitarbeiter mehr. Alles weggeben und das sind die Benefits die da mit einhergingen.
Aber das wird ja sicher entsprechend entlohnt, also muss ja mehr Aufwand entstehen.
Größere Strecken eh mit Flugzeug oder Bahn, Reisen gibt's eigentlich eh selten auf den normalen Leveln
Brauchst mit Leuten nicht diskutieren, die immer mit anekdotischer Evidenz argumentieren und über den Tellerrand nicht hinausschauen können.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2025, 14:07Genau weil der Dienstwagen quasi hauptsächlich privat genutzt wird ist die Regelung ja so unglaublich attraktivPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2025, 13:45Ist der Dienstleister der Leasinggeber?maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2025, 13:28 Das läuft bei uns über den Dienstleister der das alles regelt. Haben intern keinen Fuhrpark Mitarbeiter mehr. Alles weggeben und das sind die Benefits die da mit einhergingen.